speedclem hat s richtig gesagt. Bei Douglas-Holy ging es um WBC, WBA und IBF. Und damals war derjenige Unumstrittener, welcher diese 3 Titel zeitgleich inne hatte.
Stimmt alles!
Aber ich möchte hier sogar noch einen dazu werfen. Einen Europäer, der zwar mMn ein 1-1 Duell gegen den anderen aus Europa stammenden (Golota) nach Punkten verloren hätte, aber so manchen Amis wie Moorer, Mercer, Morrison und vor allem welchen wie Vaughn Bean das Leben hätte zur Hölle machen können:
Der Mavrovic schlug sich gegen Lewis exzellent! Er verpackte dessen beste Schläge besser als Vitali, bekam keine so derben Cutwunden, und ging mit Lennox über die volle Distanz.
Als Lewis bei Joe Rogan im Podcast saß Anfang 2019 betonte er nochmal, dass ihm Mavrovic extreme Probleme bereitete. Und sowohl Larry Merchant als auch Jim Lampley gaben ihm vor allem für sein Kinn Kredit.
Lampley: "Eine Menge Leute, die diese Rechten von Lewis abbekommen hätte, wären runter gegangen. Dieser Kroate nicht."
Eine Woche vor Lewis-Mavrovic fand Holyfield-Bean statt, und ich hätte damals jede Wette gehalten, dass der Mavrovic aus dem Lewis Kampf de Bean aus dem Holyfield Kampf geschlagen hätte.
Mavrovic gegen Mercer, Morrison, Briggs, Opi HOlmes, 90er Tyson, Holyfield, Razor, Moorer, Botha, Akinwande, ich hätte Zeljko gern gegen die alle gesehen...und vlt hätte er gegen 1-2 sogar gewonnen.
Ich denke da speziell an Botha, Akinwande und vor allem Bean.
Er hatte 1994 mal Mike Dixon zerlegt, der immerhin zwei Jahre vorher mit dem Heckenschützen Corrie Sanders über die volle Distanz ging.