Gratuliere der Hertha zu diesem Transfer. Auch ein tiefer zweistelliger Millionenbetrag ist nicht überteuert. Hertha hat Potential gekauft und das ist vorhanden.
Nehmt einfach das Spiel bei der Hertha als Maßstab und ihr könnt sehen, was Selke zu leisten im Stande ist.
Das er eine Entwicklung durchgemacht hat sehe ich auch.
Er hat sich in der Arbeit gegen den Ball verbessert. Das Leipziger Trainingsprogramm in Sachen Physis, Ausdauer und und Ernährung ist nicht das Schlechteste und er saß lange auf der Bank und dürfte dementsprechend motiviert bis in die Zehenspitzen sein auf Spieler für sein neues Team.
So blöd wie es klingt, aber in den letzten 1,5 Jahren wurde sein Körper deutlich weniger belastet (wenig Spiele) und Selke war soweit ich weiss auch nicht verletzt. Somit wenig Verschleiß für ihn.
In 1 Jahr redet keiner mehr über die 11-12 Mio Ablöse. Jede Wette. Dann reden wir eher über 20 Mio und 10 Buden würde ich sogar toppen und erwarte eher 15 Kisten. Er hat ja schon bei uns 4 Stück gemacht ( sein 5tes Tor wurde abgepfiffen, weil der Schiri das Spiel abgepfiffen hatte..weiss gar nicht mehr gegen wen?).
Laut Statistik schiesst Selke alle 109 Minuten ein Tor für Leipzig.
Bei 60% der möglichen Minuten sind das schon 17 Buden im Jahr.
Die Herthaner im Forum dürfen sich freuen...ach nee geht ja nicht. Der Spieler kommt ja aus Leipzig.