Wer ist der größte Ego-Zocker der NBA?


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Egozocker verbinde ich nicht so sehr mit den Superstars, die bekommen ja oft auch nach Gameplan viele Würfe. Wobei Arenas und Kobe natürlich ausserhalb des Spiels mit einem extrem hohen Ego aufwarten und man dieses gerne auch mal aufs Spiel überträgt (teilweise auch zurecht, vorallem bei Arenas, siehe Wurfauswahl).

Arenas mit hohem Ego? Ich finde seinen Blog einfach nur lustig, da darf man nicht alles ernst nehmen. Ich kene ihn zwar nicht, sehe in ihm aber eigentlich eher einen Superstar der sehr bescheiden daher kommt.
Kobe hat eben diesen arroganten Gesichtsausdruck, was ihn schnell so wirken lässt. Ob er es mittlerweile noch ist (früher war er es ohne Zweifel) kann ich nicht beantworten.

Nate Robinson ist jedenfalls einfach nur peinlich. So ein Idiot zieht doch deine ganze Franchise runter.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
zu arenas:

Gilbert Arenas has had an undeniably outstanding season, but Tuesday night was another clunker. Arenas shot 4-for-16 from the floor (missing all seven of his 3-point field-goal attempts) in the Wizards' two-point loss at Portland.

That was the 15th game this season in which Arenas has shot 30 percent or less from the floor. Considering games in which a player had at least 10 field-goal attempts, only one NBA player has had more 30 percent or less clunkers this season; Mike Bibby has had 19 such games.
Quote of the Day
"I owe somebody 10 bucks. I bet a fan if I had a chance I would make the last shot."
-- Wizards guard Gilbert Arenas, after missing a game-tying shot at the buzzer in a 100-98 loss to the Blazers.

quelle: espn.com
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Hmm so ein Thema ist eigentlich bisschen lästig zu diskutieren, jeder hat einfach seine Meinung, und von der wird er auch durch Diskussionen höchstwahrscheinlich nicht abzubringen sein....Nate und Kobe sind auf meiner Liste auf jeden Fall ganz weit oben, hate me now...vor ein paar Jahren auch Stack...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Der Spruch gibt dir erst im Nachhinein eine Legitimation. Im Vorhinein gibts Wahrscheinlichkeiten. Und die sind bei schwiergen Würfen nunmal schlechter als bei Leichten von sich oder Mitspielern. Wenn bei einem öfter "Wer nicht trifft, hat Unrecht." zutrifft, sollte man mal überlegen was Mannschaftssport bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

HardwoodHoudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Bezieht sich der Spruch nicht ursprünglich ehr auf die Wurftechnik als die wurfauswahl?Auch deshalb ist er bei Jugendtrainern doch sehr unbeliebt...
(ich meine zum beispiel mich daran zu erinnern,das der Spuch in verbindung mit "Killer" Millers Wurf sehr häufig gefallen ist.)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Nene, den Spruch brachte Buschi immer bei irgendwelche Aktionen a la Turnaroundjumper Richtung Seitenlinie mit 2 Verteidigern im Gesicht. :rolleyes:

Und eben deswegen ist der Spruch auch blödsinnig.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.155
Punkte
113
Nene, den Spruch brachte Buschi immer bei irgendwelche Aktionen a la Turnaroundjumper Richtung Seitenlinie mit 2 Verteidigern im Gesicht. :rolleyes:

Und eben deswegen ist der Spruch auch blödsinnig.


Reden wir nicht gerade genau davon, dass Kobe zwar verrückte Würfe nimmt, die aber trifft und es deswegen nicht schlimm ist?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Naja, den Spruch würde Buschmann nur auch bringen, wenn ein Arenas, der bis dahin 0-8 ausm Feld war, zufällig irgendnen Schwachsinnswurf trifft. In dem Fall ist es halt Käse.

Was Kobe angeht, ich seh ihn die krassen Würfe nur nehmen wenn er entweder nen guten Tag hat, also vorher schon alles fiel, oder aber er aus der Spielsituation heraus nicht anders kann. Im Gegensatz zu früher, da hat er imho genau so dämlich rumgeballert wie ein Arenas.

