Weltcup Lillehammer 2009/10 - verlegt von Trondheim


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
einmal bei der VST nicht ganz oben stehen ist ja auch ein sehr herber Rückschlag ;)

;) und dann noch gegen einen, den er mal im Griff hatte
Aber glaub mir, es kommt die Zeit, da lernt er es, andere Prioritäten zu setzen und dennoch erfolgreich zu sein - ich hoffe es...
 

Wishmaster

Malfurions Erben
Beiträge
4.508
Punkte
0
Ort
LEV, Rheinland
einmal bei der VST nicht ganz oben stehen ist ja auch ein sehr herber Rückschlag ;)

Für einen jungen Springer, der das gegenteilige Erlebnis (nämlich SEHR WOHL auf dem Podest zu stehen) erleben durfte, vielleicht schon.
:hmpf:
Edit: Ihr redet von nem anderen Springer, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0

Pia

Road Runner
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Gedern/Ober-Seemen
Ich weiß nicht warum man darüber diskutieren muss, ob sich jemand fast das Genick brechen kann oder nicht und ich werde wohl auch nie verstehen, warum die meisten immer bei dem Namen Schlierenzauer rot sehen.
Es gibt überall unterschiedliche Meinungen und bei Gott, es soll auch jeder seine eigene haben, nur ist es mir ein Rätsel, wie man anderen fast einen Genickbruck wünschen kann und DANACH noch spottet.
Ob nun Schlierenzauer oder nicht.
Ihm haben danach genauso die Knie gezittert wie jedem anderen auch und im Herzen war er in diesem Moment ganz winzig klein.
Wenn ich an den Sturz letztes Jahr von Simon denke, da wurde mir schlecht oder an Zeiten von Ahonen, Mazoch und Co.
Warum kann man nicht einfach aufhören an einem Athleten herum zu zerren, der auch nur seinen Job macht.
Wenn Kritiker die mit dem Sport verwachsen sind, seid Jahren, das heutige Ergebnis in Frage stellen UND Gregor in Schutz nehmen, warum schaffen es dann nicht die Zuschauer dieser Sportart ?
Muss es denn wieder so werden wie damals zu Zeiten von Hannawald ?
Muss es denn wieder solche Fronten geben ?
Es sei doch allen gegönnt, allen der Spass und die Fairness und ich möchte niemanden der Athleten und mag er mir auch noch so unsymphatisch erscheinen, im Krankenhaus sehen oder regunglos im Auslauf liegen.

Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Der Zirkus ist doch wirklich schon fast pervers !
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Mondfalke

Wenn er nur 5-8 m kürzer gesprungen wäre, dann hätte er noch Siegchancen gehabt, oder mindestens ein Podestplatz. Ein Top-Springer kann auch mit weniger Zug im Sprung noch auf große Weiten kommen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
Richtig, empfehlenswert ist das hier, da das das Extrem dieses Systems zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=Mq4tqpzQaOE&feature=related

Auch alle Dokumentationen ueber die Rumæninnen oder Russinnen sind empfehlenswert.

Schon die Bilder sind heftig, ich hab zwar keinen Ton, da es mir meine Lautsprecher kaputt sind :(, aber schon allein die Bilder...

Naja, ist wohl generell ein Abbild der Leistungsgesellschaft zu sein - wenn ich mir hier schon meine Kiddies in der KiTa anschaue - Englisch mit 3 (sollen sie doch erst mal richtig deutsch sprechen), Musikschule, Ballett, Fußball und weiß der Kuckuck was noch alles...

Und bei China denk ich da an die kollektiven Tränen im Vogelnest zu Olympia, als Liu, der Hürdenläufer, aufgeben mußte... So weit ist es bei uns Gott sei Dank noch nicht...
 

