Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Doch, glaube ich schon. Ein Rekordtransfer bei Hoffenheim ist nun mal etwas komplett anderes als ein Rekordtransfer bei Hertha, Köln oder Frankfurt. Es gibt dort einfach keine große Fanbase, die halt Sturm laufen würde, ich glaube eher, dass man sehr froh ist, dass ein Spieler wie Ginter (aka Weltmeister :D) kommt. Das sind perfekte Voraussetzungen für ihn. Wenn ich mich recht entsinne, dann war doch die Fastabstiegssaison von Hoffenheim vergleichsweise ruhig.

Mit 15-20 Millionen Ablöse wäre er aber nicht nur der teuerste Hoffenheimer aller Zeiten, sondern auch ziemlich weit vorne bei den Abwehrspielern in der Bundesligageschichte. Da wird dann wahrscheinlich schon etwas mehr drauf geguckt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Ich halte sowohl Nagelsmann als auch Hopp nicht für so bescheuert, Mondpreise für "Wunschspieler" die nicht von Real kommen rauszuhauen. Das wird eine Ente sein, heisst es gibt "Interesse", und die Zahl wurde einfach mal gewürfelt. Die Realität heisst dann 8-12, wenn es überhaupt kommt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für 10 wäre Ginter ganz ok. Unsere schwarz gelben Freunde sind da nicht ganz objektiv, aber Ginter hat neben seinen Schwächen viel zu bieten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Und was "normalisiert" sich da jetzt? Lainer ist nicht gut genug für Leipzig und verdient nirgendwo in Österreich besser als in Salzburg, also verlängert er eben dort. Nothing to see here.

EDIT: kann es sein, dass du Stefan Lainer mit Konrad Laimer verwechselst?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
ja, Teahupoo hat seinen Post gelöscht, der Schlingel :D

Ging nur um Stefan Lainers Vertragverlängerung bei Salzburg. Teahupoo hat den mit Konrad Laimer verwechselt, der ja konzernintern wechseln dürfte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Für Haller ist Frankfurt gefühlt eher enttäuschend. Da waren immer ganz andere Vereine im Gespräch. Für Frankfurt gefühlt erstmal ein Mega-Transfer. Das dachte man bei Castaignos damals allerdings auch.

Ich will da kurz mal nachfragen. Vorweg: ich habe den Spieler noch nie gesehen, d.h. ich kann ihn nicht bewerten. Aber ist sein Gametape wirklich so gut, dass man bei einer Torquote von 0,5 Toren pro Spiel in der Eredivise angeblich 6 Mio ausgibt und dann Frankfurt "für den Spieler eher enttäuschend ist" und "er bei ganz anderen Vereinen im Gespräch war"? Für einen kantigen 9er gibt er recht viele Assists, aber ansonsten sind seine Stats doch nichts besonderes. Da gab es schon sooo viele Flops aus Holland, dass ich da extrem skeptisch wäre.

Wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht. Statistiken sind nicht alles, auch bei Stürmern nicht. Wenn man die Stats von Poulsen bei RB liest würde man auch nicht glauben, dass der eine starke Saison spielt bzw sehr wichtig für RB ist. Aber mich überrascht der Hype hier im Thread so ein wenig. Ist Haller besser als seine Torquote? Diese Frage sollte man schon mit einem klaren Ja beantworten, wenn man den Transfer so stark findet wie einige hier, finde ich.

Europaleague hat er nicht wirklich gespielt (Playoffs jeweils), bei Auxerre kann er auch nicht geglänzt haben (die haben ihn für 750.000 verkauft). Verfolgen hier wirklich so viele die holländische Liga und können dann noch den Qualitätsunterschied in den Defensivreihen bewerten?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sören Gonther wechselt ablösefrei zu Dynamo Dresden.

Wenn (!) er halbwegs verletzungsfrei bleibt, dann ist das eine richtig gute Verpflichtung für Dynamo.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ein Unterschied zwischen Haller und seinen "Vorgängern" ist, jetzt rein "auf dem Papier", die Tatsache dass er seine Buden/Assists in Utrecht und nicht in einer der Torfabriken der Top3 geliefert hat. Von daher wird der Kulturschock allein mit Bezug auf die Spielweise/Zahl der Chancen nicht so groß sein wie bei manch anderem. Stammspieler bei der U21 in Frankreich wird jetzt ja auch nicht jeder.

Glaube auch nicht, dass er wirklich ein 20-Tore Kandidat wird in der Bundesliga, als Kompromiss zwischen Torgefahr/Körperlichkeit und halberlei anständigen Qualitäten beim Mitspielen liefert er in meinen Augen aber schon ein sehr ordentliches Paket von dem was ich so gesehen habe. Wenn man mit einem echten Stürmer agieren will ist das schon ein Risiko dass man in meinen Augen mal eingehen kann. Zumal er ja sicher selbst dann einen vernünftigen Wiederverkaufswert hat, wenn er nicht voll einschlägt.

Den Preis drückt halt sicher die Tatsache, dass er nicht die (potentiell) eierlegende Wollmilchsau nach der Teams mit internationalen Ambitionen im Idealfall suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Mal wieder schönes Name-Dropping von der Sport-Bild, diesmal in Bezug auf Mönchengladbach :D
- Gnabry
- Rode
- Selke

In einem anderen Forum hatte jemand aber schon mal aufgetragen, dass Selke gar nicht so abwegig ist. Eberl mag ihn wohl sehr, vor zwei Jahren hatte Selke auch einen Vertrag von Gladbach vorliegen, entschied sich aber damals für RB. Im Winter gab es wohl auch schon wieder Kontakt. Auch Hecking hatte ihn schon auf der Liste, wollte ihn im letzten Sommer zu den Wölfen holen. Dazu dürfte Selke eine Position füllen, die es so im Gladbacher Kader nicht gibt. Kohle ist lt. aktuellen Berichten auch da (30-40 Mio für Transfers sind im Gespräch).

Rode für die gleiche Ablöse wie Dahoud hätte aber auch was :D.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Solange man dafür Geld einstreicht, ist das doch nicht schlimm. Mit 3 Mio Euro Transfererlösen kannst du in der 2. Liga schon einiges mit anfangen
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.549
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder schönes Name-Dropping von der Sport-Bild, diesmal in Bezug auf Mönchengladbach :D
- Gnabry
- Rode
- Selke

In einem anderen Forum hatte jemand aber schon mal aufgetragen, dass Selke gar nicht so abwegig ist. Eberl mag ihn wohl sehr, vor zwei Jahren hatte Selke auch einen Vertrag von Gladbach vorliegen, entschied sich aber damals für RB. Im Winter gab es wohl auch schon wieder Kontakt. Auch Hecking hatte ihn schon auf der Liste, wollte ihn im letzten Sommer zu den Wölfen holen. Dazu dürfte Selke eine Position füllen, die es so im Gladbacher Kader nicht gibt. Kohle ist lt. aktuellen Berichten auch da (30-40 Mio für Transfers sind im Gespräch).

Rode für die gleiche Ablöse wie Dahoud hätte aber auch was :D.

Ist schon geil was dieser Herr Hornung von der Blöd sich immer so zusammen reimt.

Eberl sprach davon, dass man drei Toplösungen, für Gladbacher Verhältnisse, "an der Angel" habe und der schreibt dann sowas.
Zudem ist es bei ihm auch immer schön zu sehen, dass er während der PK Fragen stellt, Antworten bekommt und dann doch andere Formulierungen in seine Artikel schreibt.

Daher hat Eberl das dann auch gleich mal klargestellt.

Rode macht zudem überhaupt keinen Sinn, da wir schon Kramer/Strobl haben und Eberl klar sagte, dass wir mit etablierten Spielern verlängert haben und unsere Philosophie ja ist jüngere Spieler mit ranzuführen.

War Rode letzten Sommer nicht schon mit einem Bein in Gladbach?

#hope :saint:

Der hatte, angeblich, schon sein Wort gegeben, war wohl vor Ort und ist dann dennoch nach Dortmund gegangen.

Da kanner dann auch schön bleiben, denn er ist nunmal nicht der Mehrwert, den wir uns an recht vielen Neuzugängen vorstellen.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe sollen Grifo und Zakaria klar sein und wen letzterer kommt mach Rode überhaupt keinen Sinn.
Zudem glaube ich kaum das wir auch noch Gnabry, nach den Verlängerungen von Johnson und Traoré, holen, falls Grifo kommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Wirklich sehr interessant, da betont der Max explizit, dass man 3 teure Spieler nicht verpflichten wird, sondern auch auf eine Leihe hinarbeitet.... und dann kommt z.B ein Rode heraus :crazy:

Grifo,Zakaria und als Leihe Fosu-Mensah würde mir schon genügen :cool3:
 
Oben