Weltcup Innsbruck / Vierschanzentournee 3.1.13 - 4.1.13


Y

yeti

Guest
So, habe Antwort aus IBK.

Die Linie die vom HBF aus fährt ist die Stubaitaler.

Die Einser fährt von der Museumsstraße aus.

Parkplatz bzw. -haus gibts ebenfalls am HBF, soll aber recht teuer sein.

Thermoskannen hatten wir auch schon mit, war kein Problem.

Andre Flaschen aus Glas würde ich nicht mitnehmen, die sind recht streng seit es vor Jahren beim Air and Style die Panik mit mehreren Toten gab.
 
G

Gast

Guest
Ich hoff das Sevi morgen besser springt:(

Ich frage mich echt wo der Sevi die Lockerheit hernimmt, eig. waren die letzten 10 Sprünge von Freund alle Schei*e:donk:
 
G

Gast

Guest
Andre Flaschen aus Glas würde ich nicht mitnehmen, die sind recht streng seit es vor Jahren beim Air and Style die Panik mit mehreren Toten gab.

Stimmt, bei Glasflaschen verstehen die keinen Spaß. Heuer sind sie sogar besonders streng, als ich heute bei der Quali war, haben die den Leuten tatsächlich die Regenschirme abgenommen und auch mit der Länge der Fahnenstangen sind sie heuer genau, was über 1m lang ist kommt nicht rein (wobei das wohl bei einigen Ordnern nicht angekommen ist :hmpf:)
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hoff das Sevi morgen besser springt:(

Ich frage mich echt wo der Sevi die Lockerheit hernimmt, eig. waren die letzten 10 Sprünge von Freund alle Schei*e:donk:

Und was bringt es ihm sich deswegen fertig zu machen? Dann verkrampft man nur und es geht gar nix mehr. Er wird schon mit dem Trainer analysieren, was nicht passt. Aber was soll er denn nach außen kommunizieren? Findest du es besser, wenn er sich mutlos zeigt und sagt, alles sch***, passt nichts zusammen, wird eh nix werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Und was bringt es ihm sich deswegen fertig zu machen? Dann verkrampft man nur und es geht gar nix mehr. Er wird schon mit dem Trainer analysieren, was nicht passt. Aber was soll er denn nach außen kommunizieren? Findest du es besser, wenn er sich mutlos zeigt und sagt, alles sch***, passt nichts zusammen, wird eh nix werden?

Ich mach ihn nicht fertig, ich hoff einfach nur das er morgen besser springt, aber die Schönrederei nervt mich manchmal:donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich mach ihn nicht fertig, ich hoff einfach nur das er morgen besser springt, aber die Schönrederei nervt mich manchmal:donk:

Glaub mir, Freund weiß tausendmal besser, was aktuell bei seinen Sprüngen Sache ist, was gut ist, was falsch ist... Und er weiß auch, was er nach außen kommunizieren muss... Und das alles tausendmal besser als die Fans, die von außen nur daherlabern und enttäuscht sind, wenn er nicht Top 3 springt =S
 
G

Gast

Guest
Glaub mir, Freund weiß tausendmal besser, was aktuell bei seinen Sprüngen Sache ist, was gut ist, was falsch ist... Und er weiß auch, was er nach außen kommunizieren muss... Und das alles tausendmal besser als die Fans, die von außen nur daherlabern und enttäuscht sind, wenn er nicht Top 3 springt =S

Sein Anspruch kann nicht sein, irgendwo zwischen 10 und 20 rumzugurgeln..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Argh... es gibt nunmal leider auch andere gute Springer, nicht nur Freund... Und auch andere Springer springen eben auf die vorderen Plätze... Und was soll er tun, weils grad net so läuft? sich heulend irgendwo verkriechen?
glaub mir, die arbeiten schon daran, dass die Sprünge wieder besser werden, nur klappt sowas nicht von heute auf morgen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
1. Den Qualisprung heute fand ich eigenlich ganz gut.
2. Die Platzierung ansich heute ist vollkommen egal.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Muss er auch nicht. Ausser einen starken Gegner auszuschliessen, musss Freund als vorqualifizierter Athlet nichts erreichen.

Andi Wellinger hat zum Beispiel bei Skisprung-TV ganz offen gesagt, dass er auch was ausprobieren wollte.
 
G

Gast

Guest
Muss er auch nicht. Ausser einen starken Gegner auszuschliessen, musss Freund als vorqualifizierter Athlet nichts erreichen.

Andi Wellinger hat zum Beispiel bei Skisprung-TV ganz offen gesagt, dass er auch was ausprobieren wollte.


Ich red von Freund und net vom Welli;). Wellinger macht seine Sachen.. Und den guten Sevi würde ein bisschen Selbstvertrauen nicht schaden;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ach, und du weist, dass Freund grad kein Selbstvertrauen hat? Wie gut, dass du sowas vorm TV aus erkennst... Du solltest Psychologe werden...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Er ist einfach nicht noch ein junger Typ wie Wellinger, der bei Skisprung-TV kesse Sprüche bringt. Muss aber nicht gleichzeitig bedeuten, dass er kein Selbstvertrauen hat.

Und grundsätzlich habe ich Wellinger heran gezogen, weil er mit dieser Aussage als Beispiel dafür dienen sollte, was vorqualifizierte Athleten in der Quali durchaus auch mal noch machen.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Ich glaub bei Freund müssen wir einfach akzeptieren, dass er im Moment nicht ganz vorne mithalten kann, ein Top-15 Platz ist trotzdem machbar.
Bei Hilde wars letztes Jahr auch so, dass er nach einer Verletzung sofort wieder Weltspitze war, diese Form aber nicht halten konnte.
Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich glaub das wir erst nächstes Jahr wieder einen Freund sehen der Springen gewinnt. Der Trainingsausfall ist einfach schwehr zu kompensieren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht erklärst du es auch nicht gut genug? ;)

Zuerst hat es dich gestört, dass Severin seine zugegebenermaßen nicht berauschenden Trainingssprünge relativ locker nimmt - anschließend schreibst du, dass ihm "ein bisschen Selbstvertrauen nicht schaden" würde. Ich denke, damit, dass er die Sprünge locker nimmt, zeigt er doch gerade, dass er dieses Vertrauen in seine Fähigkeiten besitzt, auch wenn es nicht so gut läuft.

Und es kann ja durchaus sein, dass er bei seinen Sprüngen etwas ausprobiert hat und deshalb genau weiß, warum sie nicht so weit gingen.
 
Oben