Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Bobadilla steht vor einem Wechsel von Augsburg zu Gladbach.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Bobadilla steht vor einem Wechsel von Augsburg zu Gladbach.

Bei dem hab ich mir immer gedacht, dass ich den mal bei ner Truppe sehen würde, die mehr Potenzial hat als Augsburg. Dieses Mal könnte das echt passen, denn einen Typen wie Bobadilla haben die Bauern nicht. Sehr spannende Geschichte .... leider.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja das liebe ich an diesem Geschäft, diese schöne Ehrlichkeit.

Reuter wird vor dem Spiel vor vier Tagen in Magdeburg gefragt, nach Boubadilla, der eben nicht im Kader ist u. das dies dann nun wohl bedeutet, dass er wechseln wird.

Als Antwort kam:" Wie man denn auf die Idee komme, es sind doch noch ganz andere Spieler nicht im Kader u. wurde wild Namen aufgezählt."

Betrifft natürlich nicht nur Reuter. Hochstätter hat das bei Stiepermann genauso gebracht vor paar Wochen. Freitag PK was ist an den Stiepermann Gerüchten nach England dran? Antwort:" Nichts". Sonntag war dann der Wechsel nach Norwich offiziell.

Daher bin ich nie irgendeinem Verantwortlichen böse, wenn er sagt zu Transfer/Vertragsspekulationen gibt er keine Antwort. Das klingt immer etwas abweisend u. langweilig, ist aber immer noch besser als sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Würde mMn sehr gut passen. Bobadilla bringt ein anderes Element mit, ohne fußballerisch ein Blinder zu sein. Dürfte zudem auch nicht meckern, wenn er mal draußen sitzt - was oft der Fall sein wird. Kennt dazu nicht nur die Liga, sondern auch den Verein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut blöd soll Burke für 18 Mio zu Crystal Palace wechseln und anschließend woill RB angeblich Kevin Kampl für >20 Mio holen.
Halte ich für eine absolute Ente. Burke sah gut aus in der Vorbereitung und Kampl ist kein Stürmer Backup. Auf der 6 sind wir voll und die 10 diemKevin auch kann, gibt es bei uns nicht. Mit seinem Spiel gegen den Ball und vo der Intensität seines Spieles würde er jedoch passen. RR schmeisst Leverkusen jedoch keine 20 Mio für einen 26 jährigen hinterher.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Wie sehen denn die Leipziger Fans einen Verkauf von Burke? Ich glaube ja, man hat bisher nur einen kleinen Teil seines Potenzials gesehen und würde sich in 2,3 Jahren in den Hintern beißen, ihn abgegeben zu haben. Aber ich hab auch nicht viele Spiele von Leipzig gesehen.

Kampl kann natürlich auch außen spielen, wenn auch weniger effektiv als auf der 6/8.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Burke hat tolle Anlagen (Schnelligkeit und Roustheit), jedoch mit der Technik und Spielintelligenz riesige Probleme. Für mich sah er in einigen Spielen ganz gut aus in der Vorbereitung. Wenn man bei dem mal die mentale Bremse lösen kann, dann ist Vieles möglich.
Ich würde ihn noch nicht abgeben. In einigen Spielen hat er auch in der Poulsen-Rolle agiert und sah dabei gar nicht so übel aus. Von Außen betrachtet wäre es ein Fehler ihn jetzt gehen zu lassen. Die Verantwortlich wissen da sicher mehr und sollte man ihn verkaufen, dann muss man sich ganz sicher noch nach einem Stürmer umschauen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Ich hab eh nicht verstanden, warum Burke meist auf den Außenpositionen zum Einsatz kam. Der ist doch mit seinem Körper prädestiniert für einen Mittelstürmer, aus meiner Sicht Typ "bulliger Aubameyang". Aber das führt wohl zu weit und gehört in den RB-Thread.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Burke hat tolle Anlagen (Schnelligkeit und Roustheit), jedoch mit der Technik und Spielintelligenz riesige Probleme. Für mich sah er in einigen Spielen ganz gut aus in der Vorbereitung. Wenn man bei dem mal die mentale Bremse lösen kann, dann ist Vieles möglich.

Was haben Defizite in Technik und Spielintelligenz mit mentaler Bremse zutun?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jonathas soll dann wohl der neue 96-Stürmer sein...

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...rstem-deal-der-klub-historie/view/news/285060

Ich finde das Transferfesnter komplett für die Tonne.
Man holt quasi ausnahmslos Spieler zwischen 25 und 30, die bei anderen Bundesligisten als nicht gut genug betrachtet wurden und den Kader halt einfach nur in der Breite verbessern. Dazu teilweise nichtmal billig.
Hätte mir da eher gewünscht man holt junge Leute aus kleineren Ligen, von denen der ein oder andere dann was wird und mit Gewinn weiterverkauft wird. Das hat man auch mal ganz gut gemacht. So weiß man, dass man Mittelmaß bekommt und auf keinen Fall Transfergewinne erzielt, im Gegenteil, Spieler die es nicht packen hat man dann an der Backe. Und es ist ja nicht mal so, dass das Leute sind, die sicher weiterhelfen. Wäre das wenigstens der Fall, okay. Da würde ich mir dann doch etwas mehr Experementierfreude wünschen... Kann auch in die Hose gehen, man hätte aber zumindest Hoffnung auf Upside und ist mMn auch eigentlich - neben Jugendförderung - der einzige Weg für Vereine dieser Größenordnung.
Das Mainzer Transferfenster fand ich z.B. um Welten besser (mal von Adler abgesehen vielleicht). Damit ist nicht gesagt, dass die sicher besser sein werden aber Maxim hat immer mal was angedeutet, Fischer und Diallo haben Talentstatus. Sowas halt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was haben Defizite in Technik und Spielintelligenz mit mentaler Bremse zutun?
Wenn es grundsätzliche Schwächen sind, natürlich gar nichts. Manchmal liegt so etwas aber ja auch an Verunsicherung. Bei Gomez ist das immer "schön" zu sehen: wenn der verunsichert ist und kein Selbstvertrauen hat, kriegt der keinen Ball gestoppt und läuft immer dahin, wo der Ball nicht hinkommt. Bei Burke kann ich das nicht beurteilen, ich habe aber eher den Eindruck, dass da außer Tempo und Physis ganz allgemein nicht so wahnsinnig viel ist. Das reicht ja auch bei etlichen Clubs, bei einem CL-Teilnehmer eher nicht, glaube ich.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Boateng zur sge für drei Jahre ist nun fix. Bin mittlerweile echt gespannt auf die saison. Vorne haller, boateng und fabian könnte sehr gut anzusehen sein
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Klar, aber die hoffnung ist da, dass boateng bis zur Rückkehr fabians seinen vertrag noch nicht aufgelöst hat:smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich finde das Transferfesnter komplett für die Tonne.
Man holt quasi ausnahmslos Spieler zwischen 25 und 30, die bei anderen Bundesligisten als nicht gut genug betrachtet wurden und den Kader halt einfach nur in der Breite verbessern. Dazu teilweise nichtmal billig.
Hätte mir da eher gewünscht man holt junge Leute aus kleineren Ligen, von denen der ein oder andere dann was wird und mit Gewinn weiterverkauft wird. Das hat man auch mal ganz gut gemacht. So weiß man, dass man Mittelmaß bekommt und auf keinen Fall Transfergewinne erzielt, im Gegenteil, Spieler die es nicht packen hat man dann an der Backe. Und es ist ja nicht mal so, dass das Leute sind, die sicher weiterhelfen. Wäre das wenigstens der Fall, okay. Da würde ich mir dann doch etwas mehr Experementierfreude wünschen... Kann auch in die Hose gehen, man hätte aber zumindest Hoffnung auf Upside und ist mMn auch eigentlich - neben Jugendförderung - der einzige Weg für Vereine dieser Größenordnung.

Kann dich da gut verstehen. Beim VfB lief in der Sommerpause jetzt auch nicht alles rund. Man hat lange gebraucht, um das größte Need RV zu bearbeiten. Und in trockenen Tüchern ist das noch nicht.

Aber: der VfB hat genau den Weg eingeschlagen, den du dir von Hannover gewünscht hättest. Da bin ich bei einem Transfer skeptischer (Akolo), bei einem anderen optimistischer (Donis), aber prinzipiell wurde der Fokus auf junge, talentierte Spieler gelegt, bis auf Burnic keiner per Leihe. Und dazu dann bisher zwei ablösefreie Verpflichtungen von Ex-Nationalspielern, die jeweils sehr erfahren sind. Die werden beide ordentlich Gehalt bekommen, vielleicht zu viel, aber sie haben beide Sinn gemacht (Aogo nur durch die Insua Verletzung, aber die ist nunmal leider Fakt).

Deswegen bin ich damit unter dem Strich zufrieden. Natürlich ist da Risiko dabei und der VfB kann natürlich wieder absteigen. Aber philosophisch geht man mMn den richtigen Weg und das ist schon befriedigend als Fan.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 hat von Rubin Kasan "Wandervogel" Jonathas verpflichtet. Kolpotierte Ablösesumme 9 Millionen Euro :eek:
Immerhin: Er steht voll im Saft. Die russische Liga läuft schon einige Wochen.

Zudem bestreitet gerade Jairo von Mainz 05 seinen Medizincheck bei uns. Soll bei Sandro Schwarz keine Chance mehr haben. Klingt nach Resterampe, andererseits: Keine Ahnung, was das aussagen soll, denn immerhin hat Schwarz sein Heimspiel gegen den von allen Experten getippten ersten Absteiger Hannover direkt mal verloren ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Offenbar scheint in die Causa Oliver Burke jetzt Bewegung zu kommen. Das Interesse von Crystal Palace am Schotten war ja schon latent vorhanden (jedoch noch ohne offizielles Angebot). Dougie Freedmann, zuletzt Manager bei Nottingham Forest und Entdecker und Förderer von Burke, hat jetzt bei Crystal Palace als Sportdirekter übernommen.
Rangnick hatte ja im Doppelpass bereits betont, dass man beim Schotten ab der Einkaufsumme von 15 Mio gesprächsbereit wäre. Sollte man keinen passenden Ersatz finden, dann würde Burke bleiben. Kampl wurde ja bereits ins Gespräch gebracht, jedoch kann ein neuer Transfer nicht mehr als 2 Mio+die 15 Mio kosten, da RB sonst gegen die Auflagen aus dem FFP verstoßen würde. Also entweder man erlöst mit Burke mehr Geld oder es wird ein anderer Spieler als Kampl, oder...Kampl kostet nicht mehr als 17 Mio.
Mein Tipp: Burke wird gewinnbringend verkauft und RB holt sich noch ein Talent für die Position RF/MS.
 
Oben