Bei Morgenstern und Schlierenzauer sind auch schon Bindungsteile bei der Landung weggeflogen, aber die sind halt einfach geradeaus weitergefahren. Schlimm wäre es nur, wenn so etwas in der Luft wegfliegen würde (eher unwahrscheinlich) ... oder wenn man bei der Landung verkantet bzw. den Ski nicht sauber aufsetzt. Womit wir wieder am Anfang wären ...
Was anderes: Habe gerade die Trainingsergebnisse studiert und bin entsetzt: Warum lässt man Freitag alle 6 Trainingssprünge absolvieren?!? 3 Wochen (!) vor der WM lässt man mit Vikersund unter dem Vorwand aus, dass das zu sehr an die Substanz der Springer gehen würde, aber dann lässt man Freitag sich kaputt trainieren?!? Ich hoffe mal für Freitag, dass er noch genügend Substanz hat, denn MORGEN ist gerademal die Quali und ÜBERMORGEN erst der Wettkampf. Absolut unverständlich, dass man ihn jetzt an zwei Trainingstagen mit 6 Trainingssprüngen belastet hat. Ich bin kein super genialer Skisprung-Trainer mit fettem Gehalt, aber ich konnte auch so schon nach den gestrigen Trainingssprüngen erkennen, dass an Freitag kein Vorbeikommen auf der Großschanze ist. Der hätte da eigentlich schon nominiert werden müssen. War doch klar, dass es nur noch um den 4. Platz zwischen Neumayer, Schmitt und Bodmer gehen würde. Eine Einsatzgarantie hatte Schuster ja nur Freund und Uhrmann ausgesprochen. Und ohne einen einzigen Trainingssprung auf der Großschanze glaube ich kaum, dass es leistungsgerecht und vor allem nicht konsequent gewesen wäre, wenn Schuster Schmitt nur wegen dessen Leistung im Team-Wettbewerb von der Kleinen plötzlich einen Fix-Platz eingeräumt hätte.
Einfach unverständlich, dass man Freitag so verbrät ...