Weltmeisterschaft Predazzo 19.02.13 - 02.03.13


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mal Klartext: bei wem? Du schreibst es selber: jeder hat alles gegeben. WOLLEN tun sie alle, Ehrgeiz haben sie auch. Bei Wank fällt immer immer wieder auf wie unzufrieden er ist. Wie selbstkritisch. Ich glaube nicht, dass ihm der Killerinstinkt fehlt.... Den hat jeder Springer im Weltcup, sonst hätten sie es nicht soweit geschafft.

Killerinstinkt bedeutet, dass man eben nicht zu selbstkritisch ist und die Sprünge mit absolutem Selbstvertrauen anspringt, egal was kommt. Da denken vielleicht bei uns noch einige zu viel nach.

@ Houba

Teammedaille Pflicht? Sicherlich, die Mannschaftsleistung auch bei dieser WM ist absolut Medaillenreif. Verschenkt wird da aber eben auch nichts. Das wird auch wieder ein heißer Tanz werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Medaillenchancen haben Österreich, Deutschland, Japan und Norwegen.

Slowenien fällt schon fast raus..
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Genau das ist der Punkt. Man sollte einfach akzeptieren das für manche die Nationalität unwichtig ist, wärend andere mehr mit den Springern ihrer Heimat mitfiebern.

Trotzdem sollte man so fair sein, und nicht schmollen und sagen eh alles Mist, nur weil ein Springer einer anderen Nation gewonnen hat. Es war ein toller Wettbewerb, und ein richtig gutes Springen, und das ist mir jederzeit wichtiger als ob ich den Sieger persöhnlich besonders sympathisch finde oder nicht.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich denke es reicht jetzt. Wut und Frust über den Herrn Pointner und seine Suppenhühner steigern sich schön langsam ins Unermeßliche. Was da heute abgeliefert wurde, war letztklassig. Pointner hat die österreichischen Skispringer ins Nichts geführt, der ÖSV hat völlig abgewirtschaftet. Ich denk, der Rauswurf ist nur mehr eine Frage von Tagen. So wie vier der fünf ÖSV-Springer aufgetreten sind, darf man sich bei einer WM nicht prästentieren, das war letztklassig. Was der Herr Morgenstern in der Pause gemacht hat, soll sein Geheimnis sein, trainiert hat er bestimmt nicht. Und die traurige Vorstellung des Herrn Schlierenzauer bedarf auch keiner Analyse. Er hat es geschafft, pünktlich zur WM die beiden miesesten Vorstellungen des Jahres zu liefern. Sowas nennt der ÖSV wohl Timing. Mit dieser desolaten und nicht konkurrenzfähigen Truppe kämpft der ÖSV im Mannschaftsspringen mit der Schweiz und Kasachstan um die Finalteilnahme. Wer da noch von einer Medaille träumt, hat jeden Sinn für die Realität verloren.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich denke es reicht jetzt. Wut und Frust über den Herrn Pointner und seine Suppenhühner steigern sich schön langsam ins Unermeßliche. Was da heute abgeliefert wurde, war letztklassig. Pointner hat die österreichischen Skispringer ins Nichts geführt, der ÖSV hat völlig abgewirtschaftet. Ich denk, der Rauswurf ist nur mehr eine Frage von Tagen. So wie vier der fünf ÖSV-Springer aufgetreten sind, darf man sich bei einer WM nicht prästentieren, das war letztklassig. Was der Herr Morgenstern in der Pause gemacht hat, soll sein Geheimnis sein, trainiert hat er bestimmt nicht. Und die traurige Vorstellung des Herrn Schlierenzauer bedarf auch keiner Analyse. Er hat es geschafft, pünktlich zur WM die beiden miesesten Vorstellungen des Jahres zu liefern. Sowas nennt der ÖSV wohl Timing. Mit dieser desolaten und nicht konkurrenzfähigen Truppe kämpft der ÖSV im Mannschaftsspringen mit der Schweiz und Kasachstan um die Finalteilnahme. Wer da noch von einer Medaille träumt, hat jeden Sinn für die Realität verloren.

Du hast Finnland vergessen :hihi::hihi::pffft:
 

obersteirer

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Breitenau am Hochlantsch
Ich denke es reicht jetzt. Wut und Frust über den Herrn Pointner und seine Suppenhühner steigern sich schön langsam ins Unermeßliche. Was da heute abgeliefert wurde, war letztklassig. Pointner hat die österreichischen Skispringer ins Nichts geführt, der ÖSV hat völlig abgewirtschaftet. Ich denk, der Rauswurf ist nur mehr eine Frage von Tagen. So wie vier der fünf ÖSV-Springer aufgetreten sind, darf man sich bei einer WM nicht prästentieren, das war letztklassig. Was der Herr Morgenstern in der Pause gemacht hat, soll sein Geheimnis sein, trainiert hat er bestimmt nicht. Und die traurige Vorstellung des Herrn Schlierenzauer bedarf auch keiner Analyse. Er hat es geschafft, pünktlich zur WM die beiden miesesten Vorstellungen des Jahres zu liefern. Sowas nennt der ÖSV wohl Timing. Mit dieser desolaten und nicht konkurrenzfähigen Truppe kämpft der ÖSV im Mannschaftsspringen mit der Schweiz und Kasachstan um die Finalteilnahme. Wer da noch von einer Medaille träumt, hat jeden Sinn für die Realität verloren.

:topsecret:
jetzt bin ich fast schon von einer ösv-medaille überzeugt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Weil die Österreicher so schlecht waren, hätten sie gestern mit den 4 bestplazierten Springern auch "nur" Gold geholt. Zwar knapp, aber Gold... Sie müssen also unfassbar schlecht gewesen sein^^
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich denke es reicht jetzt. Wut und Frust über den Herrn Pointner und seine Suppenhühner steigern sich schön langsam ins Unermeßliche. Was da heute abgeliefert wurde, war letztklassig. Pointner hat die österreichischen Skispringer ins Nichts geführt, der ÖSV hat völlig abgewirtschaftet. Ich denk, der Rauswurf ist nur mehr eine Frage von Tagen. So wie vier der fünf ÖSV-Springer aufgetreten sind, darf man sich bei einer WM nicht prästentieren, das war letztklassig. Was der Herr Morgenstern in der Pause gemacht hat, soll sein Geheimnis sein, trainiert hat er bestimmt nicht. Und die traurige Vorstellung des Herrn Schlierenzauer bedarf auch keiner Analyse. Er hat es geschafft, pünktlich zur WM die beiden miesesten Vorstellungen des Jahres zu liefern. Sowas nennt der ÖSV wohl Timing. Mit dieser desolaten und nicht konkurrenzfähigen Truppe kämpft der ÖSV im Mannschaftsspringen mit der Schweiz und Kasachstan um die Finalteilnahme. Wer da noch von einer Medaille träumt, hat jeden Sinn für die Realität verloren.

Na denn, müssen wir jetzt unsere Tipps ohne Österreich in den ersten 8 abgeben. :hihi::ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Weil die Österreicher so schlecht waren, hätten sie gestern mit den 4 bestplazierten Springern auch "nur" Gold geholt. Zwar knapp, aber Gold... Sie müssen also unfassbar schlecht gewesen sein^^

Spricht natürlich nicht gegen Österreich, aber Einzel und Team sind dann doch noch was anderes.

Sie sind auf jeden Fall auch Favorit für eine Medaille. Aber gestern habe ich jetzt keine Nation gesehen, die für micht als absoluter Top-Favorit ins Rennen gehen wird.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Spricht natürlich nicht gegen Österreich, aber Einzel und Team sind dann doch noch was anderes.

Sie sind auf jeden Fall auch Favorit für eine Medaille. Aber gestern habe ich jetzt keine Nation gesehen, die für micht als absoluter Top-Favorit ins Rennen gehen wird.

