Welcher Teamsport ist am spektakulärsten?


Welche Teamsportart ist am spektakulärsten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
oftmals lebt ein fußballspiel allein von der spannung.

Wobei das im Basketball doch eher selten der Fall. Darum bleibt für mich Basketball, obwohl ich seit Jahren regelmässig an den Wochenenden Spiele besuche, eher eine Art Event wo man hauptsächlich hingeht um nette Leute und Freunde zu treffen und ein paar Bier zu zischen, da man eh von vorne herein weiss wer gewinnt. Finalplayoffs mal ausgenommen. Ist halt eher eine Art Party wo dazwischen ein wenig Basketball geboten wird.

Wobei ich bei einem Fussballspiel meines Lokalvereins mein Bier in Ruhe geniessen will. Und dementsprechend reagiere ich wenn man mich vom Spielgeschehen ablenkt. Da bin ich erst in der dritten Halbzeit ansprechbar.

Was den Körperkontakt angeht, bin ich eher MS's Meinung: da dürfen Fussballspieler noch viel von den Basketballern und besonders den Handballern lernen, besonders wie man lernt blaue Flecken einzustecken und sich nicht bei jedem Körperkontakt stundenlang auf dem Boden zu wälzen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was?!!:eek:

Da hast du aber einiges verpasst oder bist nur auf Spiele mit Bobcats/Milwaukeeniveau gegangen, wo das Spiel nach der Halbzeit schon entschieden ist. Ich sage nur: Playoffs 09: Boston-Chicago

NBA interessiert mich nicht, da gibt es nicht einmal Absteiger... :D

Scherz beiseite, Basketball im Fernsehen schaue ich mir höchstens bei Olympia, EM oder WM an. Die Spiele die ich besuche, sind kleineres Kaliber (Luxemburgs 1te Liga panik:, wenn es zeitlich geht die Heimspiele von Trier) und da kommt es mir zumindest vor dass die "Ueberraschungen" im Gegensatz zum Fussball doch eher (für meinen persönlichen Geschack) zu selten sind.

P.S. Ich sollte vielleicht betonen, dass ich aufgrund der Eingangsfrage nur meine Erlebnisse "Vor Ort" beschreibe. Und dass ich alles andere als ein Experte im Baskteball bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich war letztens bei alba-frankfurt

die wenigsten hätten wohl auf frankfurt getippt.

aber gibt es sowas nicht in ziemlich jeder sportart, auch beim fußball ist es oft so, dass eine mansnchaft eben viel wahrscheinlicher gewinntt.

deshalb gibt es ja meisterschaften
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Was?!!:eek:

Da hast du aber einiges verpasst oder bist nur auf Spiele mit Bobcats/Milwaukeeniveau gegangen, wo das Spiel nach der Halbzeit schon entschieden ist. Ich sage nur: Playoffs 09: Boston-Chicago

Einen im Tee?:kgz:

Allein dieser Mann macht jedes Bobcats-Spiel zu einem Highlight.

Und was den langweiligsten Sport überhaupt angeht, da stimme ich Madferit und Homer Simpson 100% zu, Baseball-Spiele sind zum einschlafen. Spaß findet man nur daran, indem man selber spielt oder wettet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
eishockey ist doch einer der untelegensten sportarten überhaupt. man sieht 12 menschen auf schlittschuhen hin und herfahren, während sie mit ihren stöckern immer rumstochern. auf was, kann man oft gar nicht sehen. dass ein tor gefallen ist, bemerkt man gemeinhin doch auch nur, wenn sich 6 der 12 gestalten auf dem eis freuen. will sagen: macht den puck 10 mal so groß, vielleicht wirds dann interessant.

handball ist mir zu unfiligran und zu wenig anspruchsvoll. ball nehmen, fünftausend schritte machen und die kugel aufs tor ballern.

football/baseball: unglaublich langweilig anzuschauen. die zeit, in der für den zuschauer nicht relevante dinge passieren, überwiegt die eigentlich zeit auf dem spielfeld. bei den simpsons gab es mal eine szene, in der homer als einziger im stadion bei einem baseballspiel kein bier trank. sein spruch war ungfähr so: "ich wusste gar nicht, wie langweilig ein baseballspiel ist, wenn man nicht zum biertrinken ins stadion geht".

volleyball: langweiliger altherrensport. wenigstens sehen die weiber oft ziemlich heiß aus.

der sport, den man eigentlich immer gucken kann, weil immer was passiert, ist basketball. egal, ob ich auf eurosport 2 kiev gegen bratislava gucke oder ein nba-spiel, es ist immer interessant anzuschauen.
beim fußball bin ich immer recht zwiegespalten. jedes spiel kann ich mir da auch nicht antun. oftmals lebt ein fußballspiel allein von der spannung. und oberhausen gegen koblenz an einem montagabend verspricht nicht viel spannung.

@eishockey
Wie gesagt die Ligen in Nord Amerika (NHL und auch die AHL) kannst du nicht mit den Ligen in Europa vergleichen wo fast jeder check sofort abgepfiffen wird und viele untalentierte Spieler dort spielen die wirklich nur stochern können.

@football/baseball
Es gibt auch eine Simpsons folge über Fußball in der sich die Fans immer Prügeln. ;)

Ich denke das viele deutsche beim Baseball ein ähnliches Problem haben wie ich es beim Fußball haben sie sind nicht damit aufgewachsen und haben keinen Verein mit dem sie sich identifozieren können.

Weiter unten hast du geschrieben das Fußball Spiele sehr von der Spannung leben ähnlich ist es beim Baseball eigentlich auch.
Ist ebena uch von der kultur abhängig in Europa ist Fußball Volkspsort in Amerika spielen das die die für alle anderen Sportarten zu schlecht oder zu soft sind.

@Basketball
Ich finde die itensität und schnelligkeit ist viel weniger als beim Eishockey und irgendwelche Ukrainer die nicht dribbeln und kaum werfen können muss ich dann wirklich nicht sehen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Irgendwelche Ukrainer? Ich kenn kein einzigen.
Aber wo lebt denn Baseball von Spannung? Wie kann sich denn Spannung überhaupt aufbauen, wenn zwischen jedem Pitch mindesten 30. Sekunden vergehen? Dazu kommt das man beim Baseball schon gut ist, wenn man 7 von 10 mal versagt, da ist doch absolut nix spannendes dran(Meine Meinung;)) Sicher so ein 9th inning mit einem hinten und 2 on base hat auch schon was, aber das ist ja eher die Ausnahme als die Regel.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Am spektakulärsten finde ich eindeutig Basketball und dahinter Eishockey. Am langweiligsten sind Curling und Radfahren.:saint:

Weiter unten hast du geschrieben das Fußball Spiele sehr von der Spannung leben ähnlich ist es beim Baseball eigentlich auch.
Ist ebena uch von der kultur abhängig in Europa ist Fußball Volkspsort in Amerika spielen das die die für alle anderen Sportarten zu schlecht oder zu soft sind.

:skepsis: Donnerwetter, die "harten" Amis^^
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Am spektakulärsten ist BBall, da am spannendsten. Fußball ist trotzdem geil.

Finde ich eigentlich überhaupt nicht, denn im Grunde kann man sich oft die ersten 2 Viertel schenken, da nicht wirklich etwas spannendes passiert.
Und es kommt sehr häufig vor, dass ein Team einen ungefährdeten zweistelligen Sieg einfährt.
Klar ist es spannend in einer packenden Playoff Serie ein spannendes, packendes letztes Viertel mit viel Emotionen zu sehen, aber oftmals ist es, besonders in der Regular Season, einfach nur Leerlauf.

Zum Thema, welche Sportart denn nun die spektakulärste ist...schwere Frage: Jeder definiert spektakulär anders. Sind es die Highlights, die Spannung oder die Stimmung/Emotionalität? Ich sehe bei jeder dieser Sportarten negative und positive Punkte. Am Ehesten würde ich noch zu Football tendieren (besonders College-Football oder High School Football), aber wie gesagt eine echt schwere Frage.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@nowell
Zunächst sollte man erwähnen, das Baseball überhaupt nicht auf Kontakt ausgelegt ist, von daher schon schwer zu vergleichen mit anderen Sportarten.
Ich bin ja kein Verfechter des Baseballs, halte ihn auch für hochgradig langweilig, ABER ob du so einen Baseball der dich mit 160 kmh trifft so einfach wegstecken würdest wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind die Schlägerein, die aus irgendeinem Grund zur Tradition gehören einfach legendär. Dazu kommen noch die Situationen wenn jemand zur Homebase rennt, der catcher den Ball hat und einfach nur noch umgetackeld wird, das ist kein Foul und erfordert einiges an Männlichket!:belehr:
Baseball fights
Zu den homeplate collisionen finde ich leider nichts, aber die sind mitunter das härteste was es im Sport gibt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Diese "Kämpfe" finde ich hochgradig peinlich und unsportlich. Kein Pro-Argument für den Sport meiner Meinung nach.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Klar, die machen sich zum Affen, und das finde ich lustig;)Außerdem müssen dienen die Schlägerein ja als Ventil für die, durch die Testosteronspritzen angestauten Aggresionen
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@nowell
Zunächst sollte man erwähnen, das Baseball überhaupt nicht auf Kontakt ausgelegt ist, von daher schon schwer zu vergleichen mit anderen Sportarten.
Ich bin ja kein Verfechter des Baseballs, halte ihn auch für hochgradig langweilig, ABER ob du so einen Baseball der dich mit 160 kmh trifft so einfach wegstecken würdest wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind die Schlägerein, die aus irgendeinem Grund zur Tradition gehören einfach legendär. Dazu kommen noch die Situationen wenn jemand zur Homebase rennt, der catcher den Ball hat und einfach nur noch umgetackeld wird, das ist kein Foul und erfordert einiges an Männlichket!:belehr:
Baseball fights
Zu den homeplate collisionen finde ich leider nichts, aber die sind mitunter das härteste was es im Sport gibt.

Ich gebe gerne zu, dass ich das nicht einfach wegstecken würde. Ich habe ab und zu Baseball gespielt und diese Bälle möchte ich nicht abbekommen. Auch einen dieser Tackle möchte ich mir nicht einfangen. Trotzdem finde ich einige Ansichten der Amis etwas merkwürdig.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
@nowell
Zunächst sollte man erwähnen, das Baseball überhaupt nicht auf Kontakt ausgelegt ist, von daher schon schwer zu vergleichen mit anderen Sportarten.
Ich bin ja kein Verfechter des Baseballs, halte ihn auch für hochgradig langweilig, ABER ob du so einen Baseball der dich mit 160 kmh trifft so einfach wegstecken würdest wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind die Schlägerein, die aus irgendeinem Grund zur Tradition gehören einfach legendär. Dazu kommen noch die Situationen wenn jemand zur Homebase rennt, der catcher den Ball hat und einfach nur noch umgetackeld wird, das ist kein Foul und erfordert einiges an Männlichket!:belehr:
Baseball fights
Zu den homeplate collisionen finde ich leider nichts, aber die sind mitunter das härteste was es im Sport gibt.

Hands up

Ich gebe gerne zu, dass ich das nicht einfach wegstecken würde. Ich habe ab und zu Baseball gespielt und diese Bälle möchte ich nicht abbekommen. Auch einen dieser Tackle möchte ich mir nicht einfangen. Trotzdem finde ich einige Ansichten der Amis etwas merkwürdig.

Und welche?

Ich habe nur gesagt wie es ist und habe dabei die tonart von MadFerIt gewählt.

Fußball ist in Amerika bei den Männern eine absolute Randsport art. Football und Baseball sind DIE beiden Sportarten Basketball ist bei den schwarzen der beliebteste Sport.

Ansonsten gibt es noch andere Sportarten die weit über Fußball stehen Eishockey in den Hochburgen wie Minnesota, Massachusetts, New York und Detroit, Lacrosse, Bowling, NASCAR in Carolina.

