Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Völlig falsch, laut Ralle Rangnick hat er sich in Leipzig super entwickelt und ist ein viel besserer Spieler als vor zwei Jahren. Wer das nicht sieht, der hat von Fußball keine Ahnung! :belehr:
Habe gerade erst im Bremen Thread gelesen, dass das ja gar kein Witz, sondern ein Originalzitat ist o_O Rangnick glaubt von sich selbst wohl auch, dass er Hunde zum Schwitzen bringt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach Leute, erwartet ihr von Rangnick ernsthaft, dass er seine Verhandlungsposition schwächt? Es gibt nunmal kein objektives Argument, warum Selke jetzt mehr wert sein sollte als beim Kauf. Aber der Markt kann trotzdem mehr bezahlen! Siehe Rode oder Schürrle. Man kann Rangnick ja für ein granatenmäßig arrogantes A*schloch halten, aber so doof, dass er den Spruch selber glaubt, ist er mit absoluter Sicherheit nicht. Gleichzeitig will er eben das Maximum an Ablöse herausholen. Das ist sein Job. Dafür wird er bezahlt. Ihr erwartet doch auch von einem Verkäufer im Außendienst nicht ernsthaft, dass er sein eigenes Produkt schlecht redet, oder?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
18921833_1310684822360737_3004779793597028416_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MS

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heute Is aber was los bei Hertha, angeblich Is man sich mit Rekik einig. Ein Brooks Nachfolger ist damit gefunden.
Es geht nur noch um die ablöse, dürfte nicht mehr lange dauern bis der Wechsel offiziell Is:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ducksch bleibt ein weiteres Jahr auf Leihbasis in Kiel. Braunschweig holt Breitkreutz und Samson ablösefrei aus Aue.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Gerüchte in Spanien deuten aber eher darauf hin, dass ihn Real Madrid für die nächste Saison beim Team behalten will als Ersatz für Pepe. Von mir aus könnte er aber gerne noch 1 Jahr in Frankfurt bleiben. Er hat sich dort super weiter entwickelt, hat aber auch noch an paar Schwächen an denen er arbeiten muss. Bspw. sah er im Pokalfinale nicht sehr gut beim Gegentor und auch im Passspiel. Mir wäre es daher lieber er ist 1 Jahr noch Stammspieler bei Frankfurt als 1 Jahr nur Rotationsspieler bei Real Madrid. Andererseits macht es für Real Madrid viel Sinn ihn jetzt wieder zurückzuholen, denn so kann man kostengünstig die Lücke von Pepe decken und muss nicht für einen neuen Innenverteidiger viel Geld ausgeben, der dann auch noch Vallejos Platz im Kader besetzt. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er nächste Saison nicht mehr in Frankfurt ist.
Wobei er vor dem DFB-Pokalfinale seit Mitte Februar verletzungsbedingt nur drei Spiele machen konnte, also dass er da noch ein bisschen eingerostet ist, ist ok. Aber klar, in der Situation gegen Dembele sah er nicht gut aus ;)
Ich denke, für Real machen irgendwie beide Varianten Sinn: Als Nummer 4, der also idR nur in ganz wenigen Situationen spielen muss und im Ligaalltag mal ran darf, ist er sicher gut genug, das hat er im Laufe der Saison nachgewiesen. Umgekehrt wäre er in Frankfurt ein Jahr sicherer Stammspieler und würde sicher mindestens 30 Einsätze machen, das ist natürlich schon gut, in jungen Jahren Matchpraxis zu sammeln und in der Bundesliga gibt es ja auch den ein oder anderen ganz guten Stürmer. Real hat aber spätestens gegen die Bayern gesehen, dass es nicht schadet, vier IV im Kader zu haben. Also warten wir einfach mal ab und hoffen das Beste (also ein Jahr Frankfurt ;))...

Unterdessen wird auch Andre Hahn bei der Eintracht gehandelt, aber laut Kicker werden vier bis sechs Millionen Ablöse fällig. Das kann er sicher wert sein, aber ob er das für die Eintracht wert ist, zweifele ich mal an. Dann würde ich eher die KO von Rebic (3,2 Mio) ziehen, obwohl das eigentlich auch zu viel ist :) Vielleicht auch einfach mal abwarten, was sich den Sommer über noch ergibt und nicht das komplette Pulver schon am ersten Juni verschießen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.094
Punkte
113
Braunschweig holt Breitkreutz und Samson ablösefrei aus Aue.