Gestern lagen Österreich, Deutschland und Norwegen (in dieser Reihenfolge) innerhalb eines Punkts. Slowenien hatte doch schon einen gewissen Rückstand. Der Kampf um Gold wird spannend und auch Deutschland hat Chancen, da wir 4 Top 15-Springer haben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Natürlich ist Team was anderes. Mir gings darum, dass ffranz mal wieder maßlos übertreibt...
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wer da jetzt vorne gewesen wäre, ist eh wurscht. Entscheidender ist, daß außer Loitzl und Fettner (der ist nicht besser) die ÖSV-Springer um viele Klassen ihrem Potential hinterher gesprungen sind. Das mag und darf im Verlauf eines Winters auch passieren, aber nicht bei einer Weltmeisterschaft.
Und wenn der Top-Springer ausgerechnet bei den WM-Bewerben völlig abstürzt und die mit Riesenabstand schlechtesten Leistungen der gesamten Saison bringt, muß man sich schon fragen, was da mit der Formsteuerung alles schiefgelaufen ist. Und da muß sehr viel bis alles schiefgelaufen sein. Das Team ist ein Sauhaufen, der eine steigt mitten in der Saison, vor der WM aus um Babysitter zu spielen, der andere fährt statt den Trainings heim, wenn es ihm passt. Kein Wunder, daß mit so einer Einstellung ein Debakel wie gestern schon vorprogrammiert war. Vettori und Pointner müssen weg und zwar sofort.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu :)

Also fangen wir mal mit den Deutschen an. Das das gestern eine Blamage war ist natuerlich voelliger Quatsch, denn die Manschaft hat sich ordentlich praesentiert und ein ganz starkes Manschaftsergebniss erreicht. Natuerlich hilft das bei einer WM-Einzelentscheidung wenig, aber es zeigt auch das wir viele starke Springer haben und das Deutsche Skispringen weiter auf einem sehr guten Weg ist. Ich kann mich zwar nicht mehr an die letzte WM erinnern aber alle 4 Springer unter den ersten 13 hatten wir da sicher nicht, von daher ist auch hier erneut ein Aufwaertstrend zu erkennen.

Das den Deutschen der Killerinstinkt fehlt.... naja vielleicht stimmt das, denn zumindest hat heute keiner zwei sehr gute Spruenge gemacht. Freund und Sali hatten jeweils einen schwaecheren Sprung, Richi hat wieder diesen kleinen Fehler nach dem Abstprung gemacht der sicher 2-3 Meter gekostet hat und Wank.... naja bei ihm sahen beide Spruenge eigentlich stark aus aber ich glaube beim zweiten hatte er ein klein wenig Pech mit ein wenig mehr Rueckenwind. Dennoch, was jetzt nicht ist kann ja bei Olympia 2014 noch nachgeholt werden :D:

Zu den Oesterreichern. Naja aehnlich wie bei den Deutschen wuerde ich sagen, denn da haben bis auf Loizel auch alle nicht ihre Topleistungen abrufen koennen. Dennoch war das natuerlich immer noch ein starkes Ergebnis und fuer die Teamentscheidung sind sie zusammen mit den Deutschen und Norwegern als die Favoriten zu sehen.

