Tuco
Bankspieler
die "Super Situation" bei den Bayern ist aber eine sehr instabile. Mit dem Sportdierektor kriselt es schon öffentlich und eine blöde Niederlage in der Champions League und er kann weg sein.
Bayerntrainer überleben im Schnitt der letzten 30 Jahre 18 Monate im Amt. Die Position ist ein absoluter Schleudersitz und auch zwei Double in Folge (damals Rekord) retten den Trainer im Zweifel nicht. Zu sagen, "ich habe noch Jahre als Bayerntrainer" wäre ziemliche Hybris. Mit Glück ist es noch eine Saison.
Ich denke auch. Beim FC Bayern ist es doch ähnlich wie bei Paris SG - die nationale Meisterschaft ist wegen der wirtschaftlichen Übermacht so gut wie nichts mehr wert, da kann man als Trainer quasi nur verlieren. Wenn man nicht Tabellenführer ist, wird die Unzufriedenheit schnell sehr groß, und die Meisterschaft wird erwartet, am besten souverän. Gewinnen kann man nur in der CL, wo auch mindestens das Halbfinale erwartet wird. Das ist schon ein extremer Druck für einen Trainer.
In der NM hätte Flick im Vergleich dazu einen sehr viel "dankbareren" Job mit viel weniger Arbeit und viel weniger Stress. Ich könnte da sehr gut nachvollziehen, wenn er wechseln will.