Doch, das bestimmt der Zuschauer. Es ist fachlicher Quark, dass es in einer Gewichtsklasse bei ein und demselben Verband legitim mehrere Weltmeister geben kann. Wenn Verbände über Weltmeistergürtel entscheiden, dann müssen auch noch die WBU, GBU, IBO, LMAA-Weltmeister mit aufgenommen werden. Das kann nicht Sinn einer solchen Sache sein.
Wir hatten mal einen User hier, der konnte das aus dem ff definieren.
Allgemein gültig, abschließend beurteilen kann dies wohl niemand, dies gilt aber für jede Ära und gleichsam für jung und alt. Die Frage hätte eher lauten sollen, welche Ära persönlich für am interessantesten gehalten wird.Wie kann ein einigermaßen junger Mensch heutzutage beurteilen, ob die Ära von 1920 - 1940 die beste von allen war?
Auch ein guter Ansatz, wobei ich glaube das jeder eben genau deshalb für eine Ära stimmt, die für ihn am interessantesten war. So ist es bei mir. Ich geh da nicht danach ob da jetzt 3 ATG in einer Ära waren oder nur einerAllgemein gültig, abschließend beurteilen kann dies wohl niemand, dies gilt aber für jede Ära und gleichsam für jung und alt. Die Frage hätte eher lauten sollen, welche Ära persönlich für am interessantesten gehalten wird.
Es ging mir darum das Argument auszuhebeln, dass man für eine Beurteilung unbedingt auch Zeitzeuge sein muss.Auch ein guter Ansatz, wobei ich glaube das jeder eben genau deshalb für eine Ära stimmt, die für ihn am interessantesten war. So ist es bei mir. Ich geh da nicht danach ob da jetzt 3 ATG in einer Ära waren oder nur einer
Das Boxrec Ranking bei den Aktiven ist zwar schon absurd, aber nichts im Vergleich zum Alltime-Ranking: Waldemar auf 12 vor L.Lewis Tyson oder Foreman? geschenkt. Aber wer taucht da auf 24 auf? ---- David Haye !!!Ich habe mich mal willkürlich an der Boxrec Version orientiert, da geht es rein nach Punkten... Für mich ist Tyson ein TOP 5 ATG, aber das ist Ansichtsache. Willkürlich war einzig Deine Kritik, da Du mir ohne zu hinterfragen Willkür unterstellt hast. Vielleicht bin ich aber auch ein WK Fanboy, wer weiß das schon... ;-)
Wie kann ein einigermaßen junger Mensch heutzutage beurteilen, ob die Ära von 1920 - 1940 die beste von allen war?
Ich finde aber 80er und 90er müsste man noch differenzieren und nicht in einen Topf werfen.
Naja mit den Brüdern Klitschko, AJ, Fury und für einige Wilder ist die heutige Zeit nicht so schlecht und bis 2020 könnten sich noch Usyk und einer von den Jungen nach oben boxen. Für mich persönlich die beste Zeit war mit Ali, weil da von Jung bis Alt der Boxsport einen hohen Stellenwert hatte. Heute kann man sich mit niemandem mehr über Boxen unterhalten...
Ja, so leid es mir tut darf er sich mittlerweile seit 2 Jahren Weltmeister nennen
Habe die Ära 1920 bis 1940 gewählt. Es sind für mich die herausragenden Persönlichkeiten ihrer Zeit, welche nicht nur boxerisch dominierten sondern auch eine Art Volkshelden waren wie Dempsey, Tunney aber vor allem Max Bear der boxende Lebemann und Joe Louis der möglicherweise beste Schwergewichtler aller Zeiten. Herausragend war aber auch in einer früheren Dekade der erste schwarze Weltmeister im Schwergewicht Jack Johnson der die Weißen jahrelang düpierte, auch in dem er gegen viele damalige Regeln verstieß eine Weiße heiratete, seinen Reichtum öffentlich zur Schau stellte usw. der aber auch die Defensive zur Boxkunst erhob bzw. weiterentwickelte. Im Gegensatz dazu langweilen mich aktuelle Meldungen, wie welcher Boxer jetzt und warum am meisten abkassiert hat und welcher Promoter die Fernsehsender und die Öffentlichkeit am besten abgezockt hat.