Weltcup Innsbruck - Vierschanzentournee 2009/10


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.640
Punkte
83
Das kann ich ja gar nicht verstehen. Ich mag unseren Ossi. Endlich mal wer mit Ahnung

Die Ahnung mag er ja haben, aber er kann es nicht rüberbringen. Ahnung von seinem Fach hatte einer meiner Profs in Organischer Chemie sicher auch, trotzdem sind in seiner Vorlesung ständig Leute eingepennt.

Wer anderen etwas erklären möchte sollte schon ein paar didaktische Grundvoraussetzungen mitbringen, und als Kommentator beim Fernsehen kommt dann noch das Unterhaltungselement dazu. Da sollte man beides draufhaben.
Man kann auch ein Telephonbuch vorlesen und davon Ahnung haben, trotzdem, wer würde sich sowas anhören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Die Ahnung mag er ja haben, aber er kann es nicht rüberbringen. Ahnung von seinem Fach hatte einer meiner Profs in Organischer Chemie sicher auch, trotzdem sind in seiner Vorlesung ständig Leute eingepennt.

Wer anderen etwas erklären möchte sollte schon ein paar didaktische Grundvoraussetzungen mitbringen, und als Kommentator beim Fernsehen kommt dann noch das Unterhaltungselement dazu. Da sollte man beides draufhaben.
Man kann auch ein Telephonbuch vorlesen und davon Ahnung haben, trotzdem, wer würde sich sowas anhören?

Das mag deine Meinung sein,die ich auch akzeptiere.Aber ich als Ossi -komm mit seinem Gerede gut klar.So sind und so reden wir hier im Osten nun mal.Ich finde das er dass sehr ehrlich und mit einer gewissen Gelassenheit rüberbringt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.640
Punkte
83
Klar akzeptiere ich auch Deine Meinung, und natürlich muß ein Experte Ahnung haben, aber ich finde ihn subjektiv gesehen einfach ungefähr so unterhaltsam und informativ wie das Testbild, und offenbar nicht nur ich. Als Weißflog sich bei der Garmisch Quali auch noch zum Live-Kommentator gesetzt hat bin ich zu Eurosport geflohen, bei Thieles Sprüchen schlafe ich wenigstens nicht ein, und Fachwissen hat Siegmund genausoviel wie Weißflog, kann es aber besser rüberbringen.
Wobei mir von den dreien Thoma am ehesten liegt. RTL hatte eine nervige, reißerische Aufmachung, aber das Duo Jauch/Thoma war verdammt gut! Wenn ich da an die Skiflug WM in Harrachov denke, als die zwei Stundenlang auf kurzweilige Weise ein "Nichtspringen" kommentiert haben. Mehrere Stunden Weißflog stelle ich mir lieber gar nicht vor........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Wenn Martin Schmitt morgen zwei Granaten auspackt und gute Bedingungen hat, halte ich nichts für unmöglich
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Hej, ich mag Weißflog auch, er hat Kompetenz und die muß man nicht reißerisch an die Glocke hängen... (Ich bin übrigens 'ne Wessi ;)) Die ständigen Kritiken, die man einmal sagen kann - aber net gebetsmühlenartig wiederholen sollte, sind nervig - sollte es nicht um den Sport gehen?
 

Thun1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Hej, ich mag Weißflog auch, er hat Kompetenz und die muß man nicht reißerisch an die Glocke hängen... (Ich bin übrigens 'ne Wessi ;)) Die ständigen Kritiken, die man einmal sagen kann - aber net gebetsmühlenartig wiederholen sollte, sind nervig - sollte es nicht um den Sport gehen?

