Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Contento Lt. L'Equipe zum HSV fix, angeblich 5 Mio Ablöse + 3-Jahresvertrag...

Das wäre der absolute Super-GAU. Der Typ hat in letzter Zeit nur Grütze gespielt und nur noch bis 2018 Vertrag. Der absolut schlechteste Transfer der letzten Jahre (und da war einiges an Mist bei), wenn es denn so kommt. Für 500k als Backup würde ich ihn nehmen, aber bitte keinen Cent mehr. :panik::panik::panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Keita und Verratti sind 2019 die beiden besten 6er auf der Welt. 55 Mio fast ein Schnäppchen. Denke mal, dass einer der Spanier das Rennen macht. Modric und Iniesta sind fast so alt wie @Tony Jaa.

Ich habe das Beste noch vor mir. Ich zitiere dich vor einiger Zeit: "Ich bin heute viel fitter als vor 10 Jahren mit Ende 20".
You rock!
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre der absolute Super-GAU. Der Typ hat in letzter Zeit nur Grütze gespielt und nur noch bis 2018 Vertrag. Der absolut schlechteste Transfer der letzten Jahre (und da war einiges an Mist bei), wenn es denn so kommt. Für 500k als Backup würde ich ihn nehmen, aber bitte keinen Cent mehr. :panik::panik::panik:
du erwartest echt noch gute transfers deines vereins? du weißt dein verein ist der H S V ...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nach dem Jahrhundert Flop Lasogga (der den HSV mal eben in der Liga gehalten hat) kanns ja nur besser werden ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das wäre der absolute Super-GAU. Der Typ hat in letzter Zeit nur Grütze gespielt und nur noch bis 2018 Vertrag. Der absolut schlechteste Transfer der letzten Jahre (und da war einiges an Mist bei), wenn es denn so kommt. Für 500k als Backup würde ich ihn nehmen, aber bitte keinen Cent mehr. :panik::panik::panik:

Bruchhagen als Manager zu holen war doch schon der Genickbruch. Irgendwie können die kaum eine gute Entscheidung treffen. Eigentlich müsste da komplett in der oberen Etagen aufgeräumt werden. Ein Abstieg hätte in meinen Augen dem HSV mehr geholfen solange nicht die richtigen Schritte vollführt werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bruchhagen als Manager zu holen war doch schon der Genickbruch. Irgendwie können die kaum eine gute Entscheidung treffen. Eigentlich müsste da komplett in der oberen Etagen aufgeräumt werden. Ein Abstieg hätte in meinen Augen dem HSV mehr geholfen solange nicht die richtigen Schritte vollführt werden.
Das sehe ich nicht so. Bruchhagen ist VV, nicht Manager, der SD ist ja Todt. Nachdem Beiersdorfer völlig untragbar geworden war, war es mMn richtig jemanden zu holen, der einfach nur grundsolide ist und nicht dafür bekannt ist, mit Geld um sich zu werfen. Sicher ist Bruchhagen nicht viel mehr als eine Übergangslösung. Aber für den HSV war und ist es nicht oberstes Ziel, neue Visionen zu entwickeln, sondern überhaupt erstmal in ruhiges Fahrwasser zu gelangen und eine gewisse Handlungsfähigkeit zu erreichen. Vorher muss man an andere, weitergehende Dinge gar nicht denken und dafür ist der Heribert nicht die schlechteste Wahl. Ein Abstieg hätte ganz einfach Lizenzentzug in Liga 2 oder aber eine noch viel krassere Abhängigkeit von Kühne als jetzt schon bedeutet, da ist nichts mit "mehr geholfen".
Seit Bruchhagen und Todt den Laden mit übernommen haben, wurden im Winter Wallace, Santos, Mavraj und Papadopoulos geholt: nach 13 Punkten in der Hinrunde wurden es in der RR deren 25 und PLatz 7 in der Rückrundentabelle. Da können sie kaum alles falsch gemacht haben. Jetzt im Sommer wurden bis jetzt Pollersbeck, van Drongelen, Thoelke und Hahn geholt. Das reicht noch nicht und vor allem muss man noch Spieler von der Payroll kriegen (die Bruchhagen/Todt aber nicht zu verantworten haben, die ist das Werk von Beiersdorfer, Knäbel und co). Aber zumindest drei dieser vier Transfers halte ich für völlig richtig (Thoelke musste nicht sein, kostet aber auch sehr wenig).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oliver Burke wechselt zu West Bromwich Albion. Ablöse zwischen 15-18 Mio. Vertrag bis 2022. Tschau machs gut Olli. Alles Gute und maximale Erfolge in der PL.:thumb::wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese wunderschöne Quote gehört hier eigentlich auch nochmal rein :D

Und da wird es aktuell nur um vereinslose Zweit-/Drittligaflemmer gehen oder Talente, die höherklassig unzufrieden auf der Tribüne hocken und sich ein Jahr ausleihen lassen wollen...

....Mit Blick auf das Ende des Transferfensters am 31. August (18 Uhr) meinte Aalens Coach: "Natürlich halten wir die Augen offen und schauen, ob wir mit unseren Möglichkeiten noch etwas machen können. Wenn man allerdings mit manchen Beratern spricht, kommt man sich vor wie in einem Zirkuszelt, in dem gerade die Clownparade abläuft. Ich spreche wohlgemerkt von einigen wenigen. Was wir da in den letzten Tagen erlebt haben, da solltest du agieren wie der Türsteher im Unternehmen: Einfach rausschmeißen. Ich möchte an dieser Stelle klar stellen, dass es auch sehr gute Berater gibt, mit denen man hervorragend zusammen arbeiten kann. Leider haben wir in dieser Woche aber auch die Kehrseite erlebt."....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute wurde der Transfer öffentlich gemacht.

Bin gespannt. Hat eigentlich alles, was man auch auf Buli-Niveau braucht. Bisserl zu "Einfüßig", aber wirklich guter Spieler in meinen Augen und für Freiburg hoffentlich die dringend benötigte Portion Dynamik in der Offensive.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt wo es auf die Transfer-Deadline zugeht, wird für die Fortuna die Frage akut: Bleibt Ilhas Bebou oder geht er? Er möchte in die 1. Liga, darum hat er seinen Vertrag nicht verlängert, aber die Fortuna möchte 5 Millionen haben, trotzdem der Vertrag nur bis Saisonende trägt.
Bisher gab es nur lose Gerüchte und unklare Statements, doch jetzt scheint Hannover 96 ernsthafteres Interesse zu haben (ggf. über Verrechnung mit Benschop-Rückehr oder Leihspieler-Angeboten).
Ein solcher Deal wäre eigentlich für alle Beteiligten diffus:

a) Bebou: ist er wirklich gut genug für die 1. Liga? Ja, das ist er, denn für die 2. Liga ist er zu gut. Doch sind noch etliche Lücken in seinem Spiel, um direkt Stammspieler eines Erstligisten zu werden. Wäre es da nicht sinnvoller, wenn er versucht, mit der Fortuna aufzusteigen?
b) Hannover: Beharrt die Fortuna auf den 5 Millionen, ist das auch für den Kind-Verein eine stolze Summe. Für einen Ergänzungsspieler (mit viel Upside).
c) Fortuna: Bekommt man die 5 Millionen, kann man eigentlich als Zweitligist nicht Nein sagen, zumal im Vergleich zu nix 2018. Doch ist ein Aufstieg nicht mehr wert als 5 Millionen? Bebou ist extrem wichtig für das Team, höchst fraglich, ob das auf die Schnelle kompensiert werden kann, selbst mit Spielern aus Hannover (Benschop oder sonstwer).

In einem Jahr könnte es dann heißen:
a) "jetzt muss ich in Hannovers Reserve ran, um Spielpraxis zu sammeln."
b) "5 Millionen für so 'ne Bratwurst!"
c) "Mit Bebou wären wir aufgestiegen!"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja eine vergleichbar mit Union und Leistner, die auch alles aus England krampfhaft ablehnen. Wobei der Kader von Union durchweg nochmal besser ist und es in der Tat dieses Jahr IHR Jahr werden soll und man da auf die Millionen einen Haufen setzen sollte.

Ich denke auch nicht dass man 5 Mio kriegt. Und zudem dann Ersatz rangekarrt werden muß, der sicherlich gleich auch wieder eine Million kostet. Im Aufstiegskampf ist der Fehlstart der Schanzer verlockend, aber ansonsten hat sich alles namhafte schon im oberen Drittel versammelt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also das Interview von Bebou nachdem Spiel war schon sehr eindeutig das er keinen Bock mehr auf die Fortuna hat. In der 1. Liga laufen nicht wenige Stürmer rum die besser wären als er. Also Chancen gebe ich ihm durchaus sich durchzusetzen, als Stürmer brauchst halt ein wenig Glück. 5 Mio Ablöse ist er aber sicher nicht wert, nur heist das aktuell bei diesem verrückten Transfermarkt nicht viel. Die Vereine aus der 2. Engl. Liga würden diesen Preis wohl alle locker zahlen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also das Interview von Bebou nachdem Spiel war schon sehr eindeutig das er keinen Bock mehr auf die Fortuna hat. In der 1. Liga laufen nicht wenige Stürmer rum die besser wären als er. Also Chancen gebe ich ihm durchaus sich durchzusetzen, als Stürmer brauchst halt ein wenig Glück. 5 Mio Ablöse ist er aber sicher nicht wert, nur heist das aktuell bei diesem verrückten Transfermarkt nicht viel. Die Vereine aus der 2. Engl. Liga würden diesen Preis wohl alle locker zahlen.

Es liegt aber nicht an Herrn Bebou, das zu entscheiden. Außerdem möchte er wohl am liebsten in die 1. deutsche Bundesliga. Wenn der Preis für die Fortuna nicht stimmt, dann müssen sie ihn nicht gehen lassen. Und Bebou ist kein Dembelé, der sich erlauben könnte, notfalls bis zum Saisonende herum zu schmollen. Er muss sich nunmal anbieten für die 1. Liga, wenn er da hin will. Angebote in der Größenordnung ~ 3 Millionen hat Düsseldorf bislang abgelehnt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde dem Herren Bebou raten ein Bildinterview zu führen in dem beklagt wird wie der Verein gerade seinen großen Traum zerstört und wie man Absprachen hatte in einem solchen Fall eine Lösung zu finden. Und dass die Fortuna mit ihm eh nur auf Platz 6 landet und ohne ihn auf Platz 9. Dann klappt das schon mit dem Wechsel :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist schon denkbar, dass Bebou bis Donnerstag die 2. Liga nach oben verlässt. Aber die Ablöse muss stimmen. Vielleicht irgendetwas zwischen 3 und 5 Millionen, wobei im 1. Fall noch ein Tauschspieler entgegen verrechnet werden könnte. Alle Angebote unter oder um die 3 Millionen hat die Fortuna ignoriert.
 
Oben