Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geht da gar nicht um Leipzig, eigentlich überhaupt nicht. Mir geht es nur darum, dass ich mir einfach noch nicht sicher bin, ob 10-12 Mio. gerechtfertigt sind - und dass es noch andere Positionen gibt, die deutlich dringender besetzt werden müssen.

15 Buden ist aber Utopie :D
Ich finde die Preise auch Wahnsinn, aber man muss fast mitgehen, wenn man überleben will. Und Selke könnte es wert sein. Der passt halt nicht ins Konzept von Hasenhüttl, zudem haben alle Konkurrenten eine starke Saison gespielt. Aber Selke kennt die Liga, hat in dieser Liga auch schon ordentlich geknippst und seine Eignung nachgewiesen. Dazu kommt, Selke mag nicht die Eierlegende Wollmilchsau sein, die viele Trainer heute gerne vorne drin haben, aber wenn man ihn als klassischen Stürmer einsetzt (und die Hertha spielt ja jetzt auch schon mit so einem) traue ich ihm konstant zweistellige Torzahlen zu. Hertha passt da für mich auch besser als Bremen. Und wenn Selke sich bei der Hertha durchsetzt, wird er automatisch Kandidat bei der Nationalelf.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin gern bereit zu wetten. :)

Gerne :D Können es nur frühestens in einem Jahr bewerten.

Ich finde die Preise auch Wahnsinn, aber man muss fast mitgehen, wenn man überleben will. Und Selke könnte es wert sein. Der passt halt nicht ins Konzept von Hasenhüttl, zudem haben alle Konkurrenten eine starke Saison gespielt. Aber Selke kennt die Liga, hat in dieser Liga auch schon ordentlich geknippst und seine Eignung nachgewiesen. Dazu kommt, Selke mag nicht die Eierlegende Wollmilchsau sein, die viele Trainer heute gerne vorne drin haben, aber wenn man ihn als klassischen Stürmer einsetzt (und die Hertha spielt ja jetzt auch schon mit so einem) traue ich ihm konstant zweistellige Torzahlen zu. Hertha passt da für mich auch besser als Bremen. Und wenn Selke sich bei der Hertha durchsetzt, wird er automatisch Kandidat bei der Nationalelf.

Bei Ibisevic war ich ja auch erst kritisch, und wurde dann spektakulär vom Gegenteil überzeugt. Stand jetzt sehe ich Selke auch kritisch, und stehe möglicherweise schon in einem Jahr doof da weil er ordentlich netzt. 8,5 Mio. klingt ja auch schon mal versöhnlicher, und Dardai traue ich auch zu, ihn in eine erfolgreiche Bahn zu lenken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ehrlich gesagt, sagt mir der Name nichts. TM sagt 19 Jahre, Mittelstürmer - wie würde er denn bei uns reinpassen? Oder anders gefragt: Was würde eine zweistellige Millionenablöse rechtfertigen?
Schnell (steht Dardai ja drauf), technisch stärker als jeder andere (außer Weiser) und variabel einsetzbar. Ich würde den mit Kusshand nehmen.

Falls das stimmt, dass Selke nur 8,5 kostet (denke mal mit Zusatzzahlungen kommt man auf die 10 Mio+) ist hoffentlich noch Feld für augustin da. Der wäre mir 100x lieber als Hahn.

Selke sehe ich außerdem nicht so kritisch. Der Preis ist leider für das Alter normal und Preetz und Dardai werden schon genau wissen, was sie tun. Vor allem bei der ablöse.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Andererseits macht es für Real Madrid viel Sinn ihn jetzt wieder zurückzuholen, denn so kann man kostengünstig die Lücke von Pepe decken und muss nicht für einen neuen Innenverteidiger viel Geld ausgeben, der dann auch noch Vallejos Platz im Kader besetzt. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er nächste Saison nicht mehr in Frankfurt ist.

Und vor allem kann man Varane und Nacho für ihr einwandfreies Verhalten, während sie IV #3 und 4 waren, belohnen, in dem beide eine Position aufrücken. Nicht gerade Real Madrid bzw Perez like, aber wäre sehr sinnvoll. ;)


Zur Hertha und der IV: man könnte überlegen, ob man Brooks nicht ersatzlos streicht. Man ist mit Langkamp, Stark, Torunarigha und Lustenberger weiterhin tief besetzt. Stark und Lustenberger sind flexibel einsetzbar, so dass Torunarigha, bei guter Entwicklung, dann einfach Stammspieler wäre. Und wenn nicht, dann eben Stark.

Bin kein Hertha Experte, aber ich finde den Need im Kreativbereich sehr viel größer. Mich überrascht der Selke Transfer in dieser Hinsicht auch. Vor allem eben für den Preis. Wobei man auch sagen muss: bei Doppelbelastung kann es schon sinnvoll sein, zwei gute 9er zu haben. Gerade auch angesichts Ibisevics Alter. Nur der Preis ist eben heftig. Man darf da schon fragen, ob man die Back-up 9 nicht günstiger hätte besetzen können.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ja, ist sogar Win-win für uns. Entweder bekommen wir einen Topstürmer oder die Teehupe ist ein paar Monate mit Anti-RB-Avatar unterwegs. Oder beides (11-14 Tore) :D

Das dachte ich mir auch :D Wenn Selke 15 oder mehr Hütten macht, löse ich die Wettschulden gerne ein :D

Bin kein Hertha Experte, aber ich finde den Need im Kreativbereich sehr viel größer.

Das stimmt schon. Selke hilft da nicht, und auch der von @DaLillard geforderte Spieler wäre auf der selben Position wie Vedad und Selke beheimatet. Wie du schon richtig sagst, ist IV nicht so dringend erforderlich wie ein Flügel/Kreativer. Man darf gespannt sein, aber insbesondere dort gilt es noch nachzulegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
@Rim der kann da spielen, ist aber genauso gut auf den Flügel einsetzbar. Und da haben wir extremen Bedarf. Er wäre torgefahrlich, technisch stark, eigentlich genau das, was wir brauchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kreativität brauchen aber viele Teams, sogar Bayern. Wirkliche Kreativspieler wachsen nicht auf Bäumen und sind sehr teuer.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kreativität brauchen aber viele Teams, sogar Bayern. Wirkliche Kreativspieler wachsen nicht auf Bäumen und sind sehr teuer.

Ich glaube allerdings, das Bayern in einem anderen Pool an Kreativspielern fischt ;-) Hertha braucht ja nicht den Top-Kreativspieler, ein Upgrade zur jetzigen Situation würden daher sehr viele 10er beisteuern.

Außerdem, Geld spielt anscheinend keine Rolle, wenn wir 10+ Mio. für Davie ausgeben :smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.424
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube allerdings, das Bayern in einem anderen Pool an Kreativspielern fischt ;) Hertha braucht ja nicht den Top-Kreativspieler, ein Upgrade zur jetzigen Situation würden daher sehr viele 10er beisteuern.
Klar, Bayern war das Extrembeispiel. Mich würde es aber z.B. interessieren, ob Pascal Groß bei Bundesligisten auf dem Zettel war. Er geht jetzt nach England, was glaube ich sein Wunschtraum war, aber das ist für mich ein Spiellenker.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Im Hertha Forum wird fleißig diskutiert dass weiser angeblich schon in Leipzig zum Medizincheck sein soll. Das wäre echt ne Katastrophe für uns aber eigentlich nur logisch... hoffe natürlich dass es nur ein blödes Gerücht ist aber wundern würde es mich nicht :(
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Klar, Bayern war das Extrembeispiel. Mich würde es aber z.B. interessieren, ob Pascal Groß bei Bundesligisten auf dem Zettel war. Er geht jetzt nach England, was glaube ich sein Wunschtraum war, aber das ist für mich ein Spiellenker.
Groß hatte ich z.B. für die Eintracht erhofft. Die 3 Millionen wären denke ich gut angelegt für einen soliden Kreativen mit guten Standards. Er ist stand jetzt eine Art besserer Stendera und zudem nicht ständig verletzt. Umgekehrt könnte ich mir auch vorstellen, dass man gerade deshalb vielleicht nicht an ihm Interesse hatte, da man diesen Typ in der Theorie ja im Kader hat. Zudem mit Fabian und Gacinovic zwei Mann, die am besten in der Mitte spielen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Im Hertha Forum wird fleißig diskutiert dass weiser angeblich schon in Leipzig zum Medizincheck sein soll. Das wäre echt ne Katastrophe für uns aber eigentlich nur logisch... hoffe natürlich dass es nur ein blödes Gerücht ist aber wundern würde es mich nicht :(
Und die Bild schreibt, dass da gar nichts dran sein soll.. Mal sehen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, ist sogar Win-win für uns. Entweder bekommen wir einen Topstürmer oder die Teehupe ist ein paar Monate mit Anti-RB-Avatar unterwegs. Oder beides (11-14 Tore) :D


Also ...wer definiert den Wetteinsatz?

Mein Vorschlag: 10-15 Tore ich trage 1 Jahr lang Hertha Logo, <10 Tore....ich mache logotechnisch alles
Für Rim: >= 15 Tore ein Jahr Rangnick Avatar, > 20 Tore...Hertha Heimspiel gegen RB in der RB Fankuve :)
 
Oben