Wird auf jeden Fall eine sehr harte Saison.
Da merkt man auch indirekt den Respekt, den ganz Fußballdeutschland mittlerweile vor Streich hat. Rein auf dem Papier ist der Freiburger Kader zwar nicht auf Darmstadt/Ingolstadt Niveau, aber auch nicht mehr viel drüber. Grifo und Phillip tun da als Abgänge schon wahnsinnig weh, die haben die Offensive fast alleine getragen. Zumal man ja bisher kaum Ersatz verpflichten konnte.
Rein vom Kader her müsste Freiburg, in dieser Bundesligasaison, mMn der Abstiegskandidat #1 sein. Sind sie aber nicht, in der öffentlichen Wahrnehmung. Irgendwie geht jeder davon aus, dass Streich schon wieder zaubern wird. Klar ist Freiburg ein Abstiegs
kandidat, aber das gilt für viele Teams dieses Jahr.
Sympathie spielt da denke ich schon auch eine Rolle, wer will Freiburg schon absteigen sehen? "Feinde" haben die nahezu keine. Aber man sollte den Streich Effekt da wirklich nicht unterschätzen. Keiner weiß, ob der bei einem anderen Verein funktionieren würde, aber Freiburg kann sich keinen besseren Trainer
wünschen. Und wenn man bedenkt, wie sich die Bundesliga entwickelt hat (immer weiter weg von Ausgeglichenheit...) finde ich Streichs legacy in Freiburg eigentlich noch beeindruckender als die von Finke. Aber das sollen die Freiburg Fans bewerten, die näher dran sind. Fakt ist für mich: es gibt derzeit nicht ansatzweise einen Trainer in der Bundesliga, der so viel Größer ist als die Einzelteile und die individuelle Klasse seiner Mannschaft. Das ist fast schon auf Schuster-Darmstadt 2015/2016 Niveau.