Ich freu mich ja so, dass Janne heute zeigen konnte, dass er es eben auch ohne Windglück drauf hat. :up: Ansonsten hoff ich nach wie vor, dass Kofler und nicht Schlierenzauer die VST gewinnt.
Stimme dir in allen Punkten zu :up:
Oh ja, ich hoffs auch. Das muss Kofi irgendwie schaffen :jap:
Und in Bischofshofen dann bitte Janne auf dem Treppchen.
Dem ist m. E. nichts mehr hinzuzufügen!
(edit: Ok, hab doch ein wenig weiter ausgeholt )
Werde Janne & Kofi die Daumen drücken!
--> Begründung:
Ich bin der Meinung, dass Kofi wohl nicht mehr so schnell in die Lage kommen wird, die Tourneewertung nach Innsbruck anzuführen. Diese Chance sollte er also am Schopfe packen. *Daumen drück*
Es ist nicht so, dass ich Schlierenzauer seine Erfolge nicht vergönnen würde, aber ich glaube, dass er in den nächsten Jahren wohl noch des Öfteren in der Lage sein wird bei der Tournee ganz oben zu stehen. Er ist ja immerhin erst 19 Jahre und springt schon seit mehreren Jahren auf einem Topniveau.
Bin sehr gespannt, wie das "Duell" am Dreikönigstag ausgehen wird.
Nach Jannes durchgängig stabilen und guten Leistungen in O'dorf, GaPa und Innsbruck wünsche ich mit nun einfach, dass es ihm gelingt in der Endabrechnung auf dem Podium zu landen - Mehr als Rang 3 scheint fast ausgeschlossen, aber auch das wäre schon ein toller Erfolg (Und das finnische Team kann jeden Erfolg von Janne momentan gut gebrauchen, glaube ich!).
Was die Leistungen der dt. Springer angeht, so muss ich sagen, dass ich wirklich (mal wieder) von Pascal Bodmer überrascht bin/wurde. Er schafft es einfach immer wieder seine Leistung abzurufen - Und auch wenn noch Luft nach oben ist, so ist es doch er (zuweilen meist allein), der die dt. Flagge ein wenig hochhebt.
Bei den Japanern sieht die Lage ähnlich aus - Nur das hier der Oldie Kasai die Kohlen aus dem Feuer holt. Bin wirklich auch gespannt, in welcher Verfassung die Japaner nach Kanada reisen werden; was das Heimtraining bewirken wird.
Die Norges scheinen mannschaftlich gesehen doch wieder konkurrenzfähig, und ich glaube, dass sie bei Olympia eine wichtige Rolle spielen werden.
Die Russen, Slowenen und Tschechen haben auch noch hier und da ihre Probleme - ebenso die Polen (auch ein Adam Malysz).
Die Österreicher trumpfen auf (und können dabei aus dem Vollen schöpfen). Weiß jemand von euch, ob der ÖSV 5 oder 6 Springer für Olympia nomminieren wird?
Bei den Schweizern hat Andi Küttel seine Form noch nicht wiedergefunden, Manu und Collo können ihre Leistung (leider) auch nicht immer abrufen...
Aber wir wissen, wie schnell sich alles ändern kann.
Nicht nur bei der Tournee, sondern auch bis Olympia und auf die ganze WC-Saison gesehen.
Es bleibt spannend!