OK die cans besonders im Süden spielen vielleicht auch lieber Fußball als Eishockey.

Bei Frauen ist Fußball eine sehr beliebte Sportart in den USA.

Diese "Kämpfe" finde ich hochgradig peinlich und unsportlich. Kein Pro-Argument für den Sport meiner Meinung nach.

Ich finde sie wesentlich sportlicher und besser als sich wie es im Fußball üblich ist hintenrum eins reinzutretten.

Bei den fights ist die sache klar es gibt eins auf die 12 ein fairer und danach ist es dann auch erledigt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.317
Punkte
113
@the irish
Fußball ist nicht so groß, gilt aber als die am schnellsten wachsende sportart in den usa. Im Highschool bereich ist es glaube ich schon nummer 2 was die aktivenanzahl angeht. Inzwischen spielen extrem viele kids in HS und jüngeren teams. Auf die älteren hat sich das aber wohl noch nicht so übertragen, denke aber das wird noch kommen.

Denke in ein paar jahren wird es hockey überholt haben und dort sehr etabliert sein. Aber an football und baseball wird es nicht rankommen.

Zur ursprungsfrage:
Baseball ist die technisch anspruchsvollste mannschaftssportart, aber die spektakulärste ist basketball. Das gehen einfach krasse moves ab.

Spannung ist beim BB auch vorhanden. Es gibt viele totlangweilige spiele die nach 2. vierteln entschieden sind. Aber enge spiele können bis zum letzten moment entschieden werden(buzzerbeater) während im fußball ja doch oft die letzten 2-3 minuten auf zeit gespielt wird.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Fußball ist schon ewig eine populäre Sportart für die Jüngeren. Da wird sich erstmal nix ändern, weil wie Irish schon richtig angemerkt hat es zu viele Alternativen gibt. Trotzdem noch kleine Korrektur an Irish:
Nascar ist wohl im ganzen Süden beliebt, nciht nur Carolina;), und Lacrosse ist nun wirklich nicht beliebter als Fussi. Außerdem ist Basketball soweit ich weiß an der Westküste vor Allem bei der u30 zusammen mit Football am populärsten, ansonsten stimme ich dir eig. in allen Punkten zu.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
@the irish
Fußball ist nicht so groß, gilt aber als die am schnellsten wachsende sportart in den usa. Im Highschool bereich ist es glaube ich schon nummer 2 was die aktivenanzahl angeht. Inzwischen spielen extrem viele kids in HS und jüngeren teams. Auf die älteren hat sich das aber wohl noch nicht so übertragen, denke aber das wird noch kommen.

Denke in ein paar jahren wird es hockey überholt haben und dort sehr etabliert sein. Aber an football und baseball wird es nicht rankommen.

Ja das schon Football und Baseball wachsen in Deutschland ja auch.

Natürlich ist Fußball schon länger stark im kommen aber an die großen 3 wird es nie rankommen.

Und Eishockey ist überall außer in den Hochburgen immer schon nur eine Randsportart gewesen.


Fußball ist schon ewig eine populäre Sportart für die Jüngeren. Da wird sich erstmal nix ändern, weil wie Irish schon richtig angemerkt hat es zu viele Alternativen gibt. Trotzdem noch kleine Korrektur an Irish:
Nascar ist wohl im ganzen Süden beliebt, nciht nur Carolina, und Lacrosse ist nun wirklich nicht beliebter als Fussi. Außerdem ist Basketball soweit ich weiß an der Westküste vor Allem bei der u30 zusammen mit Football am populärsten, ansonsten stimme ich dir eig. in allen Punkten zu.

Nascar ist im ganzen Süden beliebt ja aber Carolina ist die absolute Hochburg.

@Lacrosse kommt auch drauf an wo.

Naja die halbe Ostküste ist auch schwarz ;) man darf auch nicht vergessen das L.A. kein NFL Team mehr hat und die Lakers haben Kult status weswegen jeder der berühmt ist oder es gerne wäre sich dort zeigt und "Lakers fan" ist.
 
Oben