Wer fährt auch und ist nicht nur TV-Experte!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yepp, ich erinnere mich an die absurde Diskussion bei der Sprinterin....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Sellapass bin ich mal an der Straße runtergewandert, weil da kein Wanderweg langführte. Dann über eine Abkürzung hinauf zum Pordoipass und schließlich mit der Seilbahn hoch zur Sellagruppe und auf ca. 2900m in der Hütte gepennt. War saugeil (y)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Heute ging der Riderman mit dem EZF los. 4 Minuten langsamer als Cancellara. Passt schon irgendwie ... ich mit meinem normalen Straßenrad mit Zeitfahr-Attrappe auf dem Lenker. :D

Irgendwer sonst beim Riderman dabei?!?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Screenshot_20200511_211941.jpg

Habe seit letzter Woche auch ein Rennrad und gestern das zweite Mal eine Runde mit 2 Freunden gedreht.

Diese Woche sollten auch meine Schuhe ankommen, dann kann ich auch endlich mit Klick fahren. Wird dann eher noch schneller.

Ohne die blöden Innenstadtteile mit Kreuzungen und Ampeln war die Pace bei 27 kmh.

Macht mega Spaß, muss mich nur an den Sattel gewöhnen. :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Habe damals nach einer Sprunggelenksverletzung auch etwas mit dem Rennradfahren angefangen. Da tat mir nach den ersten Ausfahrten >50 KM trotz Radlerhose auch der Sattelaufsatz wochenlang weh. Irgendwann gewöhnt sich der Körper dran. ;)

Was sagt ihr denn zur neuen Paywall von strava?
Ich nutze die App gelegentlich und finde es eine schöne Spielerei. Finde sie auch besser als die mir bekannte und von mir genutze Konkurrenz.
Den Abopreis von 60 € p.a. empfinde ich dann aber für das kleine bißchen mehr an Funktionen als ordentlichen Sprung.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Stravas Pay-Features haben für mich keinen Mehrwert. Das Social Networking ist eine nette Idee und bleibt ja wohl kostenlos, aber die trainingstechnischen Features sind unnütze, wenn man sich mit Golden Cheetah einigermaßen auskennt. Bei GC hat man ja all das, was Strava hat, und noch viel mehr - und alles kostenlos. Zuletzt hat mir GC einen hoffnungsvollen Leistungsfortschritt bestätigt, aber mich auch wegen eines zu sehr zunehmenden Erschöpfungsgrad gewarnt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was sagt ihr denn zur neuen Paywall von strava

War das früher komplett kostenlos?

Ich habe mal über Strava Premium nachgedacht, aber auch noch keinen krassen Mehrwert gesehen.

Mittelfristig kaufe ich mir einen ordentlichen Fahrradcomputer (wahoo bolt oder sowas) und dann werde ich mal die 30 Tage testen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Die Transparenz der Segmentbestenlisten und die Routenplanung sind wohl die Kernelemente die nun kostenpflichtig geworden sind. Dazu einige Analysetools.
Die Segmente sind ja das Kernelement, dass Strava von anderen Training Apps unterscheidet. Ich empfinde diese immer als nette Zusatzmotivation und schau mir darüber auch gerne damit mal Leistungen und Routen anderer Hobbiesportler an.
Den Rest können die Basismessgeräte (Garmin, Polar etc.) mit ihren Apps meist selbst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, das mit den Segmenten sehe ich ähnlich und habe die auch sehr gerne genutzt für Vergleiche.

Habe jetzt die kostenlose 60 Tage Testversion abgeschlossen. Danach kann ich immer noch kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Was auch hilft: Ein Garmin-Gerät, entweder Sportarmbanduhr oder einen Velocomputer, dort gibt es auch Segmente, ausser dem Gerätekauf gibt es (bisher) keine weiteren Kosten. Zu Beginn waren es im Vergleich zu Strava sehr wenige, inzwischen gibt es wirklich viele und das Erstellen von eigenen Segmenten dauert kaum eine Minute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wer fährt von Euch selbst?

Da ich aus einer radsportbegeisterten Familie, die sogar einen doch ziemlich erfolgreichen Profifahrer hervorgebracht hat, stamme, war ich als Kind und Jugendlicher natürlich auch in einem Radsportverein. Habe aber bereits als in der frühen Adoleszenz aufgehört und mich auf eine andere Sportart, die eine sehr unterschiedliche Physis erfordert, konzentriert.
Ich saß schon seit Jahren nicht mehr auf einem Rad.
Das eine Mal Spinning, als mich ein befreundeter Fitnesstrainer zwang überredete, kurzfristig an seinem Spinningkurs teilzunehmen und ich natürlich keine Radhose dabei hatte, hat mir den Anreiz so ziemlich genommen, mich zeitnah nochmal auf ein Fahrrad oder Fahrradähnlichem zu setzen.
Dennoch bin nach wie vor sehr radsportbegeistert, aber nicht mehr als Fahrer. Jetzt wird nur noch fett, mit Pringels und Schoki am Fließentisch sitzend, Eurosport geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Screenshot_20200731_140955.jpg

Ich rocke mittlerweile einige Segmente in meiner Gewichtsklasse in Hamburg. Hier handelt es sich um einen 800 Meter geraden Deichabschnitt, den ich mit 38,6 kmh gefahren bin. Wenn man schon nicht der schnellste überhaupt ist, dann wenigstens teilweise in kleinen Abschnitten. :D

#schnellsterFettsackinHamburg :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
gestern endlich mal meinen Schnitt über 30 kmh gedrückt. War danach aber auch ganz schön platt :D
 
Oben