Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Letztlich wird er den Schanzern in der 2. Bundesliga enorm fehlen, aber er wird mit Sicherheit nicht der einzige Leistungsträger sein, der sie verlassen wird.

Tisserand wird wohl der nächste sein. Laut L'Equipe sind da u.a. Werder und Saint Etienne dran.

Darmstadt bastelt unterdessen weiter am Kader. Nach Kevin Großkreutz hat man mit dem australischen Nationalspieler Jamie Maclaren den zweiten Neuzugang präsentieren können. Der 23jährige Mittelstürmer wechselt ablösefrei ans Böllenfalltor.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich dachte immer miese Übersetzungsprogramme benutzen nur Chinesen und Nigerianer
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Leihvertrag von Marvin Schwäbe wurde um ein Jahr verlängert. Macht für alle Seiten (Dynamo, Hoffenheim, Schwäbe) Sinn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Jonas Meffert sollte darüber aber vielleicht nochmal nachdenken

Ich will mich eigentlich nicht über Menschen, die zumindest nahe an der Legasthenie sind, lustig machen, und wie du schreibst ist es sympathisch, wenn gerade so eine Meldung nicht vom Berater kommt, aber Halleluja. Bevor er sich dem Gespött der Menschen aussetzt (und das tut er damit, leider) sollte er das wirklich jemand abtippen lassen. Können ja weiterhin seine Worte sein, nur eben mit richtigem Satzbau und Grammatik.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Das hat doch nix mit Legasthenie zu tun, wenn man "das ich wieder nach Freiburg zurückkehren tue" schreibt. Das ist einfach nur vong Niceigkeit der Sprache her nicht so cool.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also ich bin weit entfernt, ein Experte auf dem Gebiet zu sein, aber wenn dieser Abschnitt hier

Hallo liebe Fans von Karlsruher SC ich wollte euch sagen!
Das ich wieder nach Freiburg zurückkehren tue da das leih Geschäft vorbei ist geh ich wieder zum SC Freiburg zurück hoffe der KSC kommt bald wieder in Liga 2

nicht zumindest für eine schwere Rechtschreibschwäche spricht weiß ich auch nicht, wie man das nennen soll. Die andere und aus meiner Sicht viel beleidigendere Aussage wäre, dass er besoffen war, als er das geschrieben hat.

Das miese Englisch schenke ich ihm, aber wir reden von einem Muttersprachler ohne geistige Behinderung. Das geht mMn über "schlecht geschrieben" hinaus.

Wenn Meffert es besser kann und das einfach nur so hingerotzt hat (was natürlich für ihn das beste wäre) stimme ich gerne in den Humor Chor mit ein. Aber ich finde das derart schlecht formuliert und geschrieben, dass es mir zu viel war, um darüber zu lachen, weil ich mich nicht über Menschen mit einer Krankheit lustig machen will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Aus so einer kleinen Sample Size Rückschlüsse zu ziehen ist nicht einfach, aber ich sehe da ehrlicherweise keine Anzeichen für "klassische" Legasthenie, sondern einfach jemanden, der ohne Punkt und Komma schreibt und ein sehr schwaches Gefühl für Sprache und Sprachrichtigkeit hat. Das hat dann auch nichts mit einer Krankheit zu tun, sondern eher mit Bildung. Und ganz ehrlich, ich kann da auch nicht viel drüber lachen ... aber nicht, weil ich da Legasthenie dahinter vermuten würde, sondern weil mir einfach die Verrohung der Sprache auf den Zeiger geht.

Und das Englisch ist geschenkt - das ist doch eindeutig aus dem Google Übersetzer, der ja ohnehin zum Vergessen ist ... aber wenn der Ausgangstext schon so fehlerhaft ist, ist ja auch klar, dass da das Ergebnis dann so aussieht ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wahrscheinlich sowas hier...

30.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Laut Bild ist nun Max Kruse der nächste, der ins Blickfeld von Tianjin Quanjian gerückt ist. Ablöse wäre die AK i.H.v. 15 Mio, Kruse soll 13 Mio netto pro Jahr verdienen. Scheinbar arbeitet Tianjin die Torjägerliste von oben runter, nachdem man scheinbar Auba und Modeste nicht überzeugen konnte, dann jetzt eben Kruse. Am Ende wird es dann Lasogga für 10 Mio :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Grifo hat den Abschied aus Freiburg per Klausel bestätigt, Gladbach als neues Domizil wurde noch nicht final genannt, aber das dürfte klar sein. Ansonsten hat kein Freiburger eine Klausel im Vertrag, d.h. laut Präsident muss man niemanden gehen lassen. Ein Philipp dann z.B. nur bei einem guten Angebot.

Papa will in Hamburg bleiben, muss aber erstmal zurück nach Leverkusen. Der HSV will auch, dass er bleibt. Knackpunkt wird die Planung des neuen Trainers und eine eventuelle Ablöse.

Baumann hat gegenüber dem Kicker gesagt, dass Kruse bleiben wird, der Spieler will auch nicht nach China.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Kruse hat ne AK von 15 Millionen? Tzzz also wenn ich an Rummenigges Stelle wäre........3 2 1 meins.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Grifo hat den Abschied aus Freiburg per Klausel bestätigt, Gladbach als neues Domizil wurde noch nicht final genannt, aber das dürfte klar sein. Ansonsten hat kein Freiburger eine Klausel im Vertrag, d.h. laut Präsident muss man niemanden gehen lassen. Ein Philipp dann z.B. nur bei einem guten Angebot.
Vlt geschieht ja ein Wunder und er wechselt zu Hertha:clown:
Immerhin hätte er den Vorteil international zu spielen. Aber das finanzielle Is wieder ne andere Sache
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin mal auf die Ablösesumme von Genki gespannt. Vermissen würde ihn hier vermutlich keiner, dafür ist er einfach zu ungefährlich vorm Tor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bei Haraguchi hat sich die Einstellung der Hertha dann aber relativ schnell verändert. Im November 2016 hat Preetz noch gesagt:

"Wir sind von Genkis Entwicklung sehr angetan", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Der Spieler selbst sagt: "Ich sehe die Entwicklung des Klubs und meine - beides passt. Ich wäre bereit, hier zu verlängern." Harguchis Berater Chiel Dekker hat vom Klub bereits ein Signal erhalten. Hertha will den bis 2018 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern.

Kicker
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leckie wohl zur Hertha und dafür Haraguchi nach Brighton in die PL.
Was haben in letzter Zeit eigentlich so viele Vereine mit Leckie? Da gibt es ja ständig Gerüchte. Ich finde den eigentlich nur sehr bedingt bundesligatauglich, nicht viel besser als sein Landsmann Robbie Kruse (der irgendwie auch fast 5 Jahre BL spielte und ich weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat).
 
Oben