Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Wobei Selke bei sowas dann auch mitspielen muss, hätte er auf Bremen bestanden, wäre man sich bestimmt auch über einen niedrigeren Betrag einig geworden. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Laut Sky niedriger zweistelliger Millionenbetrag :D. Alles richtig gemacht vom GröSpaZ Ralle.
22--2009010117052299548412large43jpg---1fa9f484e0d72d09.jpg

Und ich war drauf und dran, Preetz und Konsorten zu loben, dass sie aktuell und die letzten Transferperioden einen eigentlich guten bis sehr guten Job gemacht haben. Auch der Verkauf von Brooks passte in dieses Bild - und jetzt Selke? :mensch:

Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, und jemand klärt mich auf, was man mit ihm vorhat..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.806
Punkte
113
Selke holen ist schon okay. Man kann nicht ewig auf einen 40 jährigen Kalou und 50 jährigen Ibisevic bauen. Selke kann ich mir schon gut in der Ibisevic Rolle vorstellen.
Das einzige was stört ist der zweistellige Millionenbetrag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Vielleicht tauscht man auch direkt 1:1 gegen Weiser :saint:

Mal ernsthaft: Freu mich für Selke, dass er in der Bundesliga bleibt und einen ambitionierten Klub gefunden hat. Denke mal, dass Hertha gut zu ihm passt. Ibisevic macht zwar immer noch seine Buden, wird aber in Kürze 33. Selke ist über 10 Jahre jünger, hat massig Talent und damit dürfte Hertha im Sturmzentrum für die nächsten Jahre keine Sorgen haben. Nimmt man nur die letzte Saison kann ich die sicherlich aufkommende Kritik verstehen, aber bei Selke kann ich mir definitiv vorstellen, dass er in einem anderen System in neuer Umgebung richtig angreifen wird.

Positive Aussicht: Selke macht nächste Saison Minimum 10 Buden und ist spätestens 2019 Nationalspieler ;).
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich hätte gedacht das höchstens die Engländer so blöd wären, für Selke einen zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Wo soll eigentlich die Wertsteigerung gegenüber dem Bremen-Wechsel entstanden sein? Oder ist die Transferinflationsrate mittlerweile bei 15-20% p.a?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Wo soll eigentlich die Wertsteigerung gegenüber dem Bremen-Wechsel entstanden sein? Oder ist die Transferinflationsrate mittlerweile bei 15-20% p.a?


Völlig falsch, laut Ralle Rangnick hat er sich in Leipzig super entwickelt und ist ein viel besserer Spieler als vor zwei Jahren. Wer das nicht sieht, der hat von Fußball keine Ahnung! :belehr:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Wo soll eigentlich die Wertsteigerung gegenüber dem Bremen-Wechsel entstanden sein? Oder ist die Transferinflationsrate mittlerweile bei 15-20% p.a?
Ja die Inflationsrate ist scheinbar wirklich so. Wir haben ja vor zwei Jahren Kevin Wimmer für 6 Millionen an Tottenham verkauft, dort spielt er fast gar nicht. Tottenham fordert jetzt aber trotzdem über zehn Millionen für ihn. Und bei dem ganzen Monopoly-Spielgeld was im Umlauf ist, wird das wahrscheinlich auch irgendjemand zahlen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Top-Move von Hertha, wenn das stimmt! Auch wenn er und Ibisevic wohl nicht gemeinsam auf dem Feld stehen werden und somit einer von beiden über kurz und lang den kürzeren ziehen wird. Ich halte aber viel von Selke und denke, dass er Hertha helfen wird. Nicht dass mir die Truppe am Ende noch sympathisch wird... :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.197
Punkte
113
Hertha sollte aber nicht vergessen auch einen vernünftigen IV zu holen. Wie schauts mit Rekik aus?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hertha sollte aber nicht vergessen auch einen vernünftigen IV zu holen. Wie schauts mit Rekik aus?

Da müsste Preetz OM ganz schön drücken. Mit den Brooks-Millionen wirds ja jetzt schon wieder knapp :crazy: und einen kreativen 10er hat man dann immer noch nicht
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.316
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gratuliere der Hertha zu diesem Transfer. Auch ein tiefer zweistelliger Millionenbetrag ist nicht überteuert. Hertha hat Potential gekauft und das ist vorhanden.
Nehmt einfach das Spiel bei der Hertha als Maßstab und ihr könnt sehen, was Selke zu leisten im Stande ist.
Das er eine Entwicklung durchgemacht hat sehe ich auch.
Er hat sich in der Arbeit gegen den Ball verbessert. Das Leipziger Trainingsprogramm in Sachen Physis, Ausdauer und und Ernährung ist nicht das Schlechteste und er saß lange auf der Bank und dürfte dementsprechend motiviert bis in die Zehenspitzen sein auf Spieler für sein neues Team.
So blöd wie es klingt, aber in den letzten 1,5 Jahren wurde sein Körper deutlich weniger belastet (wenig Spiele) und Selke war soweit ich weiss auch nicht verletzt. Somit wenig Verschleiß für ihn.
In 1 Jahr redet keiner mehr über die 11-12 Mio Ablöse. Jede Wette. Dann reden wir eher über 20 Mio und 10 Buden würde ich sogar toppen und erwarte eher 15 Kisten. Er hat ja schon bei uns 4 Stück gemacht ( sein 5tes Tor wurde abgepfiffen, weil der Schiri das Spiel abgepfiffen hatte..weiss gar nicht mehr gegen wen?).
Laut Statistik schiesst Selke alle 109 Minuten ein Tor für Leipzig.
Bei 60% der möglichen Minuten sind das schon 17 Buden im Jahr. ;)
Die Herthaner im Forum dürfen sich freuen...ach nee geht ja nicht. Der Spieler kommt ja aus Leipzig. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Herthaner im Forum dürfen sich freuen...ach nee geht ja nicht. Der Spieler kommt ja aus Leipzig. ;)

Geht da gar nicht um Leipzig, eigentlich überhaupt nicht. Mir geht es nur darum, dass ich mir einfach noch nicht sicher bin, ob 10-12 Mio. gerechtfertigt sind - und dass es noch andere Positionen gibt, die deutlich dringender besetzt werden müssen.

15 Buden ist aber Utopie :D
 
Oben