So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu
Also fangen wir mal mit den Deutschen an. Das das gestern eine Blamage war ist natuerlich voelliger Quatsch, denn die Manschaft hat sich ordentlich praesentiert und ein ganz starkes Manschaftsergebniss erreicht. Natuerlich hilft das bei einer WM-Einzelentscheidung wenig, aber es zeigt auch das wir viele starke Springer haben und das Deutsche Skispringen weiter auf einem sehr guten Weg ist. Ich kann mich zwar nicht mehr an die letzte WM erinnern aber alle 4 Springer unter den ersten 13 hatten wir da sicher nicht, von daher ist auch hier erneut ein Aufwaertstrend zu erkennen.
Das den Deutschen der Killerinstinkt fehlt.... naja vielleicht stimmt das, denn zumindest hat heute keiner zwei sehr gute Spruenge gemacht. Freund und Sali hatten jeweils einen schwaecheren Sprung, Richi hat wieder diesen kleinen Fehler nach dem Abstprung gemacht der sicher 2-3 Meter gekostet hat und Wank.... naja bei ihm sahen beide Spruenge eigentlich stark aus aber ich glaube beim zweiten hatte er ein klein wenig Pech mit ein wenig mehr Rueckenwind. Dennoch, was jetzt nicht ist kann ja bei Olympia 2014 noch nachgeholt werden
:
Zu den Oesterreichern. Naja aehnlich wie bei den Deutschen wuerde ich sagen, denn da haben bis auf Loizel auch alle nicht ihre Topleistungen abrufen koennen. Dennoch war das natuerlich immer noch ein starkes Ergebnis und fuer die Teamentscheidung sind sie zusammen mit den Deutschen und Norwegern als die Favoriten zu sehen.
Was die Sache mit der Nationalen Brille angeht. Also das ist in meinen Augen voellig normal. Fuer mich war die Luft auch raus als Jacobsen den Richi auf Platz 4 geschoben hat. Wer dann letztenendes gewonnen hat war mir dann eigentlich egal. Was aber natuerlich nicht heisst, dass ich die Leistung von Stoch, Jacobsen und Prevc nicht anerkenne. Dennoch konnte ich mich natuerlich weniger ueber dieses Podest freuen, als wenn ein Deutscher dort gestanden haette.