Welche war die beste oder spannendste Ära im Schwergewicht?


Welches war die beste Ära im Schwergewicht

  • bis 1920

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1920 bis 1940

    Stimmen: 3 4,5%
  • 1940 bis 1960

    Stimmen: 2 3,0%
  • 1960 bis 1980

    Stimmen: 27 40,3%
  • 1980 bis 2000

    Stimmen: 38 56,7%
  • 2000 bis 2020

    Stimmen: 1 1,5%
  • Soll 1980-1990 und 1990 - 2000 nochmal aufgesplittet werden?

    Stimmen: 4 6,0%
  • 2020 bis heute

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Den Salat können wir ja leider nicht ändern. So lautet nunmal die Bezeichnung. Seit wann gibt es den SuperWM eigentlich?

wenn bei der wba ein weltmeister existiert, dann müssen wir charr nicht zählen. der ist kein wm. der wba titel ist bei joshua. charrs regular titel ist nix. weder in echt noch aufm papier. er ist kein weltmeister.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Jim Braddok hatte den Fight seines Lebens gegen Max Bear welchen er verdient gewann. Hat da vergleichsweise technisch brilliert mit seinem Jab.
Möglicherweise hat Bear seinen Gegner da unterschätzt.

Gene Tunney würde ich da aber schon vor Jack Dempsey einordnen. Trotz dem long count in ihrem zweiten Kampf. Tunney war der technisch weit bessere Boxer.

Jim Braddok wird häufig verklärt (v.a. auch wegen dem Hollywood Film). In seiner "Cinderella Story" gibts tatsächlich viel Ungereimtheiten und Schattenseiten.
Gerade seine enge Bindung an die Mafia und wie er dadurch zum Titelkampf kam, wirft viele Fragen auf.
Gute Quellen berichten auch, dass der Baer Kampf nicht sauber war...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Entweder war die Ära in der Marciano boxte wirklich so schwach wie die zu Hochzeiten von einem jabbenden Klammer-WK oder Marciano war wirklich so gut.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Marciano hat genau in der Phase geboxt, wo Louis zu alt und Patterson zu jung war. Dazwischen hat der dann seine Serie hingelegt. Er hatte ja eine Vergleichsweise kurze Karierre mit nur 8 Jahren. Bei 49 Kämpfen macht das 6 Kämpfe im Jahr, davon sind die jungs heute Meilenweit entfernt, dafür boxen die aber auch dann 15 JAhre.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Das finde ich nicht OK ,gibt doch sowas wie Copyright oder ? war schließlich die Idee von easy .
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.586
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Umfragen zu bestimmten Theman kann man sich nicht patentieren lassen. ;) Es ist nur schäbig und an die unkundige Masse von Lesern dort total verschwendet, aber nicht verboten.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Habe jetzt, wo man zweimal abstimmen kann, 1960 bis 2000 genommen.
Dabei würde ich die Phase von 1960 bis 1980 auf Grund der relativ schwachen 80er (bis auf Holmes und Tyson, die mir sofort einfallen als Weltklasse-Leute) vor der Phase zwischen 1980 und 2000 insgesamt sehen, auch wenn mir am meisten wirklich tolle Kämpfe aus den 90ern bekannt sind.
Ich habe aber auch Lücken, je weiter es in der Zeit zurück geht und kann alles vor 1960 kaum beurteilen, weil das Videomaterial rar oder schlecht ist, oder weil ich mich damit auch zu wenig beschäftigt habe.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
das problem bei der umfrage ist, dass ich die 60er und die 70er zusammen bewerten muss. gerade die erste hälfte war doch eher mau, klar patterson-johannson war fun, liston beeindruckend, aber richtig schwung kam doch erst nach der rückkehr alis und dem kampf mit frazier in die bude. ebenso 80er und 90er zusammen. 90 bis 99 war eine ära der superfights, die in den beiden lewis-holyfield kämpfen endete, da waren auch mal maue phasen dazwischen, aber holy-bowe, holy-tyson, bowe-golota und foreman-moorer, das waren superfights.
die 80er naja, unterschätzt, holmes atg, aber auch viele 0815-WMs, bis tyson kam.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Jim Braddok hatte den Fight seines Lebens gegen Max Bear welchen er verdient gewann. Hat da vergleichsweise technisch brilliert mit seinem Jab.
Möglicherweise hat Bear seinen Gegner da unterschätzt.

Gene Tunney würde ich da aber schon vor Jack Dempsey einordnen. Trotz dem long count in ihrem zweiten Kampf. Tunney war der technisch weit bessere Boxer.

Kann man so sehen. Dempsey hatte halt nen long reign, aber wenig gekämpft und den Titel gemolken. Tunneys Titelchance war nicht unumstritten, wenn ich mich recht entsinne. Hat den früh alternden Dempsey klar ausgepunktet. Tunney für mich trotzdem keiner der ganz Grossen, einfach nicht drin bei einer Titelverteidigung und Rücktritt mit 31.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Kann man so sehen. Dempsey hatte halt nen long reign, aber wenig gekämpft und den Titel gemolken. Tunneys Titelchance war nicht unumstritten, wenn ich mich recht entsinne. Hat den früh alternden Dempsey klar ausgepunktet. Tunney für mich trotzdem keiner der ganz Grossen, einfach nicht drin bei einer Titelverteidigung und Rücktritt mit 31.

gene tunney war die meiste zeit seiner kariere im halbschwergewicht unterwegs, lieferte sich dort große kämpfe mit harry greb.
bei dempsey spielt ja auch die colour-line eine große rolle, der wäre seinen titel sicher eher losgeworden...
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
gene tunney war die meiste zeit seiner kariere im halbschwergewicht unterwegs, lieferte sich dort große kämpfe mit harry greb.
bei dempsey spielt ja auch die colour-line eine große rolle, der wäre seinen titel sicher eher losgeworden...
Ah, danke. Ja, die Grebkämpfe sind legendär. Tunney war echt klein. Lustig zu denken, dass es da Schwergewichtsweltmeister gab, die mir körperlich unterlegen waren. Gut, hätten selbstverständlich trotzdem mit mir den Boden gewischt. ;-)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ein Jack Dempsey hat bevor er WM wurde,
cirka hundert Bar Fights gewonnen.das
heißt in ganz Amerika in Kneipen gegangen
Dann wurde gewettet ,und schon ging es los
Die Jungs hatten eine ganz andere Härte
als zu späteren Zeiten.
Bedeutet aber nicht, ob Sie heutzutage im Ring Chancen gehabt hätten, die Technik und körperlichen Parameter haben sich fortlaufend verbessert.
 
Oben