Weltcup Innsbruck / Vierschanzentournee 3.1.13 - 4.1.13


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
eine Frage an die Regelkundigen unter euch:
Wenn bei einem Duell beide Springer punktgleich sein sollten, kommen dann beide weiter und man springt mit 31? Oder gibts dann nur 4 Luck Loser? Oder was passiert?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.524
Punkte
113
Die FIS hilft dir auch da weiter:

Aus dem paarweisen Vergleich erreicht der Springer mit der höheren Gesamtnote
den Finaldurchgang. Wenn die beiden Springer, die gegeneinander antreten,
die gleiche Gesamtnote erzielen, dann kommt der Springer mit der tieferen
Startnummer weiter

Es wäre doch so einfach... Zu FIS, da zu Skipringen, dann Regeln und dann schauen wo es passen könnte...
Hier Weltcup und dann Weltcup der Herren
Ist sogar auf Deutsch zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Entschuldigung, dass ich gefragt hab.

Ich dachte, es wüsste jemand aus dem Kopf, das wäre deutlich schneller und einfacher für ALLE beteiligten, als wenn man mal eben 30 Seiten Regeln durchlesen muss.

Werde in Zukunft nichts mehr fragen. Tut mir wirklich leid
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Find den Ton grad auch etwas seltsam... Ist ja nun nicht so, als würd blackswan stänig Sachen fragen, die am Anfang eines Threads stehen...Und nach regeln fragen tut ja nun immer mal wer, weils eben doch meist wer weiß, ohne es nachgucken zu müssen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.524
Punkte
113
Das war nicht gegen Blackswan, aber es wird oft was gefragt, was man bei FIS schnell findet
Ich hatte 1 Minute und fand das...
Natürlich gibt es Sachen die man nicht findet, aber andere schnell
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Grade bei der FIS weis man aber nie, ob man was schnell findet oder nicht... Nach der Altersbeschränkung fürs Fliegen hab ich gestern z.B. ewig gesucht
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Grade bei der FIS weis man aber nie, ob man was schnell findet oder nicht... Nach der Altersbeschränkung fürs Fliegen hab ich gestern z.B. ewig gesucht

und ich selbst hatte auch gesucht und gar nichts gefunden.

Also, alle mal wieder ein wenig runter kommen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Du denkst dein Lieblinsspringer verliert? Also ich sehe ehr Morgi als Sieger ;)

Tipp auch auf Wellinger. Im Training waren sie 2x gleich weit, Wellinger kann sich meistens im Wettkampf etwas steigern. Hat auch weniger Druck.
Aber das ist auch ziemlich das einzige interessante Duell und eigentlich nur insofern interessant, da es festlegt ob 2 oder gar nur 1 Österreicher in das Finale kommt. Hayböck seh ich noch 50:50, der Rest hat ja überhaupt keine Chance.
 
G

Gast

Guest
Der Wellinger packt das:party::party: Morgenstern geht ein 2tes mal KO:party:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Tipp auch auf Wellinger. Im Training waren sie 2x gleich weit, Wellinger kann sich meistens im Wettkampf etwas steigern. Hat auch weniger Druck.
Aber das ist auch ziemlich das einzige interessante Duell und eigentlich nur insofern interessant, da es festlegt ob 2 oder gar nur 1 Österreicher in das Finale kommt. Hayböck seh ich noch 50:50, der Rest hat ja überhaupt keine Chance.

Loitzl hat keine Chance gegen Rosliakov? :hihi:

Schlierenzauer einfach, Loitzl einfach, Morgenstern hat eine Chance, Hayboeck sehe ich als Favorit gegen Colloredo, Kofler vielleicht LL, Kraft sehe ich als Favorit gegen Pungertar und Koch hat auch mehr als 50% Chance gegen Asikainen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
aus der heutigen Ausgabe der Tiroler Tageszeitung

Anzug: "Bei den Norwegern sollte man vielleicht ein zweites Mal hinschauen", heißt es aus dem Lager des Österreichischen Skiverbands. Im Schritt ließe sich eine unerklärliche Fläche ausmachen, die wohl nicht dem Reglement entspreche. Besonders gut zu sehen: vor dem Absprung, wenn die Athleten am Balken Platz nehmen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.591
Punkte
113
Ort
Oberfranken
aus der heutigen Ausgabe der Tiroler Tageszeitung

Anzug: "Bei den Norwegern sollte man vielleicht ein zweites Mal hinschauen", heißt es aus dem Lager des Österreichischen Skiverbands. Im Schritt ließe sich eine unerklärliche Fläche ausmachen, die wohl nicht dem Reglement entspreche. Besonders gut zu sehen: vor dem Absprung, wenn die Athleten am Balken Platz nehmen.

:rolleyes:

Sepp Gratzer wird den Anzug von Jacobsen und co. wohl schon kontrolliert haben.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi::hihi:

wenn ich denen den Ausschnitt zeig, dann kommt höchstens der Kommentar: Wir haben halt mehr Eier in der Hose

:hihi::hihi::hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Den Spruch hätten sie dann allerdings von den Ösis aus der Saison 2002/03 geklaut... ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
aus der heutigen Ausgabe der Tiroler Tageszeitung

Anzug: "Bei den Norwegern sollte man vielleicht ein zweites Mal hinschauen", heißt es aus dem Lager des Österreichischen Skiverbands. Im Schritt ließe sich eine unerklärliche Fläche ausmachen, die wohl nicht dem Reglement entspreche. Besonders gut zu sehen: vor dem Absprung, wenn die Athleten am Balken Platz nehmen.

Sorry, ist nicht vom ÖSV sondern von Gerhard Hofer, dem Erfinder der Ammann-Bindung. Und der ist bekanntlich jetzt bei den Japanern und nicht beim ÖSV. Also offensichtlich nur schlecht recherchiert von einem Ferialpraktikanten bei der Zeitung.
 
Oben