Eric schrieb:Mann, les doch mal den ganzen Thread!
Interessant, dass Du die WBO plötzlich als WM tauglich erklärst.
Ja doch.
die WBU z.B. auch
Eric schrieb:Mann, les doch mal den ganzen Thread!
Interessant, dass Du die WBO plötzlich als WM tauglich erklärst.
Dreamwarrior77 schrieb:Wenn mal von einer wertung absieht, kann man doch sagen, das es einen unterschied zwischen europäischem und amerikanischem boxen gibt, also eine jeweils typische philosophie bezüglich trainingsmethoden und kampfführung.
In Europa wird viel wert auf konditionsarbeit gelegt. Statt mit dem oberkörper schläge auszupendeln, wird mehr auf beinarbeit geachtet. Der infight wird vermieden oder durch klammern unterbunden. Das schlagarsenal beschränkt sich im wesentlichen auf die geraden. Auf- und seithaken werden kaum geschlagen und man verfolgt immer eine safety-first strategie richtung sicherem punktsieg und ökonomischer krafteinteilung.
So stelle ich mir das typische euro-boxen vor, eigentlich wie ein amateurkampf auf eine höhere rundenanzahl ausgedehnt. Ob das jetzt ideal ist oder nicht, hängt sicher vom boxer ab. Vielleicht räumt Sergey Dzinziruk ja noch einiges ab. Lamom Brewster wäre bei Uli Wegner bestimmt nach ein paar Kämpfen aussortiert worden.
Was mich hierzulande stört ist, das viele boxer den infight nicht beherschen und meistens ins schwimmen geraten, wenn das taktische konzept nicht aufgeht, bzw. sie sich zu sehr verausgabt haben und nach instinkt boxen müssen. Klingt jetzt bestimmt zu pauschal, aber der eindruck hat sich mirhalt aufgedrängt.
Alfonso schrieb:WBO ist auf jedenfall anzuerkennen!
Vergiss nicht was die gute, saubere IBF mit Rocigiani gemacht
markus1234 schrieb:die IBF hat schulz betrogen ,bei rocky wars die WBC
...ja ja ich weiß schon die WBO auch :clown:
Alfonso schrieb:Stimmt aber die IBF hatte auch finanzielle Probleme...
und dann macht einer die WBO schlecht wo WBC, IBF dramatische und existenz bedrohende Krisen hatten und nur knapp ueberlebt haben.
Na ja, auf Teilzahlungen hatte sich Rocky aber nur eingelassen weil es sonst im Insolvenzfalle viel weniger bekommen hätte (wenn überhaupt) und nicht weil andere Boxer ihn anflehten. Die WBC war ihm ziemlich egal. Auch zurecht, mir an seiner Stelle wäre die WBC damals auch egal gewesen, so wie die Rocky behandelten.
Wie war der Name des Trainers?Kennen wir bzw.Jisi den?ironbite schrieb::thumb:
Absolut korrekt. Wichtig war hier nur, dass er überhaupt etwas bekommt, da sein damaliger amerikanischer Trainer ihm schon genug Kohle aus der Tasche gezogen hat, ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Der kam doch nur nach Deutschland um sich die Taschen voll zu machen und sein grinsendes Gesicht in die Kameras zu halten.
Na ja, im Nachhinein hat seine Marketingstrategie ja hervorragend funktioniert. Er ist ja noch faustdick im Geschäft.
Evander schrieb:Wie war der Name des Trainers?Kennen wir bzw.Jisi den?
jisi schrieb:Allerdings kenne ich den Namen des Trainers, Emanuel Steward. Der war aber nicht daran Schuld, dass Rocky den Kampf verloren hat. Verloren hat Rocky den Kampf aufgrund der schauspielerischen Leistung eines Herrn Dariusz M. gepaart mit der guten Zusammenarbeit von WBO und Herrn Kohl.
Steward´s Boxer haben noch nie verloren. Das ist das Tolle an meinem neuen Plan, dass demnächst alle Boxer bei Steward trainieren, deswegen jeder Kampf unentschieden endet und wir uns an BAW dumm und dämlich verdienen.His Royness schrieb:War Emanuel Steward schonmal an irgendeiner Niederlage Schuld?
jisi schrieb:Allerdings kenne ich den Namen des Trainers, Emanuel Steward. Der war aber nicht daran Schuld, dass Rocky den Kampf verloren hat. Verloren hat Rocky den Kampf aufgrund der schauspielerischen Leistung eines Herrn Dariusz M. gepaart mit der guten Zusammenarbeit von WBO und Herrn Kohl.