Mir ist er allemal lieber als ein "jemand", der seine Kommentare nur aus Hörensagen, Ablesen vom Blatt und reiner Erfindung gestaltet. Als Fan von Team Japan sträubt sich mir manchmal das Haupthaar wenn ich höre, was da an "News" oder Halbwahrheiten verbreitet wird.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Klar akzeptiere ich auch Deine Meinung, und natürlich muß ein Experte Ahnung haben, aber ich finde ihn subjektiv gesehen einfach ungefähr so unterhaltsam und informativ wie das Testbild, und offenbar nicht nur ich. Als Weißflog sich bei der Garmisch Quali auch noch zum Live-Kommentator gesetzt hat bin ich zu Eurosport geflohen, bei Thieles Sprüchen schlafe ich wenigstens nicht ein, und Fachwissen hat Siegmund genausoviel wie Weißflog, kann es aber besser rüberbringen.
Wobei mir von den dreien Thoma am ehesten liegt. RTL hatte eine nervige, reißerische Aufmachung, aber das Duo Jauch/Thoma war verdammt gut! Wenn ich da an die Skiflug WM in Harrachov denke, als die zwei Stundenlang auf kurzweilige Weise ein "Nichtspringen" kommentiert haben. Mehrere Stunden Weißflog stelle ich mir lieber gar nicht vor........

Und bei mir war es genau andersrum. Als ich hörte das Weißflog mitkommentiert konnte ich nicht umschalten.;)
Jacuh und Thoma waren wirklich unschlagbar zusammen. Aber da liegt der Hund halt begraben...nur zusammen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
RTL hatte eine nervige, reißerische Aufmachung, aber das Duo Jauch/Thoma war verdammt gut! Wenn ich da an die Skiflug WM in Harrachov denke, als die zwei Stundenlang auf kurzweilige Weise ein "Nichtspringen" kommentiert haben. Mehrere Stunden Weißflog stelle ich mir lieber gar nicht vor........

Das ZDF würde auch irgendwann die x-te Wiederholung einer Serie einscheiben weil die damit total überfordert wären. :D: Die Art der RTL Übertragungen sind hier schon genug Thema gewesen, denke die richtigen Fans hier sind froh, daß das Vergangenheit ist. Ich finde Weißflog als Experten gut, weil er das nötige Fachwissen hat und weiß was er erzählt. Er sprüht nicht gerade vor Temperament, aber er wird ja auch nicht dafür bezahlt die Leute zu unterhalten sondern um dem Zuschauer Informationen zu vermitteln. Ich habe mit seiner Art kein Problem und sprachlich kann man es auch verstehen wenn man genau zuhört. Als Kommentator muss ich ihn aber nicht haben.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Bei der Diskussion Thoma/ Weißflog ist in dem Forum sicherlich eine Tendenz Wessi-Fans/ Ossi-Fans zu erkennen, das kann hier wohl niemand leugnen. Dass diese Trennung nach 20 Jahren "Wiedervereinigung" immer noch besteht, ist ja nix neues. Ich persönlich finde beide gut, wobei beide das gleiche große Manko haben: Sie sind nicht bei Eurosport!
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Was manche hier für ne Meise haben, ist unglaublich. Ich kenne Floh, Dieter und Siggi. Sind allesamt coole Typen und wissen, wovon sie reden. Ich möchte manche hier nicht kommentieren hören...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
"Wiedervereinigung" immer noch besteht, ist ja nix neues. Ich persönlich finde beide gut, wobei beide das gleiche große Manko haben: Sie sind nicht bei Eurosport!

die sind beide genauso wie sie schon als Springer waren finde ich. Thoma war noch nie auf den Mund gefallen, Weißflog immer der ruhige, sachliche Typ. Beide kommen zumindest autentisch rüber, warum sollen sie sich verstellen um beim Publikum anzukommen?
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Hehe, ich hoffe, der NRK-Stream funktioniert gleich auch noch. Espen Bredesen mag ich am liebsten.
Dieter Thoma, Gerd Siegmund und Jens Weissflog kønnen den Job auch gerne allein machen. Die Beisitzer nerven einfach ein bisschen. ;) Bei den Dialekten muss man dann einfach mal besser zuhøren. Unverstændlich reden weder Dieter Thoma noch Jens Weissflog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Richard, Michael Uhrmann, und Pascal :up:

Max :up::down:

Martin, Michael Neumayer und Wank hatten Rückenwind, + den Anlauf = Keine Chance.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
goldberger versteht nicht, dass sie im 2. durchgang nicht verlängert haben, denn dass aufwind kommt war fast ausgeschlossen.
 
Oben