Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also VfB könnte ich ja noch verstehen und unter der Rubrik "Schwaben halten zusammen" abheften. Aber fucking Wolfsburg? Tu mir das nicht an, Paulchen :panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass Verhaegh verfügbar ist. Das wäre natürlich eine (kurzfristige) Premiumlösung für den VfB gewesen. Grundsolider RV und überragender Elfmeterschütze noch dazu. Das Alter wäre in der verdammt jungen VfB Mannschaft jetzt auch kein großes Thema für mich gewesen. Wobei man sagen muss, sehe ich gerade erst: er wird in ziemlich genau einem Monat 34. Das ist natürlich schon ein Brett. Hätte ihn jetzt eher Anfang 30 geschätzt. Aber klar, Wolfsburg bezahlt besser. Der VfB ist finanziell betrachtet kein normaler Aufsteiger, aber ein Aufsteiger. Und Wolfsburg ist zwar ein Fast-Absteiger, aber das Geld ist eben da.

Bitter wäre es nur, wenn dann Träsch zum VfB geht. Sorry, aber da sehe ich einfach nicht, wie er der Mannschaft weiterhilft. Und so ganz billig würde der nicht werden, zumindest beim Gehalt, auch wenn er selbstredend Abstriche machen müsste. Da wäre ich dann eher dafür, dass Schindelmeiser seine ausländischen Kontakte spielen lässt und ins Risiko geht (Ailton macht ja bspw. schon einen ganz soliden Eindruck, was man so liest, und der war im unteren Regal, weil man ja auch nur einen Back-up braucht).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie wäre es denn mit Sebastian Jung von Wolfsburg? Der ist wieder fit, war doch mal ganz ordentlich und ist in Wolfsburg nie richtig angekommen, wäre also sicher wechselwillig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wie wäre es denn mit Sebastian Jung von Wolfsburg? Der ist wieder fit, war doch mal ganz ordentlich und ist in Wolfsburg nie richtig angekommen, wäre also sicher wechselwillig.

Wir diskutieren im VfB Thread ja gerade im Detail darüber, will da in diesem Thread nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber in der Kurzform: wenn 10 Mio Ablösebudget da sind und Badstuber ablösefrei kommen sollte würde ich mir da mehr wünschen. Wenn man hingegen einen ordentlichen Batzen in die IV investiert könnte ich mit Jung ganz gut leben. Ich weiß halt nicht, wie viel der nach zwei Kreuzbandrissen (afaik) noch im Tank hat. Das wird vielen so gehen, selbst Insidern. Und in Wolfsburg wurde er auch, als er fit war, nahezu nie berücksichtigt. Das muss einem schon zu denken geben. Aber ich fand Jung bei Frankfurt damals stark und würde ihm, als Billiglösung, durchaus eine Chance geben. In jedem Fall fände ich ihn besser als Träsch. Vielleicht nicht einmal zu 100 % sportlich (Jung hat ja das genannte Risiko), aber wenn man sportlich + Upside + Gehalt bedenkt, in jedem Fall.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Also manchmal frag ich mich wirklich wie man in Wolfsburg auf so Transfers wie z. B. Verhaegh kommt?!
Das Geld das durch VW vorhanden ist und die langfristigen Pläne den Verein wieder unter die top 3-5 in Deutschland zu bringen, da fällt mir ein Name wie Verhaegh als letztes ein...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Wer hat denn behauptet, dass Wolfsburg langfristig wieder in die Regionen will? Ernstgemeinte Frage...

Ich habe eher den Eindruck, dass VW sich da insgesamt ordentlich zurückzieht was die Kohle betrifft (15 Mio. Investitionsvolumen ist jetzt kein Totalangriff, viele Großverdiener mittlerweile weg, letztes Jahr dickes Transferplus), wozu dann genau solche Transfers wie Verhaegh und Co. passen. Diego-Gehälter wird der VfL mMn wohl auch nicht mehr so schnell raushauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann da schon etwas Sinn erkennen, sowohl was das Finanzielle angeht, als auch die Kaderstruktur betreffend.

Wolfsburg hat einiges an Talent gehortet, ist ein paar teure Stars losgeworden und sie wollen ihren Arnold, Didavi oder Gerhardt usw. ein paar Leitfiguren auf dem Platz an die Hand geben. Vorne bleibt der teure Gomez.

Das scheint dennoch nicht wirklich nachhaltig ausgerichtet auf einen erneuten Angriff auf die CL-Plätze.
Soll mir recht sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Endlich hat das ganze ein Ende. Leihe mit KO ist eine gut Lösung angesichts der Verletzung und sollte uns eventuell sogar noch Spielraum für einen möglichen Neuzugang ermöglichen, Falls sich auf dem Markt was ergibt. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Nachdem die Bild erst berichtete, dass der Medizincheck von Badstuber abgesagt wurde, meldet SSNHD nun, dass selbiger sehr wohl absolviert wurde und Badstuber heute oder morgen seinen Vertrag beim VfB Stuttgart unterschreiben wird...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Dresden leiht den 1,97m großen Eero Markkanen von AIK Solna für ein Jahr aus mit Kaufoption als Ersatz für Testroet. War vor drei Jahren mal für eine Saison bei der zweiten Mannschaft von Real, ansonsten bisher nur in Skandinavien tätig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Laut portugiesischen Medien steht Hradecky kurz vor einem Wechsel zu Benfica. Hat nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und Angebote zur Verlängerung schon abgelehnt. Ablöse wohl im Bereich zwischen 5-8 Mio.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Laut portugiesischen Medien steht Hradecky kurz vor einem Wechsel zu Benfica. Hat nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und Angebote zur Verlängerung schon abgelehnt. Ablöse wohl im Bereich zwischen 5-8 Mio.

Kann ich verstehen, Frankfurt ist ein bißchen zu klein (nicht die Stadt...) für Hradecky. Hatte mich immer gewundert das kein großer Verein bei ihm anklopft.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Na sauber... also unter 7 wäre auch bei einem Jahr Restlaufzeit wäre schon ne herbe Enttäuschung wenn man sich Budget und Need bei Benfica anschaut. Hab aber die Hoffnung, dass er gut ersetzt wird, schließlich wurde er selbst auch als (vermeintlich dürftiger) Ersatz von Trapp präsentiert. Trotzdem wird er ein herber Verlust, keine Frage. Aber ablösefreie Abgänge kotzen einen noch mehr an :wall:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem Marco Stiepermann den VfL Bochum in Richtung Norwich verlassen hat, sieht es so aus als würde in naher Zukunft mit Tom Weilandt, der mit Kiel in Verhandlungen stehen soll, ein weiterer Mittelfeldspieler abgegeben.

Zufälligerweise trainiert Sidney Sam seit heute beim VfL Bochum mit. Offizieller Grund: Sam wurde von Schalke vom Trainingsbetrieb freigestellt, damit er seine Vereinssuche vorantreiben kann. Nun will er sich beim VfL fithalten. Angeblich ist eine Verpflichtung nicht angedacht, aber das nehme ich Hochstätter nicht ab und so gehe ich fest davon aus, dass Sam in Kürze in Bochum unterschreiben wird. Wahrscheinlich geht es nur noch darum, wieviel Schalke ihm für die Auflösung seines bis 2018 laufenden Vertrages zahlen wird.

edit:
Gerade gelesen, dass das Leihgeschäft von Russell Canouse (Stammverein: Hoffenheim) wohl auch vorzeitig beendet und der Amerikaner in sein Heimatland wechseln wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut portugiesischen Medien steht Hradecky kurz vor einem Wechsel zu Benfica. Hat nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und Angebote zur Verlängerung schon abgelehnt. Ablöse wohl im Bereich zwischen 5-8 Mio.

Jetzt sollen die Zeichen doch auf Vertragsverlängerung bei der Eintracht stehen.
 
Oben