Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
jedoch kann ein neuer Transfer nicht mehr als 2 Mio+die 15 Mio kosten, da RB sonst gegen die Auflagen aus dem FFP verstoßen würde.

Wie sieht das eigentlich nächsten Sommer aus? In diesem Sommer waren es ja ungefähr 30 mio Transferbudget, was wären es aktuell schätzungsweise nächsten Sommer?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Waren 40 Mio. knapp.-die Transferbilanz lag bei minus 30, da man ja noch Selke verkaufen konnte. Nächsten Sommer kann man schlecht abschätzen, aber die Möglichkeiten sollten sich enorm steigern.
55 Mio keita, 60 Mio Fernsehgelder, Einnahmen Championsleaggue und X für andere mögliche Ablösen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Die Summe inklusive Transfereinnahmen war nicht gefragt und langweilen auch, deshalb waren meine 30 mio auch vollkommen richtig für diesen Sommer. Mich interessiert wieviel RB nächsten Sommer zur Verfügung hat, dass sie natürlich bei Verkäufen von Keita und co. die Kohle auch ausgeben können sollte selbst einem Grundschüler klar sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tisserand (bisher Ingolstadt) per Leihe nach Wolfsburg. Eine Kaufoption besteht, wobei man hier wohl mehr von einer Kaufpflicht sprechen sollte, da der Kauf schon nach wenigen Einsätzen besiegelt sein soll. Zusammen soll das Paket dann im hohen einstelligen Millionenbereich liegen.

edit: Laut Kicker ist der Wechsel von Robin Koch zu Freiburg jetzt doch durch. Vor ein paar Wochen hat Lautern ein Angebot noch abgelehnt, aber Freiburg hat wohl nochmal was draufgepackt, weil Gulde weiterhin ausfällt und man eine weitere Option für die Abwehr braucht. Ablöse soll sich im Bereich der Pollersbeckablöse (3,5 Millionen) bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Summe inklusive Transfereinnahmen war nicht gefragt und langweilen auch, deshalb waren meine 30 mio auch vollkommen richtig für diesen Sommer. Mich interessiert wieviel RB nächsten Sommer zur Verfügung hat, dass sie natürlich bei Verkäufen von Keita und co. die Kohle auch ausgeben können sollte selbst einem Grundschüler klar sein.

Mein Gott...gegen die "Arroganzampel" gelaufen beim Brötchen holen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hannover 96 hat von Rubin Kasan "Wandervogel" Jonathas verpflichtet. Kolpotierte Ablösesumme 9 Millionen Euro :eek:

Ich will ihn jetzt nicht bewerten, weil ich ihn nicht kenne. Kann natürlich sein, dass er funktioniert. Aber für die Ablöse (Kicker schreibt von 8 Mio) finde ich seine Vita eher so semi, muss ich sagen. Vor allem da er ja schon 28 ist, also im besten Fußballeralter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Mein Gott...gegen die "Arroganzampel" gelaufen beim Brötchen holen?

Die Bäckereifachverkäuferin sah mich wieder mit leuchtenden Augen an und ich hab den Flow mitgenommen.

edit: Laut Kicker ist der Wechsel von Robin Koch zu Freiburg jetzt doch durch. Vor ein paar Wochen hat Lautern ein Angebot noch abgelehnt, aber Freiburg hat wohl nochmal was draufgepackt, weil Gulde weiterhin ausfällt und man eine weitere Option für die Abwehr braucht. Ablöse soll sich im Bereich der Pollersbeckablöse (3,5 Millionen) bewegen.

Ich weiß nicht warum Freiburg 50 IVs holt? Guelde dürfte nach der Länderspielpause wieder an Bord sein, also verpasst er wohl 1 Spiel. Abgesehen von ihm hat Freiburg mit Kempf, Söyüncü und Lienhart 3 gute und talentierte IVs, wozu da noch einen weiteren jungen für über 3 mio? Die 3-Fachbelastung ist auch weggefallen. Ich spreche es an weil Freiburg eigentlich im Kreavtivbereich noch was tun müsste, nach den Abgängen von Grifo und Philipp bräuchten die da noch dringend was, ein Kapustka der erstmal ankommen muss langt da nicht aus und Leute wie Kleindienst und co. sind halt maximal solide Arbeiter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guelde dürfte nach der Länderspielpause wieder an Bord sein, also verpasst er wohl 1 Spiel.

Man geht wohl davon aus, dass es noch länger dauern wird, bis Gulde zurückkommt. Nach der Länderspielpause scheint momentan zu optimistisch gedacht zu sein und wenn es blöd läuft, kann sich das auch die ganze Hinrunde ziehen. Koch kann außerdem auch im defensiven Mittelfeld spielen.

Finde den Transfer nicht so schlecht. Natürlich hakt es im Kreativbereich noch etwas, aber da wird man bestimmt noch was versuchen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Vielleicht geht ja auch Kempf einfach noch, weiß man ja nicht was da im Hintergrund noch abläuft. Und dann wäre es sinnig den Ersatz schon vor dem Zahltag dabeizuhaben, was die Ablösesummen ja immer steigen lässt. Generell kann man sich nach der Saison sicher sein, dass wenn ein Talent richtig zündet, es weg ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bäckereifachverkäuferin sah mich wieder mit leuchtenden Augen an und ich hab den Flow mitgenommen.

Dann stell doch bitte deine Fragen zukünftig direkt an das Uefa Orakel, denn nur das weiss wieviele Scheine RB im kommenden Jahr zur Verfügung hat. Insofern hättest du gleich einen Grundschüler fragen sollen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht warum Freiburg 50 IVs holt? Guelde dürfte nach der Länderspielpause wieder an Bord sein, also verpasst er wohl 1 Spiel. Abgesehen von ihm hat Freiburg mit Kempf, Söyüncü und Lienhart 3 gute und talentierte IVs, wozu da noch einen weiteren jungen für über 3 mio? Die 3-Fachbelastung ist auch weggefallen. Ich spreche es an weil Freiburg eigentlich im Kreavtivbereich noch was tun müsste, nach den Abgängen von Grifo und Philipp bräuchten die da noch dringend was, ein Kapustka der erstmal ankommen muss langt da nicht aus und Leute wie Kleindienst und co. sind halt maximal solide Arbeiter.

Es ist absolut richtig, dass wir uns noch mit einem Abwehrspieler beschäftigen. Guldes Verletzung ist wohl komplizierter als gedacht, Kempf geht vllt noch bzw. er und Soyüncü sind nach der Saison beide weg. In Kombination dazu, dass Streich eh sehr angetan von der Dreierkette ist und Schuster dort nur eine Notlösung sein sollte und der Tatsache, dass man jungen Talenten immer eine Saison zur Eingewöhnung gibt, ist es für mich eine logische Verpflichtung.

Wobei mir natürlich die Offensive auch ziemlich Bauchschmerzen macht. Der Transfer von Ravet von Bern ist wohl schon fast vollzogen, man wartet wohl nur deren Qualispiel am Mittwoch ab, danach soll der Transfer publik gemacht werden.
Freue mich sehr, wenn es klappt den Franzosen zu verpflichten, aber ob er diese riesige Last in der Offensive schultern kann, bleibt abzuwarten. Ich glaube Kapustka werden wir nicht allzu oft sehen in der Hinrunde, da fehlt noch einiges.
Meine Hoffnung ruhen da fast schon auf Terrazzino. Wird auf jeden Fall eine sehr harte Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wird auf jeden Fall eine sehr harte Saison.

Da merkt man auch indirekt den Respekt, den ganz Fußballdeutschland mittlerweile vor Streich hat. Rein auf dem Papier ist der Freiburger Kader zwar nicht auf Darmstadt/Ingolstadt Niveau, aber auch nicht mehr viel drüber. Grifo und Phillip tun da als Abgänge schon wahnsinnig weh, die haben die Offensive fast alleine getragen. Zumal man ja bisher kaum Ersatz verpflichten konnte.

Rein vom Kader her müsste Freiburg, in dieser Bundesligasaison, mMn der Abstiegskandidat #1 sein. Sind sie aber nicht, in der öffentlichen Wahrnehmung. Irgendwie geht jeder davon aus, dass Streich schon wieder zaubern wird. Klar ist Freiburg ein Abstiegskandidat, aber das gilt für viele Teams dieses Jahr.

Sympathie spielt da denke ich schon auch eine Rolle, wer will Freiburg schon absteigen sehen? "Feinde" haben die nahezu keine. Aber man sollte den Streich Effekt da wirklich nicht unterschätzen. Keiner weiß, ob der bei einem anderen Verein funktionieren würde, aber Freiburg kann sich keinen besseren Trainer wünschen. Und wenn man bedenkt, wie sich die Bundesliga entwickelt hat (immer weiter weg von Ausgeglichenheit...) finde ich Streichs legacy in Freiburg eigentlich noch beeindruckender als die von Finke. Aber das sollen die Freiburg Fans bewerten, die näher dran sind. Fakt ist für mich: es gibt derzeit nicht ansatzweise einen Trainer in der Bundesliga, der so viel Größer ist als die Einzelteile und die individuelle Klasse seiner Mannschaft. Das ist fast schon auf Schuster-Darmstadt 2015/2016 Niveau.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibt es bei Keita eigentlich schon Gerüchte welche Teams im Sommer mit den 55 Mio angewedelt kommen? PSG? Bayern?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gibt es bei Keita eigentlich schon Gerüchte welche Teams im Sommer mit den 55 Mio angewedelt kommen? PSG? Bayern?

Mit Sicherheir erstmal quasi jeder Premier League Club aus der ersten Tabellenhälfte ;) (Liverpool war meines Wissens ja schon diesen Sommer dran)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt es bei Keita eigentlich schon Gerüchte welche Teams im Sommer mit den 55 Mio angewedelt kommen? PSG? Bayern?


Sein lieblingsverein ist Barca. Auf Schalke waren ja auch Scouts da und klar...55 mio könnte selbst Barca zahlen. Dazu muss er jedoch noch einmal richtig in die Tasten hruppenphase scwindelig spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Contento Lt. L'Equipe zum HSV fix, angeblich 5 Mio Ablöse + 3-Jahresvertrag...

Leverkusen will angeblich River-Stürmer Alario, die Argentinier sollen jedoch auf die 24-Mio. AK bestehen.
 
Oben