Wishmaster

Malfurions Erben
Beiträge
4.508
Punkte
0
Ort
LEV, Rheinland
Ich weiß nicht warum man darüber diskutieren muss, ob sich jemand fast das Genick brechen kann oder nicht und ich werde wohl auch nie verstehen, warum die meisten immer bei dem Namen Schlierenzauer rot sehen.
Es gibt überall unterschiedliche Meinungen und bei Gott, es soll auch jeder seine eigene haben, nur ist es mir ein Rätsel, wie man anderen fast einen Genickbruck wünschen kann und DANACH noch spottet.
Ob nun Schlierenzauer oder nicht.
Ihm haben danach genauso die Knie gezittert wie jedem anderen auch und im Herzen war er in diesem Moment ganz winzig klein.
Wenn ich an den Sturz letztes Jahr von Simon denke, da wurde mir schlecht oder an Zeiten von Ahonen, Mazoch und Co.
Warum kann man nicht einfach aufhören an einem Athleten herum zu zerren, der auch nur seinen Job macht.
Wenn Kritiker die mit dem Sport verwachsen sind, seid Jahren, das heutige Ergebnis in Frage stellen UND Gregor in Schutz nehmen, warum schaffen es dann nicht die Zuschauer dieser Sportart ?
Muss es denn wieder so werden wie damals zu Zeiten von Hannawald ?
Muss es denn wieder solche Fronten geben ?
Es sei doch allen gegönnt, allen der Spass und die Fairness und ich möchte niemanden der Athleten und mag er mir auch noch so unsymphatisch erscheinen, im Krankenhaus sehen oder regunglos im Auslauf liegen.

Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
Der Zirkus ist doch wirklich schon fast pervers !

Großenteils guter Beitrag.
Allerdings würde mich interessieren, wer wo jemanden "im Krankenhaus und regungslos im Auslauf liegen" sehen will.
Ich denke, das will niemand, der Fan der Sportart Skispringen ist.
Dafür ist sie viel zu ästhetisch, familiär (ja, immer noch) und faszinierend :up:

Schlierenzauer spaltet halt die Gemüter leider seit längerem.
Aber da ist er ja nicht der erste Springer und wird auch lange nicht der Letzte sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
wer hier hat denn Gregor den Sturz gewünscht???
wer hier kann das gutheißen???

Die hier, die "anti-gregor" sind, die werden hier beschuldigt, nciht objektiv zu sein, aber, ist es nciht andersherum genauso? Sind die "Pro-gregor" nciht genauso wenig subjektiv??
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
man sollte den beitrag genauer lesen, sie meint sie möchte es nicht sehen, auch wenn es noch der unsympatischste springer wäre....

und das andere ist eher allgemein gehalten, man brauch es sich ja nicht anzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Schweizer Erfolgstrainer Martin Künzle erklärte: "Es ist nicht gut, die Springer so weit fliegen zu lassen. Ich war froh, dass Ammann nichts passierte. Man muss sich schon fragen, weshalb die Jury einfach weitermachte. Das muss in Zukunft besser werden". Er meinte weiter:„Es wurde gefährlich, weil es extrem weit ging."

Quelle: http://www.landbote.ch/news/webnews/?artikel=734637
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
@ Mondfalke

Wenn er nur 5-8 m kürzer gesprungen wäre, dann hätte er noch Siegchancen gehabt, oder mindestens ein Podestplatz. Ein Top-Springer kann auch mit weniger Zug im Sprung noch auf große Weiten kommen.

Ich weiß nicht, wie viel Sport du machst aber ich habe in meinen eigenen sportlichen Aktivitäten (Volleyball) auf Hobbyniveau schon festgestellt, dass ich es nicht steuern kann, ein klein wenig weniger zu machen. Entweder ich mache oder eben auch nicht. Einem Leistungssportler kann man da natürlich mehr zutrauen aber wie viele Leute die es wissen müssen, müssen denn noch sagen, dass man entweder alles gibt beim Skispringen oder 20. wird??? Man kann doch nun echt nicht verlangen, dass jemand nur 90 % geben KANN und das auch noch GENAU dosieren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ein Volleyballer muss aber auch nicht befürchten, sich schwerste Verletzungen wie ein Skispringer zu zu ziehen, wenn er in den Radius donnert. Wir reden hier ja von einer Risikosportart, nicht von einer massentauglichen Sportart. Und manchmal vergessen dies sogar die aktiven Athleten.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ein Volleyballer muss aber auch nicht befürchten, sich schwerste Verletzungen wie ein Skispringer zu zu ziehen, wenn er in den Radius donnert. Wir reden hier ja von einer Risikosportart, nicht von einer massentauglichen Sportart. Und manchmal vergessen dies sogar die aktiven Athleten.

Ja, durchaus. Aber gerade deshalb ist es ja so wichtig, ein Organ zu haben dem alle Aktiven vertrauen und das das Risiko minimieren kann. Man kann ja nicht sichere Bedingungen für 49 Springer machen und 1 sagen, du kümmerst dich jetzt um dich selbst. Auf eine ganze Saison übertragen (zugegeben, vielleicht etwas früh dafür) gewinnt dann eben nicht der Beste weil er sich um sich selbst gekümmert hat und damit nurnoch 10. geworden ist, sondern irgendeiner der Verfolger...
 
Oben