Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Nicht das 1. Liga Transfers heute noch ausgleichen.

In der zweiten Liga kann ich einen weiteren Transfer vermelden.

Nicolai Rapp wechselt von TSG Hoffenheim zu Erzgebirge Aue u. erhält einen 3-Jahres- Vertrag gültig für die 2. u. 3. Liga.

Letzte Saison war er an Greuther Fürth ausgeliehen u. hat dort 18 Spiele gemacht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Den Löwen bleibt auch nichts erspart...

Krass auch wie Gebhart seine Karriere weggeschmissen hat. Galt in seiner ersten 60-Zeit ja durchaus als talentiert, hat dann aber nirgends den Durchbruch geschafft (mit kurzfristigen Ausnahmen).
Wie hat er sich denn letztes Jahr bei Hansa gemacht? Statistiken lesen sich gar nicht soo schlecht.

Jetzt dann evtl. 4. Liga, zu einem Verein, der mehr oder weniger pleite ist?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie hat er sich denn letztes Jahr bei Hansa gemacht? Statistiken lesen sich gar nicht soo schlecht.


Der Trainer hat ihn zuletzt aussortiert mit "hat die 3. Liga nicht verstanden". Darauf Wechsel in die 4. Liga. Hält sich für unwiderstehlich und CL-würdig, macht aber keinen Fatz dafür. Auf dem Platz schnell genervt, schwere Fallsucht, überheblich.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Angeblich sind Hannover und Mönchengladbach in Sachen Kauf/Verkauf von Julian Korb schon relativ weit.
Wäre eine ordentliche und bezahlbare Alternative zu Oliver Sorg auf der rechten Seite. Bin gespannt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kolasinac ablösefrei zu Arsenal fix

Matip, Kolasinac und nächstes Jahr vielleicht noch Goretzka/Meyer - da lässt man sich auf Schalke schon ein bisschen was an Ablösen entgehen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Auf den weiteren Werdegang von Meyer bin ich gespannt. Wolfsburg sieht er ja nach eigener Aussage nicht als Option an, d.h. er strebt entweder nach Höherem oder aber ist einfach nicht von der mittelfristigen Planung in Wolfsburg überzeugt. Zweiteres könnte ich verstehen, ersteres sehe ich in seiner aktuellen Form nicht.
Für mich hat er durchaus das Potenzial, einer der besten 10er der Bundesliga zu werden, seine Dribblings sowie Ballan- und mitnahmen sind eine Augenweide. Zudem hat er bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Aus meiner Sicht wäre ein Wechsel zu einem ambitioniertem Traditionsverein wie Gladbach oder Köln im Sommer das richtige für Meyer, um seine Form wiederzufinden und als Stammspieler zu beweisen, was er kann. Man wird sehen, ob das für ihn in Frage kommt und ob er dafür auf Geld verzichtet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Hoffenheim könnte noch interessant werden für Meyer. Da hat Amiri den Vertrag immer noch nicht verlängert, der 2018 ausläuft und RB scheint da weiterhin im Geschäft zu sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Spanien passt auch. Die haben Rakitic zur Weltklasse geformt. Aktuell spielt Meyer besser als Rakitic, wenn man die jeweilige Topform auf Schalke als Maßstab nimmt. Tottenham und die PL sehe ich nicht als geeignet an. Italien wäre noch ne Option. Neapel / Roma
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Also Whinezierl erweist sich als sehr gut für alle Konkurrenten von Schalke, nur glaube ich nicht, dass das so geplant war. :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Spanien könnte wirklich gut passen. Sexier als irgendwas in DE (Bayern und Dortmund scheiden wohl aus) und vom Spiel her am ehesten passend für Meyer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dir glaube ich nichts mehr.

tumblr_n0b9egPFdK1tq4of6o1_400.gif
 
  • Like
Reaktionen: MS

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Ein paar interessante Transfers gab es in der zweiten Liga:

Nik Omladic wechselt von Braunschweig zu Fürth
Kolja Pusch von Regensburg zu Heidenheim
Lukas Kruse von Paderborn nach Kiel
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Trainer hat ihn zuletzt aussortiert mit "hat die 3. Liga nicht verstanden". Darauf Wechsel in die 4. Liga. Hält sich für unwiderstehlich und CL-würdig, macht aber keinen Fatz dafür. Auf dem Platz schnell genervt, schwere Fallsucht, überheblich.

Wobei er von Brand aussortiert wurde und der neue Trainer Dotchev ihn halten wollte und Gebhart das neue Angebot abgelehnt hat...jetzt die Gerüchte mit 1860, wäre natürlich auch der Kracher. Der erste Neuzugang für den Neustart der Löwen: Gebhart :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rodriguez für 18 Millionen nach Mailand

Vor 2 Jahren hätte Wolfsburg da noch deutlich mehr an Ablöse kriegen können, aber seitdem hat Rodriguez nicht mehr an die gezeigten Leistungen anknüpfen können. Dennoch halte ich das für den Preis für Milan für einen sehr starken Transfer, da ich annehme, dass es Rodriguez gut tun wird, das Wolfsburger Durcheinander zu verlassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Trainer hat ihn zuletzt aussortiert mit "hat die 3. Liga nicht verstanden". Darauf Wechsel in die 4. Liga. Hält sich für unwiderstehlich und CL-würdig, macht aber keinen Fatz dafür. Auf dem Platz schnell genervt, schwere Fallsucht, überheblich.

Ohne ins Detail zu gehen, Gebharts Lebenswandel ist auch einfach nicht profitauglich. Jemand mit dem Talent eines Ronaldinhos konnte das aber nicht Timo Gebhart.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich kenne Gebhardt nicht persönlich, aber mein Eindruck von ihm ist auch der, dass der ohne das fußballerische Talent eher ein Sozialfall wäre. Und auch wenn das jetzt hart formuliert ist, er hat bisher bei keiner Station einen anderweitigen Eindruck hinterlassen.
 
Oben