Weltcup Vancouver - Whistler Olympic Park 2008/2009


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Diese Entscheidung vom ORF zeigt, welchen Stellenwert das Skispringen in Österreich hat.

Vielleicht gibt es kleine Sticheleien von Seiten Gottschalks.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich finds gut, dass das ORF Wetten, dass... verbannt, noch dazu wo T. Cruise auftreten soll, richtig so
allerdings würden mich die Quoten dann schon interessieren
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
In Kanada ist es wenn die Quali anfängt 13 Uhr. Das ist mal eine Zeitumstellung
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß schon, für welchen Thomas ich mich entscheide. ;)

Die Qualifikation war wirklich wieder einmal sehr schön anzusehen - es ist eine echte Bereicherung, dass Eurosport dieses Jahr sämtliche Freitagsqualis überträgt. Denn es zeichnet sich schon ab, dass morgen wieder das Übliche passieren wird: Gregor Schlierenzauer bestimmt die Anlauflänge, und der Rest des Feldes springt 10 Meter kürzer als heute.
Die deutschen Springer haben mir heute nicht ganz so gut gefallen - da sollte morgen eine Steigerung her, aber zumindest bei Martin Schmitt ist die sicher auch drin.

Wenn der 38jährige Takanobu Okabe morgen Weltcuppunkte holt - und das ist nach seinen Trainingsleistungen ja sehr gut möglich - dann ist er der älteste Springer überhaupt, dem das glückt.
 

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Okabe gut - KASAI NOCH BESSER!!!
Was freue ich mich für die "altenHerren"! :aetsch:

Ich hoffe mal, daß Martin Schmitt morgen andere Sprünge zeigt. Heute wars ja wohl nix...
Uhrmann scheint auch noch Reserven zu haben...

Und ganz vorn im WC scheint sich ein Führungswechsel abzuzeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, dass Morgenstern in Traning und Quali mit geborgten Ski (von Anders Bardal) gesprungen ist? Seine Ski waren in Frankfurt liegen geblieben.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Neue Aussagen von Kruczek zu den Schanzen. Von der Architektur her hat die große Schanze eine Ähnlichkeit mit Wisla, sprungtechnisch hat sie eine Ähnlichkeit mit Trondheim. Die kleine Schanze in Whistler ähnelt der neuen Schanze in Szczyrk (Polen).

Dann wird es am Sonntag noch einen Wechsel im polnischen Team geben. Piotr Zyla guckt zu und Marcin Bachleda darf ran. Und damit Marcin etwas Erfahrung auf der Schanze sammeln kann, wird er heute als Vorspringer eingesetzt.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
bei der aussage zur schanze kann ich kruczek nur zustimmen.vom springen her ist sie wie fast alle neuen schanzen oder profile.(garmisch,whistler,trondheim...)

und das mit zyla hab ich mir schon gedacht und das ist natürlich auch die richtige entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
weiß jemand warum eurosport schon ab 18.30 überträgt? (steht zumindest so bei uns in der fernsehzeitung) übertragen die vll auch die probe?
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ich vermute einfach mal der zeitplan is da bissl durcheinander die denke mal die quali von gestern wird gezeigt um 18 30 und um 19 25 Live Wettkampf
 
Oben