Jetro Willems ist jetzt auch offiziell bei der Eintracht gekommen, angeblich 5 Mio. und damit nur 500k teurer als Oczipka aber dafür fünf Jahre jünger und (Ex-)Nationalspieler Hollands. Also schon alleine die Begleitumstände machen das zu einem absolut sinnvollen Tausch für die Eintracht, auch wenn sowohl Bekannte von mir als auch die Presse in Form von FNP und FR bemängeln, dass die Fluktuation in den letzten Jahren wirklich sehr hoch war und mittlerweile die Identifikationsfiguren so langsam weg sind. Bzgl. Fluktuation haben sie auch Recht, aber letztes Jahr war ein Übergangsjahr, in dem man wenig investieren konnte und deshalb leihen musste. Vallejo hätte man gerne behalten aber er musste zurück, die anderen wollte man nicht behalten, was auch bei jedem einzelnen richtig war. Identifikationsfigur war Oczipka für mich persönlich nicht unbedingt, und sportlich wie finanziell ist der Tausch wie geschrieben völlig logisch für die Eintracht.
Jetzt ist die Zeit gekommen in der man hofft, einen Toptransfer zu landen, also Haller oder Willems, um den dann mal mit zweistelligem Gewinn zu verkaufen, so wie es jeder einzelne auch versucht und gefühlt auch jeder mal geschafft hat (Freiburg, Mainz, Köln, Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim). Ich hatte ja mal die Hoffnung, dass Stendera so einer wird, aber der ist zum einen noch so behäbig wie zu Beginn seiner Karriere und zudem wahnsinnig verletzungsanfällig. Gutes Eintracht-Niveau hat er dennoch.
Ex-Eintrachtler Stefan Aigner wechselt in die USA, nachdem er nicht mit den Löwen in die vierte Liga gehen wollte.
Jetzt ist die Zeit gekommen in der man hofft, einen Toptransfer zu landen, also Haller oder Willems, um den dann mal mit zweistelligem Gewinn zu verkaufen, so wie es jeder einzelne auch versucht und gefühlt auch jeder mal geschafft hat (Freiburg, Mainz, Köln, Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim). Ich hatte ja mal die Hoffnung, dass Stendera so einer wird, aber der ist zum einen noch so behäbig wie zu Beginn seiner Karriere und zudem wahnsinnig verletzungsanfällig. Gutes Eintracht-Niveau hat er dennoch.
Ex-Eintrachtler Stefan Aigner wechselt in die USA, nachdem er nicht mit den Löwen in die vierte Liga gehen wollte.