Weltcup 2012/2013


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
joo und Wisla ja auch.
Die Begründung is auch ma der Hammer
"Wisla only hosts one competition in winter and not a "World Cup weekend" with two events."
Na dann is ja alles klar
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
joo und Wisla ja auch.
Die Begründung is auch ma der Hammer
"Wisla only hosts one competition in winter and not a "World Cup weekend" with two events."
Na dann is ja alles klar
Müssen wir das verstehen?
Oder können wir das überhaupt verstehen
Alte Männer und ihre Logik....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
So schwer finde ich das insbesondere bei Klingenthal nicht zu verstehen. Es gibt dort einen Einzelwettkampf im Sommer und einen Einzelwettkampf im Winter. Die meisten anderen Orte bekommen im Winter ein Wochenende mit zwei Wettbewerben. Übers Jahr gesehen finden dort also nicht mehr Springen statt als in den meisten anderen Weltcuporten.

Und Wisla... vermutlich war zunächst geplant, im Sommer Szczyrk und Wisla als Einzelwettkämpfe durchzuführen - womit das gleiche Argument gegolten hätte wie in Klingenthal - , was der polnische Verband aber nicht wollte. Ich glaube nicht, dass es jetzt die Regel wird, dass ausgerechnet in Wisla in Zukunft immer im Sommer und im Winter stattfinden.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ach einfach soooooooooooooo toll der neue Plan :up:

die schönste Schanze der Welt ist wieder dabei :party:
Planica auf meinen Geburtstag :party:

Und so kommen mir auch recht viele Springen vor, einfach toll da freut man sich schon richtig :)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
So schwer finde ich das insbesondere bei Klingenthal nicht zu verstehen. Es gibt dort einen Einzelwettkampf im Sommer und einen Einzelwettkampf im Winter. Die meisten anderen Orte bekommen im Winter ein Wochenende mit zwei Wettbewerben. Übers Jahr gesehen finden dort also nicht mehr Springen statt als in den meisten anderen Weltcuporten.

Und Wisla... vermutlich war zunächst geplant, im Sommer Szczyrk und Wisla als Einzelwettkämpfe durchzuführen - womit das gleiche Argument gegolten hätte wie in Klingenthal - , was der polnische Verband aber nicht wollte. Ich glaube nicht, dass es jetzt die Regel wird, dass ausgerechnet in Wisla in Zukunft immer im Sommer und im Winter stattfinden.
Mir ist egal ob ein oder 2 Wettkämüfe stattfinden
Klingenthal und Wisla sind im Sommer und im Winter dabei und andere interessante Stationen gar nicht
Ich finde einmal ist genug, sie sollen sich entscheiden ob Sommer oder Winter
Für mich sind die zweimal dort und nicht einmal
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Laut norwegischen Medien findet der Damen-Weltcup in Oslo auch am Kollen statt und nicht an Midstuen
 
Y

yeti

Guest
KT hat alles und darf alles und kriegt alles.

Scheinbar die heilige Kuh der FIS.

:down::down::down:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Bevor du so über KT lästerst Yeti geht hin und genieß die tolle Stimmung

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das muss man immer differenziert betrachten. Denn mit roten Zahlen eine Veranstaltung durchzuführen bedeutet nicht immer automatisch auch eine langfristige Sinnlosigkeit. Die Frage ist nämlich dann auch zu stellen: Wer schreibt alles schwarze Zahlen?

Ich bin mir sicher, das trifft auch auf einige andere Orte zu.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Nur weil ein Event rote Zahlen schreibt, heißt das ja nicht, dass keine positiven Aspekte vorhanden sind. Einerseits die Unterbringungen von Athleten und Fans und dazu der Wrbeeffekt für die Region sind auch zu berücksichitigen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Nur weil ein Event rote Zahlen schreibt, heißt das ja nicht, dass keine positiven Aspekte vorhanden sind. Einerseits die Unterbringungen von Athleten und Fans und dazu der Wrbeeffekt für die Region sind auch zu berücksichitigen.
Der Werbeeffekt kommt ja auch bei einem anlass im Jahr
Und ich habe mehr als einmal gehört, dass viele froh sind, wenn sie wieder weg sind, denn dort fühlen sie sich von der Welt abgeschnitten, weil kein Handynetz und Internet auch nur stellenweise funktioniert...
 
Oben