Welches Bier trinkt ihr?


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Nachdem ich von @theGegen zum Thema markiert wurde, hier mein Kölsch-Beitrag:
A5860BBB-073B-43FE-8AD6-65C1D796AAF1.jpeg
Was gar nicht geht ist Reissdorf, generell bin ich aber nicht so der Kölsch-Trinker, weil unten immer 20% mehr rauskommen als man oben reinfüllt.:belehr:

In meinem Kühlschrank befindet sich Bitburger 0,33l Langhals, weil ich davon 2 Kästen bequem vorkühlen kann während bei den Stubbis nach einem Kasten Schluss ist.
Aktuell habe ich mir ein Paulaner Natürtrüb eingeschenkt....zum Abkühlen genau das Richtige.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem ich von @theGegen zum Thema markiert wurde, hier mein Kölsch-Beitrag:

Das Mühlen schmeckt nicht mehr. Die haben vor ein paar Jahren irgendwas an der Rezeptur ändern müssen (weil es halt wirklich nur eingeschränkt haltbar war) und seitdem lohnt es sich nicht mehr, danach extra zu suchen. Dann lieber das von @RoyalChallenger zurecht empfohlene Peters (was aber auch jetzt Gilden ist).
Das Zunft Kölsch wurde noch nicht erwähnt, das finde ich ganz okay.
Beim Brauhaus Früh am Dom läuft das ständig frisch gezapfte Kölsch auch recht gut, aber aus der Flasche finde ich das fad.

In meinem Kühlschrank befindet sich Bitburger 0,33l Langhals, weil ich davon 2 Kästen bequem vorkühlen kann während bei den Stubbis nach einem Kasten Schluss ist.
Och nö. Dann doch wenigstens 0,5. Das Bitburger schmeckt aus einem Stubbi am Besten. Das war schon immer so und ist auch jetzt noch so trotz veränderter Rezeptur.
Wer quasi mit Bitburger Pils aufgewachsen ist, um abends nicht zu verdursten (für tagsüber hatte es Sprudel), weiß das eigentlich und deswegen gibt es dieses unpraktische Stubbi halt immer noch. (y)
Letztes Jahr mit Kumpels um die Rurtalsperre gewandert und nach etlichen Kilometern ohne irgendeine Ortschaft wurde es höchste Zeit für ein ZwiBi (Zwischenbier) für die danach noch folgenden Kilometer.
Im nächsten Ort ein Café angesteuert und die hatten Bitburger Stubbi. Ah, war das lecker!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
bitburger ist doch kein bier. hopfenwasser.
budweiser is n bier. pilsner urquell isn bier (bzw war es, aber immer noch gut). staropramen.
von den pilsner geht immer noch urkrostizer oder das köstritzer edelpils. auch lübzer pils aus mecklenburg fand ich mal sehr charakteristisch und würzig. radeberger wurde verhunzt. geht aber ausm fass immer noch.
eichbaum von drüben fand ich mal ganz gut.
jever immer noch schön herb.
ansonsten trink ich nur noch belgischer biere oder kräftiges pale ale.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das König ludwig dunkel ist geil. Erste mal nach Feierabend getrunken und direkt in love

das klingt gut. und ist keine hefeweizen, wie ich erst dachte (wg dem keeni), denn damit kann ich überhaupt nix anfangen. aber ein schönes süffig würziges dunkles, mit bisschen karamelnoten... :p
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Das König ludwig dunkel ist geil. Erste mal nach Feierabend getrunken und direkt in love

Dito. Ich hab's damals ganz klassisch im Hirschgarten in München zum ersten mal probiert. Dunkles Bier schmeckt mir eh besser als Helles.
Ansonsten hat mir irgendwie Tuborg sehr getaugt als ich damals oben im Norden war.
Wenn man das hier unten im Süden kauft kannst es vergessen. Genauso wie Berliner Kindl. Letztes Jahr in Berlin zum ersten mal probiert und es hat mir so getaugt das als ich wieder daheim in Bavaria war es mir im Kaufland mal besorgt hab. Konntest aber nimmer trinken des Zeug. Schmeckt wahrscheinlich nur in seiner Umgebung.^^
Joa das Augustiner und das Chiemseer schmeckt mir aber auch ganz gut. Bissl Lokalpatriot muss man ja sein.

Achja, mein all Time Favorit bleibt einfach für immer ein frisch gezapftes Guiness.
Im Irish Pub immer nur das eine. Ich liebe dieses Zeug :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Im Hochsommer in Deutschland weiterhin immer gerne auch ein Radler und das beste Radler bleibt das von Oettinger :saint: Weil es eben nicht so süß ist wie andere. Oettinger Pils bleibt aber weiterhin ein Parkbank-Bier.

Dunkles: Grimbergen

Helles: Pinkus (lokal aus Münster

Am Strand schmeckt komischerweise auch ein Corona immer mal, zuhause auf dem Sofa irgendwie nicht

Pfui deifel Oettinger.
Ich wohn ja nicht weit weg von Oettingen. Selbst die Leut hier trinken des Zeug nicht. :weghier:
Wenn ich Radler trink dann irgendwie am Liebsten Gößer.
Ist zwar aus Österreich aber taugt mir irgendwie voll. ^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Achja, mein all Time Favorit bleibt einfach für immer ein frisch gezapftes Guiness.
bei Guinness hab ich eine klare Regel: zwei oder gar keins. Das erste ist gut, das zweite ist überragend ... und dann wechselt man auf was anderes, weil es ab dem dritten nicht mehr schmeckt :D

Wenn ich Radler trink dann irgendwie am Liebsten Gößer.
Ist zwar aus Österreich aber taugt mir irgendwie voll. ^^
die Gösser Radler sind wirklich gut, gerade die Kräuter-Variante. Ist auch der ( :D ) einzige Radler, den ich trinke.

Bei Oettinger sind wir uns einig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pfui deifel Oettinger.
Ich wohn ja nicht weit weg von Oettingen. Selbst die Leut hier trinken des Zeug nicht. :weghier:
Wenn ich Radler trink dann irgendwie am Liebsten Gößer.
Ist zwar aus Österreich aber taugt mir irgendwie voll. ^^

Und nochmal: ich rede nur vom Radler, den Rest rühre ich nicht an. Ich kann aber jedem Radler-Trinker empfehlen sich mal eine Flasche zum testen mitzunehmen. Ablästern ohne es je probiert zu haben ist dann auch albern.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Mir ist halt normales Bier viel zu herb. Ich mag es lieber süß :)
Wenn ich wirklich mal ein Bier trinke, dann in einem Pub mein Newcastle Brown Ale, das ist noch relativ mild :)

Newcastle Brown Ale poured in pint glass_copy_1209x1612.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich mag es eher herb aber das Newcastle Ale ist derbe.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Und nochmal: ich rede nur vom Radler, den Rest rühre ich nicht an. Ich kann aber jedem Radler-Trinker empfehlen sich mal eine Flasche zum testen mitzunehmen. Ablästern ohne es je probiert zu haben ist dann auch albern.

Hab ich natürlich schon gemacht sonst würde ich nicht sagen mir schmeckt es nicht. ;)
Aber paar Kumpel von mir schwören wie du aufs Oettinger Radler. Mir schmeckt es wie gesagt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben