Jetzt hat doch tatsächlich jemand für Ulrich abgestimmt.
Also ich brech mal ne Lanze für das Online-Scoring. Sicher, ein paar der Leute die dort abstimmen, liegen schon daneben. Bei der zweiten Sturm-Castillejo-Runde darf man aber festhalten, dass Sturm den Anfang der Runde gemacht hat und am Ende der Runde auch besser aussah, während Castillejos Nachsetz-Versuche viel auf die Deckung ging. Mit viel viel Wohlwollen hätte man vielleicht sogar über ein 9-9 nachdenken können ... ok, dafür hätte Sturm die Runde deutlich dominieren müssen.
Da muss man manchen Leuten eben erklären, dass sich ein Niederschlag nicht so leicht wett machen lässt.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass das Online-Scoring beim ZDF tedenziell gute Werte abliefert. Is schon das ein oder andere Mal vorgekommen, dass ich ne Runde 10-10 gegeben habe und anschließend vom ZDF eingeblendet sehe, dass keiner der Kämpfer(innen) von den Usern mehr als 55% gekriegt hat.
Insgesamt also sind die Tendenzen in den Scorings gut und dank Wahrscheinlichkeitstheorie usw. häufig auch eher korrekt als manch sehr subjektiv geratenes Scoring hier (hatte nicht irgendwer für Lacy ne Runde gegen Calzaghe gescored?).
Knappe Runden erscheinen auch im dortigen Scoring knapp, deutlichere Runden dort umso deutlicher.
Problematisch ist dann nur die Interpretation seitens Ploog und Konsorten, wenn dann Ploog einfach sagt "Sie geben alle 4 Runden an Boxer A", ohne zu kommentieren, dass die Abstimmungsergebnisse bei allen Runden knapp sind oder so...
Nunja, wie dem auch sei. Ich sehe die Prognose auf der ZDF-Seite als nicht verkehrt an. Wie deutlich ein Boxer gewinnt kann das Scoring natürlich nicht aussagen.
Ich für meinen Teil erwarte, dass Erdei den Ulrich mehr oder weniger ausboxen kann, weil Erdei schneller ist und Ulrich nicht mit einer Wunderdefensive glänzen kann. Einen vorzeitigen Sieg für Erdei halte ich nicht für ausgeschlossen.