Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
Sehe hier über 100 Millionen mal und wer kennt das hier? sehe ich Hände?


Edit: Man ist das Kagge das Lied in zweierlei Hinsicht :wallbash:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ferenc, Es ist völlig egal, wie bekannt das Lied grundsätzlich ist, es zählen einzig und allein die Klickzahlen in Deutschland, (Österreich und Schweiz)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Das beantwortet aber nicht wie "bekannt" mein Lied ist bzw auf Deutschland bezogen, irgendwelche Bollywood Lieder wurden garantiert millionenfach geklickt aber hier kennt die kein Mensch :licht:
Als ob du bollywood Zeugs einreichen würdest. 😂 jetzt verkomplizierste :knuddel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Ist das nicht relativ einfach, zu kontrollieren? Man gibt einfach Interpret und Song in die YT-Suchleiste ein und guckt, dass keines der angebotenen Vids mehr als XX Clicks hat.
Das ist Sache der Teilnehmer. Ich finde, der Ausrichter sollte mit so etwas nicht noch extra belästigt werden.
Wenn etwas nicht regelkonform ist, gibt man dem halt weniger Punkte, oder auch nicht. Das sollte jeder selbst entscheiden, finde ich.
dann brauchst du am ende auch gar kein motto.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
dann brauchst du am ende auch gar kein motto.
Nur weil man den Leuten nicht zumuten kann/will, sich selbst an ein paar Auflagen zu halten, soll man Motto-GPs grundsätzlich einstampfen? Verstehe ich nicht.
Die meisten der bisherigen Motto-GPs waren doch ganz nett (trotz unendlichem Gejammer im Vorfeld). "Namen im Titel" zum Beispiel. Oder auch "Coverversionen".
Es wird immer Leute geben, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht an die Regeln halten.
Aber soll der Ausrichter (noch zusätzlich) dafür verantwortlich sein, wenn einige Leute sich dümmer anstellen, als die Polizei erlaubt?

btw. ich selbst brauche auch keine Motto-GPs. Sind aber viele hier, die das anders sehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Nur weil man den Leuten nicht zumuten kann/will, sich selbst an ein paar Auflagen zu halten, braucht es dann stattdessen gar kein Motto? Verstehe ich nicht.
Die meisten der bisherigen Motto-GPs waren doch ganz nett. "Namen im Titel" zum Beispiel. Oder auch "Coverversionen".
Es wird immer Leute geben, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht an die Regeln halten.
Aber soll der Ausrichter (noch zusätzlich) dafür verantwortlich sein, wenn einige Leute sich dümmer anstellen, als die Polizei erlaubt?
Nicht mal verantwortlich. Einfach locker durchziehen und wenn ein einsender seine kontrollpflicht nicht nachkommt, Pech gehabt 😇
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Nicht mal verantwortlich. Einfach locker durchziehen und wenn ein einsender seine kontrollpflicht nicht nachkommt, Pech gehabt 😇
Yo.. hier gibts ja sogar Leute, die "öffentlich" meckern, weil der Ausrichter die Regeln nicht klar genug festgelegt hat. Also wird ihm der schwarze Peter zugeschoben. Dabei könnte man es viel eleganter lösen. Wofür gibt es die PN-Funktion?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Nur weil man den Leuten nicht zumuten kann/will, sich selbst an ein paar Auflagen zu halten, soll man Motto-GPs grundsätzlich einstampfen? Verstehe ich nicht.
Die meisten der bisherigen Motto-GPs waren doch ganz nett (trotz unendlichem Gejammer im Vorfeld). "Namen im Titel" zum Beispiel. Oder auch "Coverversionen".
Es wird immer Leute geben, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht an die Regeln halten.
Aber soll der Ausrichter (noch zusätzlich) dafür verantwortlich sein, wenn einige Leute sich dümmer anstellen, als die Polizei erlaubt?

btw. ich selbst brauche auch keine Motto-GPs. Sind aber viele hier, die das anders sehen.
wenn man einen motto-gp vorgibt, bei dem das motto so vertrackt ist, dann muss man da schon irgendwie hinterher sein, dass es auch eingehalten wird. sonst kann man - wie gesagt - auch gleich ohne motto machen. wenn man so ein motto á la "ich kenne was, was du nicht kennst" umsetzen will, dann mmn ein bisschen freier und weniger technisch.

vor dem hintergrund habe ich mich gerade selber auf die idee gebracht, den antrag zu stellen, die doofe idee der klick-begrenzung einfach rauszunehmen und den vorschlag in "ich kenne was, was du nicht kennst" umzubenennen. da darf dann jeder einen obskuren beitrag einreichen, unabhängig von klickzahlen (also auch einen bollywood-schinken-schlager, den in indien jedes kind kennt). wer dann trotzdem einen song einreicht, den jeder kennt, outet sich als musikalischer nixblicker und wird virtuell verachtet. aber immerhin muss keiner irgendwelche youtube-videos danach evaluieren, wie oft sie angeschaut wurden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
wenn man einen motto-gp vorgibt, bei dem das motto so vertrackt ist, dann muss man da schon irgendwie hinterher sein, dass es auch eingehalten wird. sonst kann man - wie gesagt - auch gleich ohne motto machen. wenn man so ein motto á la "ich kenne was, was du nicht kennst" umsetzen will, dann mmn ein bisschen freier und weniger technisch.

vor dem hintergrund habe ich mich gerade selber auf die idee gebracht, den antrag zu stellen, die doofe idee der klick-begrenzung einfach rauszunehmen und den vorschlag in "ich kenne was, was du nicht kennst" umzubenennen. da darf dann jeder einen obskuren beitrag einreichen, unabhängig von klickzahlen (also auch einen bollywood-schinken-schlager, den in indien jedes kind kennt). wer dann trotzdem einen song einreicht, den jeder kennt, outet sich als musikalischer nixblicker und wird virtuell verachtet. aber immerhin muss keiner irgendwelche youtube-videos danach evaluieren, wie oft sie angeschaut wurden.
du willst das Niveau nur auf deinen schlechten Geschmack runterziehen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Also mit "Guilty Pleasures" sind Lieder gemeint, die man zwar gerne gehört hat, die einem aber peinlich sind, richtig?
Könnte also ein Trash-GP werden.

Und "Remix/Mashup" bedarf auch noch einer genaueren Erläuterung, finde ich. Da sind sicher noch paar Fragen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Mein Vorschlag bezog sich eigentlich auf das 13. Jahrhundert. Wäre das ein Problem? :saint:
Verehrte Chac, das war die Zeit in der die Minnesänger ihren chancenlos angeschmachteten Edeldamen voller Herzensinbrunst und wohlfeiler Lyrik ihre Zuneigung kund taten. So gerne ich auch an diese Aufgabe herangehen würde, so muss ich doch angesichts der Konkurrrenten fürchten, dass die holden Damen von den Darbietungen der hier vesammelten Rittern der traurigen Gestalt doch eher verstört oder erschreckt würden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben