Wer hat die besten Trainer? Die USA oder ...


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
WBO ist auf jedenfall anzuerkennen!
Vergiss nicht was die gute, saubere IBF mit Rocigiani gemacht:belehr:
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Wenn mal von einer wertung absieht, kann man doch sagen, das es einen unterschied zwischen europäischem und amerikanischem boxen gibt, also eine jeweils typische philosophie bezüglich trainingsmethoden und kampfführung.

In Europa wird viel wert auf konditionsarbeit gelegt. Statt mit dem oberkörper schläge auszupendeln, wird mehr auf beinarbeit geachtet. Der infight wird vermieden oder durch klammern unterbunden. Das schlagarsenal beschränkt sich im wesentlichen auf die geraden. Auf- und seithaken werden kaum geschlagen und man verfolgt immer eine safety-first strategie richtung sicherem punktsieg und ökonomischer krafteinteilung.

So stelle ich mir das typische euro-boxen vor, eigentlich wie ein amateurkampf auf eine höhere rundenanzahl ausgedehnt. Ob das jetzt ideal ist oder nicht, hängt sicher vom boxer ab. Vielleicht räumt Sergey Dzinziruk ja noch einiges ab. Lamom Brewster wäre bei Uli Wegner bestimmt nach ein paar Kämpfen aussortiert worden.

Was mich hierzulande stört ist, das viele boxer den infight nicht beherschen und meistens ins schwimmen geraten, wenn das taktische konzept nicht aufgeht, bzw. sie sich zu sehr verausgabt haben und nach instinkt boxen müssen. Klingt jetzt bestimmt zu pauschal, aber der eindruck hat sich mirhalt aufgedrängt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Dreamwarrior77 schrieb:
Wenn mal von einer wertung absieht, kann man doch sagen, das es einen unterschied zwischen europäischem und amerikanischem boxen gibt, also eine jeweils typische philosophie bezüglich trainingsmethoden und kampfführung.

In Europa wird viel wert auf konditionsarbeit gelegt. Statt mit dem oberkörper schläge auszupendeln, wird mehr auf beinarbeit geachtet. Der infight wird vermieden oder durch klammern unterbunden. Das schlagarsenal beschränkt sich im wesentlichen auf die geraden. Auf- und seithaken werden kaum geschlagen und man verfolgt immer eine safety-first strategie richtung sicherem punktsieg und ökonomischer krafteinteilung.

So stelle ich mir das typische euro-boxen vor, eigentlich wie ein amateurkampf auf eine höhere rundenanzahl ausgedehnt. Ob das jetzt ideal ist oder nicht, hängt sicher vom boxer ab. Vielleicht räumt Sergey Dzinziruk ja noch einiges ab. Lamom Brewster wäre bei Uli Wegner bestimmt nach ein paar Kämpfen aussortiert worden.

Was mich hierzulande stört ist, das viele boxer den infight nicht beherschen und meistens ins schwimmen geraten, wenn das taktische konzept nicht aufgeht, bzw. sie sich zu sehr verausgabt haben und nach instinkt boxen müssen. Klingt jetzt bestimmt zu pauschal, aber der eindruck hat sich mirhalt aufgedrängt.

Der Abraham boxt wahrscheinlich seit 5 Kämpfen (Taylor mal ausgenommen) nur noch nach Instinkt... :laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Alfonso schrieb:
WBO ist auf jedenfall anzuerkennen!
Vergiss nicht was die gute, saubere IBF mit Rocigiani gemacht:belehr:

die IBF hat schulz betrogen ,bei rocky wars die WBC ;)




...ja ja ich weiß schon die WBO auch :eek: :clown:
 
F

Francois

Guest
@ Dreamwarrior

Sehe das genauso. Z.B. Abraham,Darius M.,Beyer;Scholz,Adamek und Povetkin passen perfekt in dieses Raster.:D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
die IBF hat schulz betrogen ,bei rocky wars die WBC ;)




...ja ja ich weiß schon die WBO auch :eek: :clown:

Stimmt aber die IBF hatte auch finanzielle Probleme...

und dann macht einer die WBO schlecht ;) wo WBC, IBF dramatische und existenz bedrohende Krisen hatten und nur knapp ueberlebt haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch Gomez gewann seinen WBC-Cruiser-Titel auf ausländischem Boden (Argentinien) mit einem deutschen Trainer, wie hieß er denn noch gleich ? :D
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Ich weiss, ausnahmen bestätigen die regel, aber man wird doch wohl noch ein wenig stereotypisieren dürfen. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Stimmt aber die IBF hatte auch finanzielle Probleme...

und dann macht einer die WBO schlecht ;) wo WBC, IBF dramatische und existenz bedrohende Krisen hatten und nur knapp ueberlebt haben.

Welche Krise hatte die IBF und was hatte das mit Rocky zu tun?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rocky wurde von der WBC beschissen und ihm wurde $32 Millionen oder waren es mehr zugesprochen...
Die WBC konnte nicht zahlen...und ma einigte sich auf Teilzahlungen.
Viele Boxer haben Rocky angefleht das er auf die $32 Mill. verzichtet um den WBC zu retten vor der Insolvenz (Chapter 11 nach US Recht)!!
Und Rocky hat die WBC nicht bankrott gemacht, sondern sich auf Teilzahlungen geeinigt.

Ich hatte die WBC mit der IBF verwechselt...


Aber die IBF stand auch kurz vor dem finanziellen Aus und haette auch fast Insolvenz beantragen muessen. Warum weiss ich aber nicht mehr...

Beide waren aber kurz vor der Pleite - vor allem die beruehmte WBC!!!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Na ja, auf Teilzahlungen hatte sich Rocky aber nur eingelassen weil es sonst im Insolvenzfalle viel weniger bekommen hätte (wenn überhaupt) und nicht weil andere Boxer ihn anflehten. Die WBC war ihm ziemlich egal. Auch zurecht, mir an seiner Stelle wäre die WBC damals auch egal gewesen, so wie die Rocky behandelten.
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Na ja, auf Teilzahlungen hatte sich Rocky aber nur eingelassen weil es sonst im Insolvenzfalle viel weniger bekommen hätte (wenn überhaupt) und nicht weil andere Boxer ihn anflehten. Die WBC war ihm ziemlich egal. Auch zurecht, mir an seiner Stelle wäre die WBC damals auch egal gewesen, so wie die Rocky behandelten.

:thumb:

Absolut korrekt. Wichtig war hier nur, dass er überhaupt etwas bekommt, da sein damaliger amerikanischer Trainer ihm schon genug Kohle aus der Tasche gezogen hat, ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Der kam doch nur nach Deutschland um sich die Taschen voll zu machen und sein grinsendes Gesicht in die Kameras zu halten.

Na ja, im Nachhinein hat seine Marketingstrategie ja hervorragend funktioniert. Er ist ja noch faustdick im Geschäft.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
ironbite schrieb:
:thumb:

Absolut korrekt. Wichtig war hier nur, dass er überhaupt etwas bekommt, da sein damaliger amerikanischer Trainer ihm schon genug Kohle aus der Tasche gezogen hat, ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Der kam doch nur nach Deutschland um sich die Taschen voll zu machen und sein grinsendes Gesicht in die Kameras zu halten.

Na ja, im Nachhinein hat seine Marketingstrategie ja hervorragend funktioniert. Er ist ja noch faustdick im Geschäft.
Wie war der Name des Trainers?Kennen wir bzw.Jisi den?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Evander schrieb:
Wie war der Name des Trainers?Kennen wir bzw.Jisi den?

Allerdings kenne ich den Namen des Trainers, Emanuel Steward. Der war aber nicht daran Schuld, dass Rocky den Kampf verloren hat. Verloren hat Rocky den Kampf aufgrund der schauspielerischen Leistung eines Herrn Dariusz M. gepaart mit der guten Zusammenarbeit von WBO und Herrn Kohl.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Allerdings kenne ich den Namen des Trainers, Emanuel Steward. Der war aber nicht daran Schuld, dass Rocky den Kampf verloren hat. Verloren hat Rocky den Kampf aufgrund der schauspielerischen Leistung eines Herrn Dariusz M. gepaart mit der guten Zusammenarbeit von WBO und Herrn Kohl.


War Emanuel Steward schonmal an irgendeiner Niederlage Schuld?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
War Emanuel Steward schonmal an irgendeiner Niederlage Schuld?
Steward´s Boxer haben noch nie verloren. Das ist das Tolle an meinem neuen Plan, dass demnächst alle Boxer bei Steward trainieren, deswegen jeder Kampf unentschieden endet und wir uns an BAW dumm und dämlich verdienen. :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
jisi schrieb:
Allerdings kenne ich den Namen des Trainers, Emanuel Steward. Der war aber nicht daran Schuld, dass Rocky den Kampf verloren hat. Verloren hat Rocky den Kampf aufgrund der schauspielerischen Leistung eines Herrn Dariusz M. gepaart mit der guten Zusammenarbeit von WBO und Herrn Kohl.
boxtriumph_.jpg


http://rhein-zeitung.de/on/00/04/14/sport/news/boxen.html?markup=michalczewski

http://rhein-zeitung.de/on/00/04/16/sport/news/box.html?markup=michalczewski

http://rhein-zeitung.de/on/00/04/10/sport/news/boxen.html?markup=michalczewski
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das hoehnische, sueffisante Grinsen des Herrn Kohl finde ich auf dem guetigerweise von Markus hier veroeffentlichten Lichtbild zum :mad: .
Der herbeirasende Hanraths (auf dem Bild wegen der Halsbinde zu erkennen) wird wohl dem Tiger um den Halsfallen, waehrend Fritz Sdunek doch eher zweifelnd aussieht (wahrscheinlich macht der sich so seine Gedanken ueber das Geschehene).
Das Bild scheint vom zweiten Kampf zu stammen, warhrend Jisi in ihrem Beitrag doch wohl eher auf den ersten Kampf anspielte.
 
Oben