Weltcup Lillehammer 4./5.12.2010


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Na ja... Fakt ist, dass was passieren muss. In dieser Form braucht er im Weltcup gar nicht weiter anzutreten.

Blödsinn. Er war in allen Trainings richtig gut. Was dann im Wettkampf nicht passt, keine Ahnung... Aber wer soll ihn denn ersetzen? Wank kann erstmal mechler ersetzen, der auch die gefühlte tausendste Chance nicht nutzt
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
War er jemals in COC? Grosse Namen bevorzugen eher doch Heimtraining denke ich.

Ja, er ist mal (weiß nicht, ob das letztes Jahr war) im COC in Garmisch-Partenkirchen gesprungen und hat dort gewonnen. Also er ist sich nicht zu fein für den COC, das muss man ihm mal z gute schreiben.

Ob es lohnt, Andreas Wank einzusetzen, muss man abwarten wie er sich im COC schlägt. Mit der Form die er im Sommer hatte machtr es auch keinen Sinn.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja, er ist mal (weiß nicht, ob das letztes Jahr war) im COC in Garmisch-Partenkirchen gesprungen und hat dort gewonnen. Also er ist sich nicht zu fein für den COC, das muss man ihm mal z gute schreiben.

Ob es lohnt, Andreas Wank einzusetzen, muss man abwarten wie er sich im COC schlägt. Mit der Form die er im Sommer hatte machtr es auch keinen Sinn.

Vor 2 Jahren. Aber ich bin mir relativ sicher das er nicht gewonnen hat.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Blödsinn. Er war in allen Trainings richtig gut. Was dann im Wettkampf nicht passt, keine Ahnung... Aber wer soll ihn denn ersetzen? Wank kann erstmal mechler ersetzen, der auch die gefühlte tausendste Chance nicht nutzt

Danke... :rolleyes:

Na ja, richtig gut nenn ich was anderes. Es geht ja nicht nur um Lillehammer. Bei ihm stimmt es generell nicht. Dann sollen sie ihn überhaupt nicht ersetzen oder einem jungen Springer die Chance geben, mal Weltcupluft zu schnuppern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Wenn er net antreten muss, können sie wohl bis auf Neumi, Bodo und Freund alle aus dem Weltcup nehmen.
Martin war in lille gut, ich glaube nicht, dass Training was bringt. Und wie gesagt, es drängt sich ja niemand auf, den man stattdessen mitnehmen soll
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Garmisch Partenkirchen beim ersten Wettkampf auf der neuen Schanze mit zwischenzeitlichen Schanzenrekord.
Naja auf ein neue Schanze man nutzt jede Gelegenheit sie ein zu springen. Gerade ein Tournee-Anlage.

Leider der COC wird immer unterschätzt. Das Niveau (schreibt man es so? :ueberleg:) ist auch nicht sehr niedrig dort.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Wenn er net antreten muss, können sie wohl bis auf Neumi, Bodo und Freund alle aus dem Weltcup nehmen.
Martin war in lille gut, ich glaube nicht, dass Training was bringt. Und wie gesagt, es drängt sich ja niemand auf, den man stattdessen mitnehmen soll

Mag schon sein, aber stets den 2. Durchgang zu verpassen, trägt nicht gerade zu mehr Selbstvertrauen bei. Er tut sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Mag schon sein, aber stets den 2. Durchgang zu verpassen, trägt nicht gerade zu mehr Selbstvertrauen bei. Er tut sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit.

Den tut er sich dann aber seit Jahren nicht ;) Wenn er die Sprünge ausm Training mit in den Wettkampf genommen hätte, wärs gut geworden...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Danke... :rolleyes:

Na ja, richtig gut nenn ich was anderes. Es geht ja nicht nur um Lillehammer. Bei ihm stimmt es generell nicht. Dann sollen sie ihn überhaupt nicht ersetzen oder einem jungen Springer die Chance geben, mal Weltcupluft zu schnuppern...

Ich glaube er braucht aktuell Aufwind...

138 Meter im Training waren schon ne Hausnummer...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.496
Punkte
113
Vor ein paar Jahren war er mal beim COC, als zum ersten Mal ein Wettkampf auf der neuen Schanze von Garmisch-Partenkirchen stattgefunden hat - den hat er dann auch gleich gewonnen. ;)

Ich zweifle allerdings auch grundsätzlich dran, ob ein COC-Einsatz für die Form besser ist als ein Heimtraining.

Die andere Frage ist ja: Sind andere wirklich besser? Ich hatte es schon im Live-Thread geschrieben: Wenn wir einen Springer, der das Finale nicht erreicht, gegen einen eintauschen, der die Quali nicht übersteht, ist nichts gewonnen. Und warum gerade Martin Schmitt austauschen, der immer noch drittbester Deutscher war?

Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass er morgen ins Finale kommt und ein paar Punkte sammelt - ich könnte mir ansonsten aber schon vorstellen, dass er vor der Tournee noch eine Trainingspause einlegt.


edit: Ihr seid schnell; ich sehe grad, dass ihr das in den letzten Minuten alles schon geschrieben habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben