Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Also ich würde sagen, dass sein neues Team richtig tief in die Tasche greifen muss, gerade nach den Eskapaden. Red Bull hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, um da jetzt ein 30 Mio Angebot anzunehmen, denke ich. Glaube Rangnick würde sich da das OK von oben holen und ihn zur Not auf der Tribüne schmoren lassen. Wenn, ja wenn kein Monsterangebot über 50 Mio + reinflattert. Da wäre Rangnick zwar trotzdem eingeknickt, aber es würde für Red Bull dann Sinn machen.

Generell bin ich oft auf der Seite der Spieler bei solchen Fragen, aber nach einer VVL vor ein paar Monaten habe ich absolut kein Verständnis für einen Wechselwunsch. Die paar Monate hätte Forsberg auch noch mit seinem alten Vertrag überlebt und dann hätte er jetzt zumindest ein wenig leverage gehabt.

Erinnert mich an einen gewissen Mittelfeldspieler von Bayer 04, der damals vom HSV kam ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Roger Schmidt will Kevin Kampl mit nach China nehmen, über 20 Mio Ablöse stehen im Raum.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Roger Schmidt will Kevin Kampl mit nach China nehmen, über 20 Mio Ablöse stehen im Raum.

Wäre aber mageres China Geld. Hat Dortmund den nicht für 12 Mio geholt und für ~ 10 an Leverkusen verkauft? Zudem ist er mMn ein wichtiger Teil von Leverkusens Mannschaft. Also da würde ich an Völlers Stelle unter 40 Mio nicht den Hörer abnehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bestätigung vom Verein steht noch aus, aber so ziemlich jede Zeitung meldet, dass Bobby Wood beim HSV bis 2021 verlängert. Mit einem Jahresgehalt von 3+ Millionen gehört er ab sofort zu den Topverdienern beim HSV. Im Gegenzug wurde seine Ausstiegsklausel (12 Millionen) gestrichen. Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Wood ist keine Graupe, aber der wird dieses Jahr auch schon 25 und große Leistungssprünge wird der nicht mehr machen. Bezweifel, dass er konstant 10 Tore pro Saison machen wird. Wenn da jemand die 12 Millionen auf den Tisch gelegt hätte, wäre das für den HSV auch kein Weltuntergang gewesen.

Schalke steht unterdessen davor, die erste Neuverpflichtung festzumachen. Der 20jährige Amine Harit vom FC Nantes soll mit möglichen Bonuszahlungen zwischen 8-9 Millionen kosten. Französischer Jugendnationalspieler klingt gut, aber die Bilanz von nur einem Tor und nur einer Vorlage in 30 Ligaspielen ist für einen Offensivspieler ausbaufähig.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich denke schon, dass er einen Zehnerschnitt locker hinkriegen sollte. Das sollte bei 34 Spielen eigentlich jeder Nr 1 Stürmer in der Buli.
Wer würde Wood denn sonst drei Mio Gehalt zahlen. Beim HSV kriegen doch nur Holtby und Lasogga :D mehr
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also, wenn man dem Internet glauben kann, ist das ungefähr das, was Stindl, Kalou, Ibisevic und Szalai verdienen. Da finde ich die Summe für Wood nicht völlig übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.462
Punkte
113
"André Hahn wird nach MOPO-Informationen nach Hamburg kommen! Man ist sich mit dem 26-jährigen Offensiv-Allrounder sowie dessen Noch-Verein Gladbach einig geworden.Kurios: Von 2008 bis 2010 wurde Hahn im Nachwuchs des HSV ausgebildet und dann aussortiert. Jetzt zahlen die Hamburger fünf bis sechs Millionen Euro, um ihn zurückzuholen."
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
"André Hahn wird nach MOPO-Informationen nach Hamburg kommen! Man ist sich mit dem 26-jährigen Offensiv-Allrounder sowie dessen Noch-Verein Gladbach einig geworden.Kurios: Von 2008 bis 2010 wurde Hahn im Nachwuchs des HSV ausgebildet und dann aussortiert. Jetzt zahlen die Hamburger fünf bis sechs Millionen Euro, um ihn zurückzuholen."

Und laut der Blöd sollen es sogar 6 - 7 Mio für Hahn sein.

Laut denen holen wir dann für um die 14 Mio Vincent Janssen von Tottenham, als Option B für den Sturm. o_O :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Laut denen holen wir dann für um die 14 Mio Vincent Janssen von Tottenham, als Option B für den Sturm. o_O :crazy:
Wenn ich mich nicht komplett täusche, hat Tottenham letzten Sommer doch nen Stück über 20 Mio für Janssen gezahlt. Er saß jetzt auch nicht nur auf der Bank das Jahr. Von daher würde ich das mal stark anzweifeln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich mich nicht komplett täusche, hat Tottenham letzten Sommer doch nen Stück über 20 Mio für Janssen gezahlt. Er saß jetzt auch nicht nur auf der Bank das Jahr. Von daher würde ich das mal stark anzweifeln.
Janssen war eine große Enttäuschung bei den Spurs. Ist natürlich auch nicht einfach, wenn du eine Tormaschine wie Kane vor dir hast, aber Janssen war schon ein ziemlicher Flop. Ich wäre alles andere als überrascht, wenn da nach einem Jahr schon wieder die Trennung kommen würde.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Janssen war eine große Enttäuschung bei den Spurs. Ist natürlich auch nicht einfach, wenn du eine Tormaschine wie Kane vor dir hast, aber Janssen war schon ein ziemlicher Flop. Ich wäre alles andere als überrascht, wenn da nach einem Jahr schon wieder die Trennung kommen würde.
Flop kann durchaus sein, aber er hat trotzdem garnicht mal so wenig gespielt (immerhin 27 Einsätze inner PL). Darum gings mir ja. Wir wissen doch alle wie es läuft. Wann wird schon mal jemand für weniger verkauft als er gekostet hat, wenn er halbwegs zum Einsatz kommt. Hab übrigens die Einsätze bei transfermarkt nachgeguckt und dabei seinen "Marktwert" gesehen, 14 Mio. Wissen wir also schonmal wo Bild die Zahl her hat. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Flop kann durchaus sein, aber er hat trotzdem garnicht mal so wenig gespielt (immerhin 27 Einsätze inner PL). Darum gings mir ja. Wir wissen doch alle wie es läuft. Wann wird schon mal jemand für weniger verkauft als er gekostet hat, wenn er halbwegs zum Einsatz kommt. Hab übrigens die Einsätze bei transfermarkt nachgeguckt und dabei seinen "Marktwert" gesehen, 14 Mio. Wissen wir also schonmal wo Bild die Zahl her hat. :D
27 Einsätze klingt ja auch erst mal nicht sooo schlecht ... aber seit November hat er ein einziges Mal von Beginn an gespielt, und in 14 der 27 Spiele hat er weniger als 20 Minuten gespielt. Den bringst du halt mal, wenn Kane zwei Tore gemacht hat und Tottenham schon 3:0 führt. Seine zwei Saisontore waren ein Elfmeter und dann noch ein Tor zum 4:0 gegen Bournemouth in der 92. Minute. Das ist, gemessen an Ablöse und Erwartungen, einfach viel zu wenig. Zufrieden war bei den Spurs niemand mit seinen Leistungen, und falls man da keine Zukunft sieht, würds mich nicht wundern, wenn man den finanziellen Schaden gering halten und so 15 Millionen oder so für ihn nehmen würde.

Tottenhams Transfersommer 2016 war schon derb, meine Fresse. Wanyama war ein Toptransfer, aber ansonsten ging da nichts zusammen. Knapp 70 Millionen Euro für Sissoko, Janssen und N'Koudou ... da hätte man das Geld gleich verbrennen können :crazy:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zufrieden war bei den Spurs niemand mit seinen Leistungen, und falls man da keine Zukunft sieht, würds mich nicht wundern, wenn man den finanziellen Schaden gering halten und so 15 Millionen oder so für ihn nehmen würde.
Mehr als die 15 Mio, wenn überhaupt, würde ich persönlich auch nicht zahlen. Ich wollte ihn auch garnicht verteidigen und ich vermute auch das er wechseln wird. Ich hab halt das Gefühl, dass in letzter Zeit schon sehr viel zusammenkommen muss, das ein Spieler für weniger wechselt als er gekommen ist. Dazu kommt dann noch Levy, den kennste ja selbst bestens. :D Wobei ich nicht weiß ob er bei "kleineren" Transfers genauso hart verhandelt. Ich glaube halt nicht das Gladbach die nötige Ablöse zahlen wird, deswegen würde ich das erstmal nicht glauben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Szalai? Dessen Berater soll mal meine Hochzeit planen. Scheint ja ein Genie zu sein.

Szalai hatte bis 2013 eine starke Mainzer Zeit und wurde von Hotte Heldt nach Schalke geholt. Nach einem Jahr gab man ihn wegen dem Hunter wieder nach Hoffenheim weiter, die seine Bezüge sicherlich in etwa übernommen haben. Das ist halt ein Vertrag aus alten Zeiten, den er heute nicht mehr bekommen würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kampl wird Leverkusen nach eigener Aussage "auf jeden Fall verlassen", riecht also wirklich nach Schmid und China - wäre ja echt ne heftige "Männerfreundschaft, die die beiden verbindet...

Aber er hätte viele Angebote, mal schauen wohin die Reise am Ende wirklich geht. Bayer will angeblich 30 Mio. aus China, es werden 20 Mio. geboten - also wird man sich wohl in der Mitte treffen und die beiden Buddies sind wieder glücklich vereint...
:crazy:
 
Oben