Zu Samson u. Breitkreuz: Habe beide doch paar Mal gesehen. Breitkreuz halte ich für eine verdammt gute Verstärkung(beide ablösefrei). Er hat sich sehr gut entwickelt. Für mich ist er sogar bei Hertha unter dem Radar gelaufen, weil das reicht mit der richtigen Entwicklung(wenn die so weitergeht) definitiv für die erste Liga. Sehr starker Zweikämpfer, große Lernbereitschaft, sogar recht gutes Aufbauspiel. Natürlich wird er immer das Schnelligkeitsproblem haben, weil er nicht gerade den Antritt schlechthin hat. Konnte das aber meist gut kompensieren. Nicht umsonst stand er schon letzte Saison kurz vor einem Transfer nach Hannover. Ablösefrei ein sehr guter Transfer für Braunschweig.

Samson ist ein ziemlich guter Kumpel von ihm. Hat für mich aber nicht ganz die Qualitäten wie Breitkreuz. Zwar ziemlich gute Technik, aber noch etwas steifer u. als Position hat er die freie Position in der 5erKette. Sehe nicht ganz die Position, die er in Braunschweig spielen soll. Defensives Mittelfeld ist möglich, aber für die Ansprüche die Braunschweig hat eher Rotationsspieler. Ich nenne Samson immer Christoph Dabrowksi für Arme.

Da es passt. Gibt auch das alljährliche Hochscheidt zurück nach Aue Gerücht. Mal sehen was daraus wird.
Maria ist gekommen vom Sonnenhof. Da habe ich ihn nicht verfolgt. Aber durch den VfL kenne ich ihn ziemlich gut. Da hat er sich in meinen Augen nicht schlecht gehalten, zumal er unter Verbeek teilweise links hinten agieren musste u. seine Qualitäten sind eher offensiv.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ducksch bleibt ein weiteres Jahr auf Leihbasis in Kiel.

Gute Sache. Wenn Kiel in der 2. Liga bleibt, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man ihn komplett halten kann.

Ich werde die Mannschaft in der nächsten Saison definitiv verfolgen. Ein sehr guter Freund wohnt auch in Kiel und ist häufig im Stadion, kann also gut sein, dass ich mir auch mal ein Spiel im Stadion anschauen werde. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unterdessen wird auch Andre Hahn bei der Eintracht gehandelt, aber laut Kicker werden vier bis sechs Millionen Ablöse fällig.

Wie hat sich Hahn denn so entwickelt? Ich hatte ihn eigentlich als Rechtsaußen immer abgespeichert, in der letzten Saison hat er eigentlich relativ viel im Sturm gespielt, was ich so mitbekommen habe. Traut ihm jemand die RA Position zu?

Beim HSV haben wir nämlich auf dem Flügel dringenden Bedarf. Auf Links haben wir Kostic und dahinter niemanden, auf rechts haben wir Müller (der zwar gut, aber verletzungsanfällig ist) und das war's dann auch. Für die Kohle einen 26-jährigen mit ordentlich Bundesligaerfahrung könnte ein guter Deal sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gute Sache. Wenn Kiel in der 2. Liga bleibt, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man ihn komplett halten kann.

Das kommt natürlich ein bißchen darauf an, wie Ducksch "performed." Macht der den Terodde wird es schwer für Kiel. :D

Halte die Verlängerung der Leihe aber auch für eine sehr gute Sache. Ducksch hat sich gerade in den letzten Wochen richtig gut präsentiert und Kiel muss keinen neuen Stürmer integrieren, sondern weiß, was man bekommt. St. Pauli kann sich angucken, ob Ducksch den nächsten Schritt macht und auch in der 2. Liga liefert. Macht für alle Seiten Sinn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ralles Aussagen erinnern eher an einen schlechten Gebrauchtwagenhändler als an einen erfolgreichen Außendienstler :D

Natürlich ist es dreist. Gebrauchtwagenhändler dreist. ;) Aber es ist auch dreist, für Rode 15 und für Schürrle 30 Mio zu verlangen - bekommen haben es die Vereine. Daher ist Dreistigkeit nicht unbedingt von Nachteil - solange man weiß, dass das nicht immer klappt. Man muss den Markt schon lesen können.
 
Oben