Welches Bier trinkt ihr?


ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
bei den heimischen Bieren gönn ich mir gern mal ein lecker Fürstenberg, ansonsten find ich einen grünen Tee (Becks) auch nicht schlecht.

Und nen passenden Bierwitz hab ich auch noch zum Thema:
Was ist der Unterschied zwischen einem Kitzler und einem Hölländischen Bier?
.
.
.
.
.
der Kitzler schmeckt nur am Anfang nach Pisse... :crazy:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wo wir beim Thema sind:

Sehr trinkbar ist auch Amstel in den 0,25 Flaschen. Da wird nix schal oder warm. Sehr gefährliche Trinkgröße.:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
letztens mit meinem lk fünf tage in amsterdam verbracht und auch das ein oder andere bierchen gegönnt. also das heineken war sogar aus dosen spitze.:thumb:

die 0,25 flaschen sind in der tat von großem vorteil, wobei ich das amstel nicht so gern mochte.
 
H

Homer

Guest
Zum Thema holländisches Bier: Grolsch aus Enschede ist ein sehr gutes Bier. Finde ich wesentlich besser als Amstel und Heinecken.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich kann die australischen Biere sehr empfehlen, besonders

Carlton Draught

img_carlton_daught.jpg


Coopers

images_nect_spendpoints_beer_coopers.jpg


James Boags Premium Lager

James_Boags.jpg




Wer die Chance hat eins zu probieren sofort zugreifen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Thema holländisches Bier: Grolsch aus Enschede ist ein sehr gutes Bier. Finde ich wesentlich besser als Amstel und Heinecken.

Als regelmäßiger Hollandfahrer trinke ich dort in der Regel Grolsch. Klar das beste. Die anderen beiden taugen höchstens als Ausweichbier, wenn kein Grolsch im Supermarkt mehr vorrätig sein sollte. Der PLOPP-Verschluss ist ein weiteres Plus! Und mir ist die 0,25 l Größe definitiv zu klein. Da muss man dauernd neues holen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Als regelmäßiger Hollandfahrer trinke ich dort in der Regel Grolsch. Klar das beste. Die anderen beiden taugen höchstens als Ausweichbier, wenn kein Grolsch im Supermarkt mehr vorrätig sein sollte. Der PLOPP-Verschluss ist ein weiteres Plus! Und mir ist die 0,25 l Größe definitiv zu klein. Da muss man dauernd neues holen.

Stimme ich fast komplett zu, aber ich stehe auf die 0,25er, die liegen so schön in der Hand und sind schnell kalt ;).
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
hasseröder, feldschlösschen export, lübzer oder auch mal ein wicküler.
vom fass kann man auch radeberger anbieten.

wenns asi-schmeck sein soll, geht nix über sternburg export oder meisterbräu export.

und cz-biere sind natürlich auch ganz groß. favorit hier: staropramen granat.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0

Trinken meine Söhne auch. Sowie auch Graffenwalder Malz aus dem Lidl. Das habe ich auch mal geschmeckt und - The Gegen möge verzeihen- war nicht schlecht.

Ich persönlich trinke alkoholfreies Bier u.a. Gründel oder auch Bitburger drive. Clausthaler schmeckt mir weniger.
Nichtdeutsche alkoholfreie Biere, die mir munden: das belgische Palm Green (braunes Bier) und das französische Tourtel (aus der Kronenbourg-Brauerei in Strassburg).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin derzeit auch ein bisschen auf dem ALK-frei-Trip, da man ja auch unter der Woche schonmal gern nen kühles blondes kippt.
Ich sehe es aber als nicht unbedingt notwendig, dass man sich dann immer zwangsläufig eines mit Stoff reinhaun muss.
Derzeit sind meine FAV das Palauner-Alkfreie Weißbier und das selbige von der Franszikaner-Brauerei.
Die schmecken wirklich nahe an nem echten Weißbier man kann sie mit nem bisschen Flavour (Apfelsaft, Grapefruit) auch geschmacklich nen bisschen einstellen.
Wenn es mal richtig zur Sache geht, dann ist eher das Ayinger Kellerbier mein Freund.

Gar nicht geht bei mit Hacker Pschorr, Augustiner(ich weiss nicht wo der gute Ruf von dem herkommt-ich habe eigentlich schon nach 2 halben nen Kopf dran), Hasseröder und König Pilsner (verursacht bei mir immer akute Flatulenz).
Achja und wenn man im fränkischen Unterwegs ist, dann kann man quasi in fast jedem Örtchen ein besseres Bier trinken, als das was handelsüblich auf dem Markt ist.
 
Oben