Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich finde das mit den max. 50.000 Klicks jetzt auch nicht so kompliziert. Wie schon erwähnt wurde, kann man bei YouTube auch Interpreten und/oder Songtitel nach Klickzahlen sortieren.
Es ist auch nicht relevant, ob dann doch das ein oder andere bekanntere Lied dabei wäre.
Allein durch die Auflage, höchstens 50.000 Klicks, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bekannte Sachen dabei sind doch sehr gering.
Die Abwandlungsidee von @MadFerIt finde ich aber auch nicht schlecht. Vielleicht könnte bei dieser Variante eine Zusatzumfrage zum Voting abgegeben werden: "Welche Beiträge kannte ich?" Die 3 am wenigsten genannten Titel erhalten dann 20 Bonuspunkte, weil Motto am besten getroffen.
Klar das würde Ehrlichkeit voraussetzten, dass traue ich den SF-Usern aber zu.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Also ich finde das mit den max. 50.000 Klicks jetzt auch nicht so kompliziert. Wie schon erwähnt wurde, kann man bei YouTube auch Interpreten und/oder Songtitel nach Klickzahlen sortieren.
Es ist auch nicht relevant, ob dann doch das ein oder andere bekanntere Lied dabei wäre.
Allein durch die Auflage, höchstens 50.000 Klicks, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bekannte Sachen dabei sind doch sehr gering.
Die Abwandlungsidee von @MadFerIt finde ich aber auch nicht schlecht. Vielleicht könnte bei dieser Variante eine Zusatzumfrage zum Voting abgegeben werden: "Welche Beiträge kannte ich?" Die 3 am wenigsten genannten Titel erhalten dann 20 Bonuspunkte, weil Motto am besten getroffen.
Klar das würde Ehrlichkeit voraussetzten, dass traue ich den SF-Usern aber zu.

Finde den Vorschlag auch nicht so dumm aber ich denke eine extra Umfrage bräuchte es da nicht. Bei so einem Motto würden die Songs die doch schon bekannter sind eh beim Voting abgestraft werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Finde den Vorschlag auch nicht so dumm aber ich denke eine extra Umfrage bräuchte es da nicht. Bei so einem Motto würden die Songs die doch schon bekannter sind eh beim Voting abgestraft werden.

Hm... Also ich habe als Ausrichter beim letzten GP gepennt und Falco mit viel englischem Text zugelassen. Trotzdem waren die User so schmerzfrei den, auf Platz 2 zu wählen. Nicht alle interessieren sich für die Regeln. Bei diesem spezifischen GP müsste der Ausrichter schon ein harter Hund sein, der etwas mehr Arbeit investiert.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde den Vorschlag auch nicht so dumm aber ich denke eine extra Umfrage bräuchte es da nicht. Bei so einem Motto würden die Songs die doch schon bekannter sind eh beim Voting abgestraft werden.
Denke ich auch. Ich fand das nur, auf den Titel des Mottos bezogen, einen netten Contest. Wer schafft es von den um die 50 User wirklich was einzureichen, was niemand sonst kennt?
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hm... Also ich habe als Ausrichter beim letzten GP gepennt und Falco mit viel englischem Text zugelassen. Trotzdem waren die User so schmerzfrei den, auf Platz 2 zu wählen. Nicht alle interessieren sich für die Regeln. Bei diesem spezifischen GP müsste der Ausrichter schon ein harter Hund sein, der etwas mehr Arbeit investiert.

Auf der anderen Seite wurden beim Namens GP wurden zwei Titel abgestraft die dem Motto nicht wirklich entsprachen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hm... Also ich habe als Ausrichter beim letzten GP gepennt und Falco mit viel englischem Text zugelassen. Trotzdem waren die User so schmerzfrei den, auf Platz 2 zu wählen. Nicht alle interessieren sich für die Regeln. Bei diesem spezifischen GP müsste der Ausrichter schon ein harter Hund sein, der etwas mehr Arbeit investiert.
Ist das nicht nur der Refrain, also der geringste Textanteil? Alle haben darüber gemeckert, dabei hat Ding von SEEED eine englische Bridge. Trotzdem hatte ich dafür Punkte gegeben. Ich hatte mich dabei an den Fremdsprachen GP gehalten. Ich meine da hieß es mehr Fremdsprachenanteil als deutsch/englisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wäre bei den minus 50.000 Klicks Ding, aber auch dafür live Versionen nicht zuzulassen. Habe festgestellt, dass es auch sehr bekannte Künstler gibt die sehr bekannte Live Versionen von Hits haben, die unter 50.000 Klicks haben.
ich kann jetzt hier kein Beispiel nennen, da ich sonst wieder unter Spoiler-Verdacht gerate, aber sowas gibts.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Es ging doch um den Titel und Interpret, da wird doch live und Studio zusammengezählt Problem wäre IMO die Gefahr der Ballung mäßiger Coverversionen bekannter Songs durch Hinz und Kunz.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Problem, das ich noch sehe: In den Zwei Wochen nach der Einreichung können die Klickzahlen in die Höhe schießen. Da müsste der Ausrichter definitiv Prüfen, ob die Regeln bei der Einsendung eingehalten werden. Diese als Stichtag nehmen, wäre wohl fair.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hast du kein Bock auf ein Wildecker Herzbuben / Rush Mashup?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
ich finde es ja im übrigen lustig, dass das thema "b-seite bzw. kein albumsong" zu kompliziert sein soll, aber dieses klickcheckwahnmotto voller eventualitäten und doppeltriplecheckabsicherungen total easy ist.

macht sinn.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hast du kein Bock auf ein Wildecker Herzbuben / Rush Mashup?

1. Was ist ein Mashup?
2. Vermutlich nicht.

Remix heißt für mich, dass man Lieder verschlimmbessert, indem man nachträglich daran herumpfuscht. So wie mein Vater, wenn er am Kochen war und meinte, dass er das Rezept mit irgendwelchem Mist aufpeppen musste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
1. Was ist ein Mashup?
dabei werden einfach zwei Songs zu einem kombiniert, meist Gesang von einem und Musik von anderem. Beispiel: KLICK

manche werdens nicht mehr wissen, aber bei MTV lief vor vielen, vielen Jahren auch mal Musik. Und ich kann mich erinnern, dass die da sogar eine eigene Mashup-Sendung hatten. Fand ich ganz nett.

für das Thema hätte ich auch nen absoluten Siegeskandidaten :smoke:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mashup/Remix ist ein Motto, bei dem ich dann tatsächlich mal nen Grand Prix skippen würde. Sehe das wie der Buam; da wird ein Lied nur verpfuscht. Meist mit nervenden Dance-/Technobeats :rolleyes:.
Mashup? Sagte mir bisher auch nichts. Wenn ich aber das Beispiel von Max Power nehme, komme ich bezüglich Mashups zu folgender Gleichung:

Billige Jean (Klasse) + Smells Like Teen Spirit (Klasse) = Bullshit

Kein Wunder das so ein Motto kaum Freunde findet :weghier:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben