Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt scheints so gut wie klar zusein, er hat schon den Medizincheck absolviert. Höchstwahrscheinlich unterschreibt er morgen den Vertrag ...für mich rausgeschmissenes Geld. Aber meine Meinung zu Vedad war am Anfang ähnlich. Vlt wirds ja was :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Zumal Leckie ja auch weit aus dem Talentalter heraus ist. Mit seinen 26 sollte er jetzt im besten Fußballalter sein. Würde sagen, sein Agent leistet da ganze Arbeit. Als borderline Bundesligaspieler würde ich mir so eine Aufmerksamkeit um mich wünschen. Lustigerweise hat seine Beratungsfirma JB Sports2Business (zumindest sind sie das laut tm.de) gar keine so großen Namen unter Vertrag. Leckie hat da schon den zweithöchsten tm.de Marktwert. Haben aber viele Australier, die in Europa kicken, unter Vertrag, da scheinen sie spezialisiert zu sein.

Deswegen ist es nicht überraschend, aber trotzdem lustig, dass der von LeFreaque angesprochene Robbie Kruse ebenfalls dort unter Vertrag steht. Die scheinen schon zu wissen, was sie tun. Wobei Kruse eben zumindest die eine, halbwegs starke Saison bei Düsseldorf hatte (4 Tore, 9 Assists in 12/13). Leckie konnte eigentlich nur in der 2. Liga überzeugen (10 Tore, 9 Vorlagen in 13/14, 7 Tore, 7 Vorlagen in 14/15). Und auch bei diesen Statistiken sind wir weit davon entfernt, von Dominanz in der 2. Liga zu reden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Adler hat eben bekannt gegeben, dass er den HSV zum Saisonende verlassen wird, Vertrag läuft aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nun ist es offiziell, leckie wechselt zu Hertha. Ablösesumme und Vertrag wurden nicht genannt.
Jeder hat ne Chance verdient mal sehen wie er sich schlägt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Ich rate euch aber dringend noch was besseres zu kaufen. Damit habt ihr euch definitiv nicht verbessert. Bleibt Weiser?
Edit: irgendwie falscher Thread, sorry. Dachte ich bin bei Hertha.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Ich rate euch aber dringend noch was besseres zu kaufen. Damit habt ihr euch definitiv nicht verbessert. Bleibt Weiser?
Edit: irgendwie falscher Thread, sorry. Dachte ich bin bei Hertha.
Wenn kein unmoralisches Angebot reinkommt bleibt Weiser. Er will selber noch mindestens ein Jahr mit Hertha Europa spielen und möglichst verletzungsfrei bleiben. Eine Ausstiegsklausel, wie die Blöd mal berichtet hat, gibt es nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Michael Esser kurz vorm Wechsel zu Hannover für ca. 2 Mio. Finde ich gut, dass er in der Liga bleibt, hatte einige überragende Spiele für Darmstadt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schindelmeiser hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Simon Terodde bestätigt. Da die Worte von Terodde denen, die er vor seinem Wechsel von Bochum nach Stuttgart getätigt hat, ziemlich ähneln, stehen die Zeichen mMn klar auf Abschied.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Kurze Zusammenfassung aus 96er-Sicht.
Hannover verpflichtet:
Michael Esser von Darmstadt 98 (1,5-2 Millionen Euro)
Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV (ablösefrei)

Beide Verpflichtungen machen Sinn. Esser soll nach einer starken Runde mit Tschauner um die Nummer 1 kämpfen. Ostrzolek kann hoffentlich an die guten Leistungen in Augsburg anknüpfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zweimal Kicker:

Gladbach soll in den Überlegungen von Terodde keine Rolle mehr spielen, außerdem bleibt Möller Daehli ein weiteres Jahr am Millerntor. Oder wie Jonas Meffert es sagen würde:" The leih shop wurde verlängert." :clown:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kurze Zusammenfassung aus 96er-Sicht.
Hannover verpflichtet:
Michael Esser von Darmstadt 98 (1,5-2 Millionen Euro)
Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV (ablösefrei)

Beide Verpflichtungen machen Sinn. Esser soll nach einer starken Runde mit Tschauner um die Nummer 1 kämpfen. Ostrzolek kann hoffentlich an die guten Leistungen in Augsburg anknüpfen.


2 Mio. für nen Keeper, der auch schon 29 ist, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Habe wahrscheinlich aber auch ein positiveres Tschauner-Bild als ein Großteil der 96-Fans. Wenn hätte ich mir da ein jüngeres und deutlicheres Upgrade gewünscht. Aber abwarten. Ostrzolek ablösefrei kann man sicher machen. Bitte ohne HSV-Mentalität. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Quelle ist die Sport Bild... Da würde ich erstmal noch nix drauf geben. Im Endeffekt ist es ja nur das, was man grundsätzlich hier auch schon mehrfach gelesen hat. Bayern hat definitiv Interesse, das kann man ja den Aussagen von Kalle und Carlo entnehmen. Alles weitere wird man dann sehen. Raubüberfall... wenn nicht zu Bayern, Goretzka würde 2018 halt woanders hinwechseln.

Anderes Thema:
Baumann hat bestätigt, dass man aktuell mit RB und Selke in Verhandlungen ist, man liegt wohl bei der Ablöse noch ein wenig auseinander. Dürfte aber in Kürze wohl Vollzug geben.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Gab es früher nicht mal eine Regelung, das man bzg. ablösefreien Transfers erst ein halbes Jahr vor Vertragsende den Spieler kontaktieren darf?
 
Oben