Kili
Nachwuchsspieler
Slowenien:
Primož Pikl
Robert Kranjec
Mitja Mežnar
Peter Prevc (ersetzt Jernej Damjan)
jaja der Jernej.
Aber ehrlich gesagt: Den Namen Peter Prevc hab ich noch nie gehört.
Warum nicht Hrgota ?
Slowenien:
Primož Pikl
Robert Kranjec
Mitja Mežnar
Peter Prevc (ersetzt Jernej Damjan)
Aber der SHL lügt damit seine Athleten an. Da heißt es erst, die besten 4 aus Ruka kommen mit und dann muss der beste daheim bleiben.
SHL - Suomen Hiihtoliitto (finnischer Skiverband)..das will keiner zig mal ausschreiben.Abkürzungen sind toll, wenn sie Zeit sparen, aber dennoch verstanden werden können. Was um alles in der Welt ist SHL?!? :ueberleg:
Mich wundert sowieso, dass die Finnen so abstürzen konnten, dass sie nur noch 4 Plätze haben. Ich versteh auch nicht, wieso die Italiener 3 Startplätze haben und die Schweizer 4, obwohl vom Regelwerk her für beide Nationen nur je 2 Startplätze hätten zur Verfügung stehen dürfen. Bei den Schweizern könnte man es ja noch damit erklären, dass Ammann und Küttel zusammen so viel Punkte geholt haben, dass sie in der Nationenwertung stark genug für 2 zusätzliche Plätze waren. Aber im Regelwerk wird die Nationenwertung nicht zur Berechnungsgrundlage dazugezählt, sondern nur die Top 55 der Weltrangliste und die ersten 3 Plätze der vorherigen COC-Periode. Und genau da müssen die Finnen halt mit Athleten Punkte sammeln, die momentan noch nicht in den Top 55 der Weltrangliste sind. Das sollte nur die beiden Jannes aber schnell geschehen sein. Bei der Tour hat man dann 6 Finnen am Start.
Regel 4.3.1. Weltcupreglement.Nationen mit Quote ein und zwei dürfen zusätzlich zwei (2) Athleten, Natio-nen mit Quote drei zusätzlich einen (1) Athleten anmelden.
Vielleicht kann man die Meldeliste in den ersten Beitrag rein fügen.
Vielleicht kann man die Meldeliste in den ersten Beitrag rein fügen.
Bulgarien
Vladimir Zografski
Slowakei
Tomas Zmoray
Sehr schön das die Beiden dabei sind. Kussamo wäre unnötig gewesen.
Mal eben nachgeschaut, Vergleich Kalle und Janne:
Das erste Training ist leider kaum zu Vergleichen, hier schafft Janne 177,5 meter, kalle 119,5 mit 2 Luken mehr anlauf, aber danach:
Kuusamo ist zwar schon fast eine halbe Flugschanze, aber diese 177,5 Meter glaube ich jetzt eher nicht :hihi:
Es waren Gott sei Dank nur 117 Meter *g*
jaja der Jernej.
Aber ehrlich gesagt: Den Namen Peter Prevc hab ich noch nie gehört.
Warum nicht Hrgota ?
Nachdem Kalle freiwillig das Feld geräumt hat war das absehbar. Larinto, Niemi und Kovaljeff (u.a.) starten beim COC in Rovaniemi.matti : ja so gefällt mir das
Nachdem Kalle freiwillig das Feld geräumt hat war das absehbar. Larinto, Niemi und Kovaljeff (u.a.) starten beim COC in Rovaniemi.