Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

sonic00

Doppel Nullagent
Also ich finde, dass Schröder schon einen ordentlichen Job beim Verkauf gemacht hat. Im Sommer wurde ja Malli bspw. mit RB in Verbindung gebracht. Damals waren Mainz aber die 10 Mio nicht genug, insofern mit einem halben Jahr weniger Vertrag noch 2,5 Mio drauf gepackt.
Alles richtig gemacht! Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Mainz einen Malli locker kompensieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wie erwartet der nächste Zugang bei den Wölfen:

Badstuber soll wohl nun doch innerhalb der Liga verliehen werden. Evtl. doch zum HSV?

Ich denke, allzu viele Vereine kommen innerhalb der BL nicht für Badstuber infrage. Die Topteams sind entweder hinten zu stark besetzt oder zu sehr Konkurrent von Bayern. Kleinere Vereine können sich ihn nicht leisten, es sei denn Bayern zahlt 80 Prozent des Gehaltes, was ich mir nicht vorstellen kann. Bleiben dann nur so Vereine, wie der HSV oder Wolfsburg, die schlechter besetzt sind, als ihr Budget es hergibt. Nur theoretisch noch Hoffenheim (aber hinten bisher gut aufgestellt) oder Gladbach (hat sich bereits verstärkt).

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich denke, allzu viele Vereine kommen innerhalb der BL nicht für Badstuber infrage. Die Topteams sind entweder hinten zu stark besetzt oder zu sehr Konkurrent von Bayern. Kleinere Vereine können sich ihn nicht leisten, es sei denn Bayern zahlt 80 Prozent des Gehaltes, was ich mir nicht vorstellen kann. Bleiben dann nur so Vereine, wie der HSV oder Wolfsburg, die schlechter besetzt sind, als ihr Budget es hergibt. Nur theoretisch noch Hoffenheim (aber hinten bisher gut aufgestellt) oder Gladbach (hat sich bereits verstärkt).
Sport-Bild bringt neben HSV und Wolfsburg auch Schalke ins Gespräch.

MS

Bankspieler
Schalke spielt ein System mit 3 IV. Badstuber macht daher Sinn.

LeTimmAy

lickface
da auch Boateng nun bis März (laut Kicker) ausfallen soll, wäre es vll auch einfach sinnvoll ihn doch noch dieses halbe Jahr zu behalten und im Sommer die Situation neu zu bedenken und auch eine Vertragsverlängerung (zu leistungsbezogenen Bezügen) offen halten.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich nie ein großer Badstuber Fan war, was Weinzierl an der Auswahl Höwedes/Naldo/Badstuber/Nastasic/Kehrer reizvoll findet kann ich nachvollziehen. Gerade bei Badstuber könnte ich mir vorstellen das er als kreativer IV in einer 3er Kette ne gute Rolle spielen könnte, denn wenn Badstuber in einem Bereich wirklich gut ist, dann ist es der Spielaufbau bzw. sein Passspiel .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Burgstaller nach Schalke. Freut mich für ihn das er noch einmal ordentlich Kohle einschiebt. Das Schalke aber keinen besseren Ersatz für die vielen offensiven Verletzten holt wundert mich schon ein wenig. Ich hätte ihn so eingestuft das er höchstens eine Mannschaft die in der 1. Liga gegen den Abstieg spielt weiterhelfen kann. Aber vlt. kommt das ja bei Schalke noch und sie scheiben ihre Ansprüche zurück...

Für den Glubb ist damit ein möglicher Aufstieg Geschichte. Der Kerl war für den Verein die Lebensversicherung.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der VfL leiht Vitaly Janelt bis 2018 aus. Super, der nächste Rasenballsportler. Da kann man ja jetzt das nächste Eigengewächs verscherbeln. :thumb:

sonic00

Doppel Nullagent
Janelt ist eine Granate. Das sollte für beide Seiten sehr gut passen. 1,5 Jahre um zu spielen. Ich denke ein guter Deal für den VFL, da der Kerl für mich schon 2.Liga Niveau hat.

Zu Burgstaller sage ich nur "Fanfreundschaft"! Nachdem man den Club vor einigen Jahren in die 2.Liga geschickt hat, Schöpf holte (ok der Preis war i.O. für Nürnberg), jetzt Burgstaller zum absoluten Schnapper.
Zwischen den beiden Chefetagen herrscht scheinbar auch eine innige Verbindung....zumindest von Seite des Clubs. Für den Preis hätte ich Guido bis zum Saisonende gehalten, da man bis hier her noch eine Chance auf die BL hatte.
Vielleicht lässt sich ja Schalke mal herab und leiht dem Club auch mal 2-3 anständige Spieler/Talente im Gegenzug aus.
Mit dem Deal haben sie die Franken ausgenommen wie eine Ganz.
Burgstaller war der Mann in Nürnberg. Zu dem Preis ist das schon eine Sauerei.

theGegen

Linksverteidiger

Gans schön blöd für den Glubb.

Betr. Badstuber: Der 1. FC Köln könnte auch noch einen IV gebrauchen, weil sie Mavraj abgegeben haben. Problem: Badstuber ist nicht der Schnellste, deswegen spielt Heintz ständig, damit der Innenmann der Dreierkette (Mavraj in der Hinrunde / jetzt wieder Maroh) nicht in unvorteilhafte Laufduelle muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Teahupoo über Quaschner...

Das was ich von Quaschner gesehen habe, hat mich durchaus beeindruckt. Er hatte wenige Einsätze und es mangelte ihm meiner Ansicht nach lediglich an Spielpraxis auf Ebene zweite Liga.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich bei Bochum zu einem Top-Stürmer in der zweiten Liga entwickelt.
Kräftig, zweikampfstark, nicht langsam und am Ball solide. Das ist vom Portfolio sicherlich nicht die schlechteste Ausgangslage.
Hinter Poulsen und Selke Einsatzzeit zu bekommen war eben nicht immer einfach. Aber oberes Zweitliga-Niveau hat er allemal.

Da kann man bei der Lobeshymne über Janelt nur Angst bekommen. :D

Hochstätter: "Er ist im defensiven Mittelfeld variabel einsetzbar, insofern mussten wir nicht lange überlegen, als sich die Möglichkeit bot, ihn zu uns zu holen“

Endlich noch ein variabler Spieler, davon hat man ja erst 15 im Kader. Im zentralen Mittelfeld war sowieso riesiger Bedarf. Da sind ja nur Losilla und Hoogland, der nach der Rückkehr von Fabian wieder ins Mittelfeld rücken dürfte, gesetzt. Dazu hat man noch Wydra, Canouse, Stiepermann und Merkel, die ebenfalls dort spielen können. Reviersport schreibt schon, dass Janelt erstmal für die U19 eingeplant wird. Grandiose Transferpolitik. :thumb:

MS

Bankspieler
Janelt ist eine Granate. Das sollte für beide Seiten sehr gut passen. 1,5 Jahre um zu spielen. Ich denke ein guter Deal für den VFL, da der Kerl für mich schon 2.Liga Niveau hat.

Zu Burgstaller sage ich nur "Fanfreundschaft"! Nachdem man den Club vor einigen Jahren in die 2.Liga geschickt hat, Schöpf holte (ok der Preis war i.O. für Nürnberg), jetzt Burgstaller zum absoluten Schnapper.
Zwischen den beiden Chefetagen herrscht scheinbar auch eine innige Verbindung....zumindest von Seite des Clubs. Für den Preis hätte ich Guido bis zum Saisonende gehalten, da man bis hier her noch eine Chance auf die BL hatte.
Vielleicht lässt sich ja Schalke mal herab und leiht dem Club auch mal 2-3 anständige Spieler/Talente im Gegenzug aus.
Burgstaller war der Mann in Nürnberg. Zu dem Preis ist das schon eine Sauerei.
o_O
Soll Heidel auf beiden Seiten verhandeln?

theGegen

Linksverteidiger
Ich verstehe da auch so manches nicht beim VfL. Gül hatte man ja auch deswegen hauptsächlich abgegeben, weil man gefühlt 8 andere Spieler für die IV einplanen kann.

Aber aus einem Novikovas was zu machen, bekommt man nicht hin. Bzw. er selbst nicht, weil er eigentlich so gut wie nie spielen darf oder spielen kann.

Und bei anderen Talenten sieht es ähnlich aus: Die guten aus der U-19 sind körperlich noch nicht reif genug für die zwote Männerliga und ein VfL Bochum II gibt es nicht mehr.
So Leute wie Holthaus, Klostermann, Goretzka haben in der 1. Mannschaft dann so Platzhirsche wie Perthel oder Hoogland vor sich und müssen sich woanders umschauen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Zu Badstuber:

Spott1 schrieb:
Wie die "Bild" berichtet, ist sich Schalke bereits mit Badstuber einig. Sportvorstand Christian Heidel würde den Defensivspieler gerne bis Saisonende ausleihen - allerdings ohne Kaufoption. Voraussetzung für den Deal ist dann allerdings, dass Badstuber seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister verlängert.

Oben