Weltcup-Kalender 2009/10


Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
mit Preisen hab ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt, aber sechs Euro (oder waren es acht?) für ein NK-Sprung-Training im Sommer ist zu viel

zur Org. kann ich nix groß sagen, da im Sommer nicht viel los ist und sie kaum was machen müssen

ansonsten gefällt es mir da einfach nicht
einmal haben wir unser Auto nur zum Einpacken für die Weiterreise vors Haus in der Innenstadt gestellt (was ausdrücklich erlaubt war) und wo auch zu sehen war, was wir tun, aber trotzdem kam so eine Tussi geschossen und hat uns angemacht, so was passiert in Österreich ganz einfach nicht und so sollte man sich in einem Urlaubsort auch nicht benehmen (oder sollte es nicht)

Klingenthal ist halt am nächsten und wir haben da immer eine super Unterkunft, essen kann man auch da ganz gut (obwohl so manche Bedienung und Öffnungszeiten noch tief ostdeutschen Charme versprüht)
aber mein Herz hängt an Oberhof und so lange es da jedes Jahr zumindest einen WC im Winter gibt (jetzt auch doppelt) ist alles gut Amen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
nach oberhof bin ich auch immer unheimlich gerne gefahren. sollte dort mal wieder ein springen stattfinden, bin ich auf jeden fall wieder dabei.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Oberhof hat halt auch den großen Vorteil, dass es von vielen Seiten so schnell erreichbar ist,
ne Freundin kommt aus Westfalen, ist in nicht mal vier Stunden da, ich ausm Erzgebirge, drei Stunden
jetzt haben die noch drei Autobahnen um sich rumgebaut, die z.T.nagelneu sind

wenn also Oberhof der kleinstmögliche Nenner ist, auf den sich das Skisprungvolk einigen kann, dann sollen halt dort Springen stattfinden,
aber die Schanze ist langsam veraltet...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe bei meinen fünf Besuchen in Oberstdorf (dreimal für einen Tagesausflug, zweimal mit Übernachtungen) nie auch nur einen unfreundlichen Menschen getroffen. Sowohl mit den Gastwirten konnte man sich nett unterhalten, die haben mir immer auch gute Tipps zum Wandern gegeben (übrigens ist die Bergwelt rund um Oberstdorf wirklich unvergleichlich schön - kann ich jedem nur empfehlen); gleiches gilt auch für die Leute an der Schanze und für die Wanderer am Berg.

Auch mit dem Auto gab es keine Probleme, ich brauchte halt zum Parken in der Innenstadt einen Berechtigungsschein, aber das ist ja kein Problem. Ich verstehe auch, dass die Oberstdorfer die Autos nicht alle in ihrer schönen Stadt haben wollen... mal profitiert ja auch als Tourist davon, weil man ohne viel Verkehr durch die Fußgängerzonen schlendern kann. Ich kann wirklich jedem nur einen Besuch in Oberstdorf empfehlen.

Ändert natürlich nichts dran, dass die dort trotzdem zu viele Springen haben. :nie:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich habe bei meinen fünf Besuchen in Oberstdorf (dreimal für einen Tagesausflug, zweimal mit Übernachtungen) nie auch nur einen unfreundlichen Menschen getroffen. Sowohl mit den Gastwirten konnte man sich nett unterhalten, die haben mir immer auch gute Tipps zum Wandern gegeben (übrigens ist die Bergwelt rund um Oberstdorf wirklich unvergleichlich schön - kann ich jedem nur empfehlen); gleiches gilt auch für die Leute an der Schanze und für die Wanderer am Berg.

Auch mit dem Auto gab es keine Probleme, ich brauchte halt zum Parken in der Innenstadt einen Berechtigungsschein, aber das ist ja kein Problem. Ich verstehe auch, dass die Oberstdorfer die Autos nicht alle in ihrer schönen Stadt haben wollen... mal profitiert ja auch als Tourist davon, weil man ohne viel Verkehr durch die Fußgängerzonen schlendern kann. Ich kann wirklich jedem nur einen Besuch in Oberstdorf empfehlen.

Ändert natürlich nichts dran, dass die dort trotzdem zu viele Springen haben. :nie:

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Das einzige was halt wirklich ist, sind die Preise aber jeder beliebte Ort hat hohe Preise und damit muss man wohl leben.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja aber in bayern ist eben die lebensqualität höher (ich möchte niemanden angreifen) die leute dort verdienen mehr udn deshalb kostet dort eben alles auhc ein bisschen mehr... wobei ich es jetzt nihct übermäßig teuer finde... und wenn man sich dort so oft rumtreibt wie jamva udn ich dann bekommt man auch öfter mal nen drink aufs haus nichtwahr?! ;-)
 

Kückn

Huhn in Ausbildung
Beiträge
14.744
Punkte
0
Ort
Kleines Kaff im hohen Norden
Ich kann mich da nur anschließen. Preislich ging es zumindest vor Jahren, wo ich mal dort war. Wir hatten damals recht schnell günstige Ecken gefunden, sodass es erschwinglich war.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Teuer... also ich weiß nicht, aus meiner Sicht ist Oberstdorf alles andere als teuer - und das, obwohl ich aus dem Schwabenland komme und Schwaben ja bekanntlich geizig sind.
Letzten Sommer habe ich 6 Euro Eintritt bezahlt - dafür gab es dann sogar zwei Wettkämpfe zu sehen: Einen Damen-COC und einen Herren-COC. Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt - zumal man beim COC sogar auf die Sitzplätze darf. Einen COC ohne Eintritt sehen zu dürfen ist eigentlich schon Luxus.
Gleiches gilt für meine Unterkünfte... da war ich auch absolut zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis - und das Essen ist eher billiger als dort, wo ich herkomme.

Aber vielleicht ist das in Sachsen ja alles noch viel günstiger - ich bin gespannt. :)
 

milleitner

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
dachte das is der wc thread 2009/2010... und nich der gebt-neustadt-den-wc-zurück-den-die-bösen-klingenthaler-geklaut-haben... jeder in diesem zirkus versucht nen guten job abzuliefern, und es gibt halt mal mehr orte als veranstalter... rotation wäre sicher ne lösung, aber da das keiner vo euch entscheidet, wird die sache wohl so weiterlaufen...
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
dachte das is der wc thread 2009/2010... und nich der gebt-neustadt-den-wc-zurück-den-die-bösen-klingenthaler-geklaut-haben... jeder in diesem zirkus versucht nen guten job abzuliefern, und es gibt halt mal mehr orte als veranstalter... rotation wäre sicher ne lösung, aber da das keiner vo euch entscheidet, wird die sache wohl so weiterlaufen...


hast dich nur angemeldet um dich zu mecker? lohnt sich net
und wenn du aufmerksam lesen würdest geht uns hier net um die "bösen klingenthaler" und wie du so schön festgestellt hast is das der wc thread und da kann man sich sehr wohl drüber unterhalten was wir anders machen würde und soweit ich seh sind wir uns schon bewusst das wir es net ändern können
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
net streiten kinders... milleitner ihr macht nen guten job in klingenthal darum gehts doch auch in keiuner weise... jeder der schonmal bei euhc bei einem bewerb war fand es toll udn das teams gerne zu euch kommen zum trainieren spricht ja auhc für sich... aber dennoch musst du auch die meinung der anderen hier verstehen das es eben auhc noch tolle andere schnazen gibt die erhalten werden müssen und das lässt sich nunmal am besten über einen weltcup bewerkstelligen weil da auch am meissten geld rein kommt...
 

milleitner

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
hatte schon paar posts im alten forum... hab mich nur jetz mal wieder angemeldet...hatte im winter anderes zu tun;)... nehm des jetz auch nich so todernst hier:party:

also immer schön smooth bleiben... alles wird gut...genießt den sommer...
 
Oben