Buschi unterscheidet wie gesagt nicht wie die Situation ist, der bringt den immer. :crazy:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
findet jemand den fadeaway dreier von kobe gegen portland als einen schlechten wurf, den man eher nicht nehmen sollte?

So it wasn't surprising to hear Bryant accept Ronny Turiaf's challenge that he couldn't make two turnaround three-pointers in five attempts from the corner, just like the one he drilled with 44 seconds left in overtime.

Bryant, of course, won the bet.

"I just needed to make two, so I was goofing around for the first three," he said.

link



da wären wir jetzt beim thema was ein schwieriger wurf ist? für spieler x kann ein wurf schwer sein, aber für spieler y stellt er kein problem dar. ist spieler y dann ein ego zocker?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
in meinen Augen Gilbert Arenas.....schlechteste FG der 40 besten scorer im gegensatz dazu aber die drittmeisten Würfe!
ich glaub er hat gegen Portland 50 Punkte angekündigt...und am ende 0-8 von downtown und zwei gespielte assists in 33minuten :rolleyes:
Aber ist das ja alles relativ.
wenn er heiß läuft ist er sicherlich der 2t gefährlichste spieler der liga :crazy:
und irgendwie sympathisch
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
in meinen Augen Gilbert Arenas.....schlechteste FG der 40 besten scorer im gegensatz dazu aber die drittmeisten Würfe!
ich glaub er hat gegen Portland 50 Punkte angekündigt...und am ende 0-8 von downtown und zwei gespielte assists in 33minuten :rolleyes:
Aber ist das ja alles relativ.
wenn er heiß läuft ist er sicherlich der 2t gefährlichste spieler der liga :crazy:
und irgendwie sympathisch

das ding ist ja auch, dass die rechnung für die wiz ja trotzdem aufgeht... deswegen finde ich arenas, trotz der natürlich klaren zahlen irgendwie hier fehl am platz...
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Begründung? :wall:

Ich hab mir schon einige Lakers Spiele angeschaut und immer hab ich festgestellt, dass Kobe das gewisse Etwas besitzt, das in vielen Augen als egoistisch angesehen wird. Es ist sehr schwer zu beschreiben, entweder man sieht es oder nicht. Und seien es auch nur seine Bewegungen mit dem Ball auf dem Spielfeld. Es hat etwas eigenartiges und zugleich mMn egoistisches.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
das ding ist ja auch, dass die rechnung für die wiz ja trotzdem aufgeht... deswegen finde ich arenas, trotz der natürlich klaren zahlen irgendwie hier fehl am platz...


ja stimmt ich glaub sie haben grad nen record von 58% ...platz 1 in der SED
also irgendwie stimmts schon....aber dann muss man auch kobe hier komplett rausnehmen weil der ja im gegensatz zu butler+jamison nicht wirklich vergleichbares mMn an support hat und der record der lakers in ähnlichen dimensionen liegt. gut die wizards scheinen wohl ganz gut mit dieser ....50-punkte-am-samstag-inklusive-buzzerbeater-und-15-punkte-inklusive-1/10-von-downtown-am-sonntag abfolge zufrieden zu sein
aber wenn er heiß läuft ist er natürlich nicht zu stoppen und dann legimentiert das auch seine würfe
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
das ding ist ja auch, dass die rechnung für die wiz ja trotzdem aufgeht... deswegen finde ich arenas, trotz der natürlich klaren zahlen irgendwie hier fehl am platz...

Finde ich nicht. Natürlich läuft die Saison für die Wizards recht gut, aber bestimmt nicht wegen Gilberts regelmäßiger Amokläufe, sondern trotz dieser. Dass er an guten Tagen kaum zu stoppen ist und auch mal ein Spiel im Alleingang rumreißt, gibt ihm doch keinen Freibrief. Er könnte sehr viel effektiver und nützlicher für die Wizards sein, wenn er sich manchmal besser im Griff hätte.
 
Oben