Was die Sache mit der Nationalen Brille angeht. Also das ist in meinen Augen voellig normal. Fuer mich war die Luft auch raus als Jacobsen den Richi auf Platz 4 geschoben hat. Wer dann letztenendes gewonnen hat war mir dann eigentlich egal. Was aber natuerlich nicht heisst, dass ich die Leistung von Stoch, Jacobsen und Prevc nicht anerkenne. Dennoch konnte ich mich natuerlich weniger ueber dieses Podest freuen, als wenn ein Deutscher dort gestanden haette.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wer da jetzt vorne gewesen wäre, ist eh wurscht. Entscheidender ist, daß außer Loitzl und Fettner (der ist nicht besser) die ÖSV-Springer um viele Klassen ihrem Potential hinterher gesprungen sind. Das mag und darf im Verlauf eines Winters auch passieren, aber nicht bei einer Weltmeisterschaft.
Und wenn der Top-Springer ausgerechnet bei den WM-Bewerben völlig abstürzt und die mit Riesenabstand schlechtesten Leistungen der gesamten Saison bringt, muß man sich schon fragen, was da mit der Formsteuerung alles schiefgelaufen ist. Und da muß sehr viel bis alles schiefgelaufen sein. Das Team ist ein Sauhaufen, der eine steigt mitten in der Saison, vor der WM aus um Babysitter zu spielen, der andere fährt statt den Trainings heim, wenn es ihm passt. Kein Wunder, daß mit so einer Einstellung ein Debakel wie gestern schon vorprogrammiert war. Vettori und Pointner müssen weg und zwar sofort.

Also jetzt komm endlich mal runter :neinnein:.
Morgi ist Vater geworden und das er da bei seinem neugeborenen Kind sein will ist das Normalste der Welt! In so einer Lebenssituation ist das Skispringen nun wirklich Nebensache!!!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.603
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was die Sache mit der Nationalen Brille angeht. Also das ist in meinen Augen voellig normal. Fuer mich war die Luft auch raus als Jacobsen den Richi auf Platz 4 geschoben hat. Wer dann letztenendes gewonnen hat war mir dann eigentlich egal. Was aber natuerlich nicht heisst, dass ich die Leistung von Stoch, Jacobsen und Prevc nicht anerkenne. Dennoch konnte ich mich natuerlich weniger ueber dieses Podest freuen, als wenn ein Deutscher dort gestanden haette.

eben da muss ich dir Recht geben.
Für manche hier ist ja leicht sagen , man kann sich trotzdem freuen , und kommt mal runter, bei einer Veranstaltung wo es um Medaillen geht , kochen halt die Emotionen über , oder man sagt mal was was man nicht so meint usw , und da ist wohl klar das man da zu seinen Favoriten haltet , als sonst bei einem normalen Springen ...
Das gute ist ja das es jetzt mit Bardal und Stoch 2 Weltmeister gibt die auch sonst immer gut sind , damit kann man natürlich leben und sich freuen als einen Überraschungssieger weil da fragt man sich schon seinen Teil, und mit so einem würd ich mich niemals mitfreuen können weils einfach nicht fair wäre...

Und für mich selber hoffe ich schon das Teamgold Norwegen macht, weil sie einfach die ganze Saison über die stärksten waren ...:duck:;)

Aja und da Franzl hat heute sicher die Krone gelesen, weil die schreiben , eine Schande auf hohen Niveau :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Ich spare mir jeglichen Kommentar zu dieser "Fanbrillen"-Diskussion, weil ich mich sonst von höherem Niveau auf eine niedrige Stufe herablassen würde, die ich niemals betreten will.:jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn man die WM aus deutscher Sicht betrachtet, muss man auch aus meiner Sicht differenzieren: Im Vergleich zu dem, was sie in den Wochen vor der WM gezeigt haben, haben sie sich mannschaftlich eher verbessert und haben durchgehend eine gute Leistung gezeigt. Aber bereits in allen Trainings hat sich eigentlich auch angedeutet, dass es mit einer Medaille eng werden würde - und dann hat es ja auch nicht gereicht. Wenn es in der Spitze so eng zugeht, dann hängt eben verdammt viel auch davon ab, welche Tagesform der Athlet hat und wie ihm die Schanze liegt. Natürlich hätte auch ich mir gewünscht, dass es für eine Medaille reicht und bin etwas enttäuscht, dass es in beiden Einzeln nicht geklappt hat (es ist ja auch nicht so, dass die Deutschen im Weltcup gar nicht aufs Podest gesprungen wären) - aber den Leistungen der Springer wird man eben auch nichts ganz, wenn man sie als schlecht bezeichnet.

Aber im Team wäre alles außerhalb der Medaillenränge nach der bisherigen Vorstellung eine klare Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben