@theGegen Weder der Attersee noch St.Georgen im Attergau noch Vöcklamarkt haben etwas mit Salzburg zu tun. Das ist Oberösterreich!
In St. Georgen waren wir auch als Kinder öfter einkaufen. (mit Eltern ) Die Carrerabahn ist uns entgangen, aber dafür durften wir oben auf dem Kronberg immer umsonst Billard spielen, kegeln und das Schwimmbad benutzen. Wir waren auf dem Bauernhof, der jeden morgen die frische Milch und die Eier vom Hof und das Brot vom Bäcker in St.Georgen rübergebracht hat. Daher war es uns auch ziemlich egal, ob es regnet oder nicht. Erstens macht Trecker fahren auch im Regen Spaß und wenn es richtig schüttet, kann man einiges auf dem Heuboden anstellen. Außerdem macht die (seit letztem Jahr Ex-)Chefin das beste Wiener Schnitzel ever ever ever. Und Roooostbraten...
Päffgen dann aber bitte frisch ausm Pittermännchen Das ist wirklich super lecker, bekommt man aber seltener.
Köln ist auch nicht weit weg von der Eifel...Es war da so verregnet, dass meine Eltern einen Ausflug nach Salzburg gemacht hatten. Soweit weg ist das auch gar nicht von Vöcklabruck oder Vöcklamarkt am Attersee. Und St. Georgen hatten wir schon durch.
Köln ist auch nicht weit weg von der Eifel...
Und in St.Georgen kann man nur einkaufen. Und mit der Attergaubahn nach Vöcklamarkt oder Attersee fahren. Laaaangweilig.
Wenn @Bombe hier reinschaut, wird es wirklich lustig...
Salzburg.
Augustiner Bräu in Mülln gehört zu jedem Salzburg-Besuch dazuKann mich nur noch an einen Ort erinnern, eine grosse Wirtschaft mit gewölbeartigen Sälen, man hat seinen Krug von einem Holzregal geholt, in einen kleinen Dekorbrunnen nochmal unter Wasser gehalten und ist damit dann zum Zapftresen gelatscht, wo dahinter die grossen Fässer standen.
Doch, da geht man einfach in die Bierothek und hat eine große Auswahl an Bieren die es sonst im Laden nicht gibt. Wenn ich Leipzig bin, lande ich immer dort
oder ins löschdepot, die haben sehr gute auswahl!