Weltcup Bad Mitterndorf 2008/2009


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
1. Gregor Schlierenzauer
2. Simon Ammann
3. Martin Koch
4. Anders Jacobsen
 

Anderas

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Man was sagt ihr zu Schliri gestern

Das war das einfach spitzen klasse der Schanzenrekord von 215 einfach Gigantisch Schliri ist für mich der Weltbeste Skiflieger da kommt keiner darn er ist ja auch Weltmeister bei der Porobe hat heut zwar Aaman gewonnen aber ich denke Schliri hat sich nach gester geschont in der Probe er wird aber mit höher Luke wieder angreifen und ich denke auch wieder Gewinnen er Braucht Weltcuppunkte gegenüber Ammann und die hold Schliri an besten beim Fliegen denn das kann er ma Weltbesten
Mal schauen ob ich recht hatte
 

Anderas

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Es sind zwei einzelne Weltcupspringen wie an jedem anderen Wochenende auch. Die einzige Besonderheit ist, dass es gestern eine gemeinsame Quali gab, die für beide Fliegen zählt.

Was meinst du denn damit, dass Loitzl sich mit dem Tourneesieg zufrieden geben soll? Soll er etwa absichtlich kürzer springen, nur um ja noch hinter Schlierenzauer zu landen?
Mal ganz davon abgesehen, dass es keinem der beiden schadet, wenn sie beide gut springen, da sie sich ja nicht nur gegenseitig Punkte wegnehmen - sondern unter Umständen landet Amman dadurch auch mal auf Platz 3 und verliert Boden auf beide.

Hi Bejamin
nein Loitzel ist auch so kürzer gesprungen Lotizel ist kein Flieger nur auf der website von Lotizel stand nah darnn bei der Wetcup Tabelle ja du war er nah an Schliri dran aber das ist ja heute alle makulature nach der Gangiosen Leistung von Schliri mit Schanzenrekord da ist Loitzel wenn er heute nicht gewinnt oder unter die ersten drei kommt abgeschlagen.nun muss Schliri den Anmann näher kommen und das kann Schliri am besten im Fliegen,
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Wieder Weltcup-Punkte für Schweden

Und wieder Weltcup-Punkte für Team Schweden. Hoffe, daß es am Ende mehr wie 1 wird.

Und Isak ist mit Rang 32 auch nur gaaaaanz knapp gescheitert
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
mei das wäre wirklich toll für die schweden, wenn johan seine platzierung annähernd halten könnte...
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
... und mal wieder knapp an den Top 10 vorbei, schade. Aber der 1. Durchgang war einfach zu kurz. Trotzdem freut es mich, dass Manü Chedal beim Fliegen doch ein gewisses Maß an Konstanz entwickelt hat. Hoffe, er kann das für die nächsten Wettkämpfe mitnehmen. Weiß jemand, ob die Franzosen in Zakopane sein werden? (Ich frag nur, weil mancher Springer/ manches Team da ja auszulassen scheint.)
Und Tom Hilde war für mich heute eine absolut positive Überraschung. Nur schade, dass es Anders den Sprung aufs Podest wieder nicht ganz geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na also, so ist das OK von den Weiten her - ein paar etwas weitere Sprünge wären zwar schön gewesen; aber besser so, als dass was passiert. Bei den Deutschen eine leichte Steigerung - zumindest mal alle drei unter die Top 15 gebracht. Jedenfalls würde ich da noch nicht unbedingt von Tendenz sprechen, weil Bad Mitterndorf als Flugschanze sicher die außergewöhnlichste Anlage der bisherigen Saison ist. Sorgen mache ich mir erst nach Zakopane... oder eben auch nicht.
 
Oben