Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jetro Willems ist jetzt auch offiziell bei der Eintracht gekommen, angeblich 5 Mio. und damit nur 500k teurer als Oczipka aber dafür fünf Jahre jünger und (Ex-)Nationalspieler Hollands. Also schon alleine die Begleitumstände machen das zu einem absolut sinnvollen Tausch für die Eintracht, auch wenn sowohl Bekannte von mir als auch die Presse in Form von FNP und FR bemängeln, dass die Fluktuation in den letzten Jahren wirklich sehr hoch war und mittlerweile die Identifikationsfiguren so langsam weg sind. Bzgl. Fluktuation haben sie auch Recht, aber letztes Jahr war ein Übergangsjahr, in dem man wenig investieren konnte und deshalb leihen musste. Vallejo hätte man gerne behalten aber er musste zurück, die anderen wollte man nicht behalten, was auch bei jedem einzelnen richtig war. Identifikationsfigur war Oczipka für mich persönlich nicht unbedingt, und sportlich wie finanziell ist der Tausch wie geschrieben völlig logisch für die Eintracht.
Jetzt ist die Zeit gekommen in der man hofft, einen Toptransfer zu landen, also Haller oder Willems, um den dann mal mit zweistelligem Gewinn zu verkaufen, so wie es jeder einzelne auch versucht und gefühlt auch jeder mal geschafft hat (Freiburg, Mainz, Köln, Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim). Ich hatte ja mal die Hoffnung, dass Stendera so einer wird, aber der ist zum einen noch so behäbig wie zu Beginn seiner Karriere und zudem wahnsinnig verletzungsanfällig. Gutes Eintracht-Niveau hat er dennoch.

Ex-Eintrachtler Stefan Aigner wechselt in die USA, nachdem er nicht mit den Löwen in die vierte Liga gehen wollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Medizincheck absolvieren und danach noch CL-Quali für den "alten" Verein spielen? Das wär mal ganz was neues. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Hoffe für Lazaro, dass er sich bei der Hertha durchsetzt ... auf jeden Fall ein intelligenter Karriere-Move zu diesem Zeitpunkt. Wird interessant, auf welcher Position er bei der Hertha dann letztlich "zuhause" ist. Gefühlt hat er in den letzten Jahren außer Torhüter alles gespielt :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Kruse wird 29 und bezieht sicherlich ein hohes Gehalt in/für Bochum, zudem ist er noch verletzungsanfällig. Finde den Transfer jetzt nicht wirklich ":thumb:".
Für Lennon ist alles :thumb:, was besser als Quaschner ist. Wobei Kruse noch beweisen muss, dass er Bochum in Liga 2 halten kann :clown:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Medizincheck absolvieren und danach noch CL-Quali für den "alten" Verein spielen? Das wär mal ganz was neues. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Hoffe für Lazaro, dass er sich bei der Hertha durchsetzt ... auf jeden Fall ein intelligenter Karriere-Move zu diesem Zeitpunkt. Wird interessant, auf welcher Position er bei der Hertha dann letztlich "zuhause" ist. Gefühlt hat er in den letzten Jahren außer Torhüter alles gespielt :crazy:
Als Torhüter kann er bei unserer aktuellen Situation ja dann auch mal spielen. :laugh:


Das mit der CL Quali verstehe ich auch nicht so ganz. Freund hat auf jeden Fall gesagt, dass er das Hinspiel noch definitiv spielen würde. Hertha will das nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kruse wird 29 und bezieht sicherlich ein hohes Gehalt in/für Bochum, zudem ist er noch verletzungsanfällig. Finde den Transfer jetzt nicht wirklich ":thumb:".

Das Alter ist für mich kein Argument. 29 ist doch kein Rentenalter.

Kruse passt vom Anforderungsprofil sehr gut. Man brauchte noch jemanden für die offensive Außenbahn - insbesondere, wenn Atalan 4-3-3 spielen lassen sollte. Die gröberen Verletzungen sind jetzt auch schon etwas her und das Risiko kalkulierbar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Der Lazaro Transfer wird langsam auch nervig. Jetzt ist er angeblich drei Wochen verletzt. Das ganze wird langsam lächerlich :crazy:

Warum?
- Letzte Woche Donnerstag war das Rückspiel
- Freitag war er beim Vorab-Check in Berlin
- Sonntag sagte der RBS-Manager: "Lazaro wird Mittwoch im Kader stehen."
- Dienstag hieß es: Abschlusstraining verpasst, da Lazaro angeschlagen
- Heute, also Mittwoch: Lazaro fällt 3 Wochen aus.

Meine Fragen:
1. Man braucht 1 Woche um die Verletzung zu diagnostizieren?
2. Er ist verletzt, absolviert aber Freitag den Vorab-Check?
3. Sonntag sagt der Manager Lazaro steht am Mittwoch im Kader?
4. Gestern angeschlagen - heute verletzt?

Also entweder ist das alles ein großer Scherz oder die medizinische Abteilung muss sich hinterfragen, wie man eine Woche braucht um eine "ziemlich einfache" Verletzung zu diagnostizieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe auch nicht so ganz was sich da so zieht beim Lazaro-Transfer.. und eine dreiwöchige Verletzung ist nun nicht wirklich ein Grund, warum man einen Spieler nicht verpflichtet. bis zum Bundesligaauftakt könnte er ja unter Umständen sogar schon wieder fit sein, dank der EL-Spiele und dem früheren Saisonstart in Österreich steht er grundsätzlich eh gut im Saft.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Es geht weiter... Die Bild meldet, dass der Transfer von Lazaro im Prinzip perfekt war. Durch die Verletzung will Hertha ihn aber nicht mehr fest verpflichten, sondern mit KO leihen. Verständlich, vor allem nach Duda letzte Saison, aber langsam geht mir das auf die Nüsse. So eine neverending Story wie beim Ungarn Dudelsack die letzten zwei Jahre
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Hätte jetzt auch auf Stuttgart getippt. Ganz vielleicht noch Hamburg, wenn man mit Sakai wieder im Mittelfeld planen sollte. Das weiß ich aber nicht. Bei den anderen Vereinen sind nur klare Backup-Posten frei.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
In Hamburg ist man nach wie vor auf der Suche nach einem weiteren IV und einem LV. Glaube aber nicht, dass Verhaegh bei Todt und vor allem bei Gisdol auf dem Zettel steht. Der setzt ja bekanntlich eher auf junge Spieler/Talente.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich denke dass sein Abgang den FC Augsburg nicht schwächen wird.
Seine Leistungskurve zeigte in den letzten beiden Jahren deutlich nach unten , davon abgesehen zeigte er sich in den letzten Jahren Verletzungsanfällig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Soll wohl Wolfsburg werden...
Mist, ich wollte vorhin neben Stuttgart und Hamburg erst noch Wolfsburg nennen. :D

Wenn man nämlich mit Kuba und Vierinha offensiv plant und Träsch abgibt (gab ja sogar Gerüchte um Stuttgart), dann wäre auch da ein Plätzchen frei. Ob man das dann unbedingt mit Verhaegh füllen müsste, ist dann eine andere Frage.


Wobei ich nach kurzer Suche, nichts zu Wolfsburg und Verhaegh finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben