Weltcup Innsbruck / Vierschanzentournee 3.1.13 - 4.1.13


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Und wenn Schlierenzauer mal nicht gratuliert wird ihm das noch Jahre hinaus übel genommen - wenn der fliegende Schuh das macht, ist es natürlich in Ordnung. :nie:

Schlierenzauers Satz im Interview "es liegt nicht nur an den Schuhen" nimmt man zum Anlass, ihm zu unterstellen, er würde den Norwegern Betrug unterstellen. Dass er vielleicht damit nur sagen wollte, dass es auch an den Sprüngen liegt, auf die Idee kommt ihr gar nicht. Hätte er stattdessen gesagt, es läge nur an den Schuhen, wäre es bestimmt auch nicht recht gewesen.
Jetzt hör endlich mal auf mit dem Schuh!
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Richtig niedlich übrigens Stoch, der Muffi sogar noch getröstet hat...[/quote]

Ja,das fand ich auch richtig klasse von Kamil:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Und wenn Schlierenzauer mal nicht gratuliert wird ihm das noch Jahre hinaus übel genommen - wenn der fliegende Schuh das macht, ist es natürlich in Ordnung. :nie:

Schlierenzauers Satz im Interview "es liegt nicht nur an den Schuhen" nimmt man zum Anlass, ihm zu unterstellen, er würde den Norwegern Betrug unterstellen. Dass er vielleicht damit nur sagen wollte, dass es auch an den Sprüngen liegt, auf die Idee kommt ihr gar nicht. Hätte er stattdessen gesagt, es läge nur an den Schuhen, wäre es bestimmt auch nicht recht gewesen.

Der von dir zitierte Satz war eindeutig auch auf das Material bezogen. Ich kann das jetzt nicht ganz genau wiedergeben aber das war ganz eindeutig.

Und was das Gratulieren betrifft: Ich würde dem Schlierenzauer auch nicht gratulieren, weil er für mich einfach ein unsympathischer Mensch ist und ich ihm das nicht gönne (auch wenn er der beste Skispringer der Welt ist). Jacobsen hingegen würde ich gratulieren, da ich diesen durchaus als angenehmen Zeitgenossen ansehe.

Jetzt kannst du Jacobsen natürlich als schlechten Verlierer bezichnen, das ist dein gutes Recht, aber wenn er ihm nicht gratulieren will, dann ist das eben so.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ach Leute, lasst doch diese Diskussion! Das ist ein Moment in dem was unterlassen oder nicht gezeigt wird. Es passiert so viel auch erst hinter den Kulissen, wenn sich alle auch mal wieder gesammelt haben.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Schlierenzauer hat heute suuuuuuuuuuuverän gewonnen
klasse der typ
sympathisch und ehrgeizig
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Wisst ihr, es geht mir nur immer gegen den Strich, dass die Schlierenzauer-Antis ihn hier mit nahezu jedem einzelnen Beitrag abwerten... Sissi, Prinzessin, Spasti, Unsympath und so weiter - was man da alles in den letzten Tagen lesen musste... aber gleichzeitig sind sie die ersten, die mit Jammern anfangen, sobald man mal einem ihrer Lieblinge einen Spitznamen verpasst.
 
G

Gast

Guest
da ich noch immer nicht gelöscht wurde (ÄHEM!!!! herr benjamin!!!!), möcht ich nur noch sagen, dass der heutige tag genau zeigt, warum man als schlierenzauer-fan am besten gaaaaaaaaaaanz weiten abstand von diesem forum hier nimmt.

da tun sich die abgründe mal wieder auf.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Wisst ihr, es geht mir nur immer gegen den Strich, dass die Schlierenzauer-Antis ihn hier mit nahezu jedem einzelnen Beitrag abwerten... Sissi, Prinzessin, Spasti, Unsympath und so weiter - was man da alles in den letzten Tagen lesen musste... aber gleichzeitig sind sie die ersten, die mit Jammern anfangen, sobald man mal einem ihrer Lieblinge einen Spitznamen verpasst.
Da du sicher auch mich meinst:
Es ist ein Unterschied ob ein 08/15 Mitglied etwas sagt oder ein Admin
Ich hätte nix gesagt, wärst du kein Admin
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wisst ihr, es geht mir nur immer gegen den Strich, dass die Schlierenzauer-Antis ihn hier mit nahezu jedem einzelnen Beitrag abwerten... Sissi, Prinzessin, Spasti, Unsympath und so weiter - was man da alles in den letzten Tagen lesen musste... aber gleichzeitig sind sie die ersten, die mit Jammern anfangen, sobald man mal einem ihrer Lieblinge einen Spitznamen verpasst.

Das sind aber wenigstens keine Namen was gegen seine Leistung geht sondern um seinen Charakter , bei Schuh kommt das aber so rüber als ob er echt gegen eine Schuh springt und man überhaupt keinen Respekt vor seinem Gegner hat ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, ich habe wie gesagt den gestrigen Tag noch verstreichen lassen und heute vor dem Wettkampf nicht mehr dran gedacht. Aber jetzt werd' ich es erledigen. Sorry.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Wisst ihr, es geht mir nur immer gegen den Strich, dass die Schlierenzauer-Antis ihn hier mit nahezu jedem einzelnen Beitrag abwerten... Sissi, Prinzessin, Spasti, Unsympath und so weiter - was man da alles in den letzten Tagen lesen musste... aber gleichzeitig sind sie die ersten, die mit Jammern anfangen, sobald man mal einem ihrer Lieblinge einen Spitznamen verpasst.

Weißt du, von mir aus kannst du Jacobsen nennen, wie du willst. das mit dem Schuh find ich sogar lustig, und ich bin mir sicher, er würde auch drüber lachen ;) Und selbst wenn nicht, meinen "Liebling" muss keiner mögen, außer mir. Da wär mir total egal, wie andere über den reden...

Und zwischen Spasti/Unsympath und Spitznamen ist nochmal n gewaltiger Unterschied. Und der Spastibeitrag wurde ja nicht umsonst gelöscht
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Wisst ihr, es geht mir nur immer gegen den Strich, dass die Schlierenzauer-Antis ihn hier mit nahezu jedem einzelnen Beitrag abwerten... Sissi, Prinzessin, Spasti, Unsympath und so weiter - was man da alles in den letzten Tagen lesen musste... aber gleichzeitig sind sie die ersten, die mit Jammern anfangen, sobald man mal einem ihrer Lieblinge einen Spitznamen verpasst.

Benjamin, das würde ich nicht so verbissen sehen. Und was Gregor Schlierenzauer betrifft, da teilen sich eben die Lager. :hihi: Für mich ist immer die sportliche Leistung wichtig, auch wenn ich jemanden nicht mag. Da hülle ich mich lieber in Schweigen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Warum springt dem Schlierenzauer dann so viel Antipathie entgegen?

Kann doch nicht sein, dass so viele Menschen eine falsche Menschenkenntnis besitzen.

Oder hatten Ahonen, Malysz oder Ammann soviele "Gegner" in ihren dominantesten Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Da du sicher auch mich meinst:
Es ist ein Unterschied ob ein 08/15 Mitglied etwas sagt oder ein Admin
Ich hätte nix gesagt, wärst du kein Admin

Hier muss ich benjamin verteidigen... Nur weil er Admin ist, soll er also brav sein, während alle andern hier tun und lassen können, was sie wollen? Ganz sicher net.

Und wie gesagt, Leute, das mit dem Schuh ist harmlos und nicht respektlos und ich wette, AJ lacht da drüber
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Leute, am besten einigen wir uns ALLE darauf, zumindest keine Begriffe zu verwenden, die für unnötige Aufregung sorgen. Da beziehe ich mich auch ab sofort mit ein. Denn Sissi ist mir ja auch das eine oder andere mal rausgerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben