Weltcup Innsbruck / Vierschanzentournee 3.1.13 - 4.1.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Das sind aber wenigstens keine Namen was gegen seine Leistung geht sondern um seinen Charakter , bei Schuh kommt das aber so rüber als ob er echt gegen eine Schuh springt und man überhaupt keinen Respekt vor seinem Gegner hat ...
Prinzessi, Sissi und Spasti sind natürlich wesentlich respektvoller. :jap:

Zur Leistung: Aber genau das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Würde ihm der Schuh nichts bringen, würd' er mit dem Schuh nicht springen. Natürlich springt der Schuh nicht alleine - aber wie gesagt, selbst wenn der Schuh nur einen Meter pro Sprung bringt, wäre er schon nahezu aussichtslos zurück.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Warum springt dem Schlierenzauer dann so viel Antipathie entgegen?

Kann doch nicht sein, dass so viele Menschen eine falsche Menschenkenntnis besitzen.

Oder hatten Ahonen, Malysz oder Ammann soviele "Gegner" in ihren dominantesten Zeiten?

Es geht nicht um deren Gegner sondern um seinen Charakter !
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Och Leute, jetzt bitte nicht zum tausendsten Mal eine absolut nichts bringende Diskussion über Schlierenzauers Charakter =S
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Prinzessi, Sissi und Spasti sind natürlich wesentlich respektvoller. :jap:

Zur Leistung: Aber genau das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Würde ihm der Schuh nichts bringen, würd' er mit dem Schuh nicht springen. Natürlich springt der Schuh nicht alleine - aber wie gesagt, selbst wenn der Schuh nur einen Meter pro Sprung bringt, wäre er schon nahezu aussichtslos zurück.

Eben und solche Aussagen sind es : Bei Ammann wars noch die Bindung , bei Jacobsen der Schuh...

Das aber beide super Springer sind sieht man nicht und sich dann wundern warum die Österreicher als arrogant bezeichnet werden :hihi:
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Mal was anderes: Ist denn inzwischen schon das Endergebnis auf der Fis-Seite da?:ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Da du sicher auch mich meinst:
Es ist ein Unterschied ob ein 08/15 Mitglied etwas sagt oder ein Admin
Ich hätte nix gesagt, wärst du kein Admin

Gerade als Admin ist es allerdings auch wichtig, mal darauf hinzuweisen, wenn gegen einzelne Springer so heftig polemisiert wird, dass man damit sogar deren Fans aus dem Forum vergrault.

Tatsächlich halte ich es für nicht weiter schlimm, wenn Jacobsen nach seinem Sprung etwas angefressen ist und deshlab nicht sofort gratuliert. Aber nachdem Schlierenzauer fast grundsätzlich jede Kleinigkeit vorgeworfen wird und nachdem ihm oft auch noch seine Aussagen so im Mund verdreht werden, dass man sie wieder kritisieren kann, sollten zumindest manche sich überlegen, ob sie nicht doch etwas objektiver auch den Springern gegenüber sein können, die sie nicht so sehr mögen. Natürlich hat jeder Springer, die er lieber mag als andere - aber ein bisschen fairer könnte man doch bleiben.

Ich bin ja bei weitem auch niemand, der alles bedenkenlos hinnimmt, was Schlierenzauer sagt. Ob es seine Aussagen über Preisgelder sind oder die über die Wind- und Anlaufregel - da ist immer wieder mal etwas dabei, was widersprüchlich oder aus anderen Gründen kritikwürdig ist. Aber dennoch kann man auch hier etwas sachlicher bleiben und muss ihn nicht sofort gnadenlos niedermachen.

Und manchmal habe ich auch das Gefühl, es geht nicht nur gegen Gregor Schlierenzauer sondern gegen Österreich allgemein - weil man sich wünscht, dass endlich mal wieder auch andere gewinnen. Das kann ich auch gut nachvollziehen. Aber wie gesagt - alles in einem vernünftigen Rahmen.
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ich habe den Wettkampf heute leider nicht verfolgen können, deshalb kurz meine Frage: Wieviele Springer hat es im KO-Duell erwischt, die sonst im 2.DG gewesen wären?

BTW: Muss man die Schlierenzauer-Diskussion eigentlich in Jedem Wettkapfthead diskuieren oder wäre es nicht besser, dafur einen eigenen Thread zu machen?
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Hier muss ich benjamin verteidigen... Nur weil er Admin ist, soll er also brav sein, während alle andern hier tun und lassen können, was sie wollen? Ganz sicher net.

Und wie gesagt, Leute, das mit dem Schuh ist harmlos und nicht respektlos und ich wette, AJ lacht da drüber

So sehe ich das aus. Jeder kann hier seine Meinung kundgegeben ( in einem angemessen Ton), egal ob er Admin oder "08/15 User" ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ andreas

Dafür wird es keinen eigenen Thread geben, da es eine Pseudodiskussion ohne Ende wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Man, man, man , ...hier geht es ja wieder heiß her.
Aber solange man nicht auffällig wird und direkt beleidigt à la Spasti , dann ist es relativ egal, wobei ich sowieso eher auf das Sportliche schaue, anstatt jede Aussage, angestachelt von allerlei Medien, genaustens analysiere.
Achja, Schlierenzauer hat jeweils nach den beiden 2.Plätzen gesagt, dass Jacobsen besser war als er und somit auch verdient gewonnen hat.

Aber negative Beliebtheit ist auch Beliebtheit...somit stelle ich fest, dass Schlierenzauer nach wie vor der populärste Skispringer ist im Feld, auch wenn die Meinungen sehr weit auseinandergehen.:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Eben und solche Aussagen sind es : Bei Ammann wars noch die Bindung , bei Jacobsen der Schuh...

Das aber beide super Springer sind sieht man nicht und sich dann wundern warum die Österreicher als arrogant bezeichnet werden :hihi:

die hat noch viel mehr gebracht wie der schuh

beim Ammann ist mir noch sein interview nachdem morgi und kofi bei olympia 2006 gesiegt haben, gut in Erinnerung, hat für mich auf ewig ausgeschissen der typ :hihi:
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Und manchmal habe ich auch das Gefühl, es geht nicht nur gegen Gregor Schlierenzauer sondern gegen Österreich allgemein - weil man sich wünscht, dass endlich mal wieder auch andere gewinnen. Das kann ich auch gut nachvollziehen. Aber wie gesagt - alles in einem vernünftigen Rahmen.

Ich denke das ist bei vielen hier der Fall (mich eingeshclossen). Und trotzdem habe ich mich nie beklagt wenn einer der Österreicher gewonnen hat, weil sie fast immer die besten waren und auch meist fair und freundlich. Ob ich die persönlich sympathisch finde, ist da erstmal völlig egal.

Allerdings finde ich es auch lächerlich, wie viele User hier einfach viel zu empfindlich reagieren. Da kriegt man fast den Eindruck, dass viele hier determiniert sind jede kleinste Bemerkung direkt als persönliche Beleidigung aufzunehmen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich rufe auf noch mal auf den Wettkampf ansich einzugehen! Ich würde diesen Thread hier ungerne schliessen wollen.

Vielleicht noch ein paar Bemerkungen von mir zum Wettkampf im Bezug auf einzelne Athleten:

Überzeugt hat mich heute sehr auch Lukas Hlava, der immer besser in Tritt zu kommen scheint. Auch Peter Prevc wird für mich stärker und stärker. Zografski ebenfalls mit einem starken Wettkampf. Es wäre ihm zu wünschen, dass es so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben