Wer ist der größte Ego-Zocker der NBA?


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Begründung? :wall:

wenn du mal die spiele schaust und konkret vergleichst, wirst du feststellen, dass kobe zumindest von allen superstars der größte egozocker ist, wenn ich gilbert arenas mal ausklammere.

dreh das spiel doch mal um und nenne einen superstar, der noch mehr um jeden preis alleine macht / alleine machen will.

nash? nein.
dirk? nein.
duncan? nein.
lebron? nein.
garnett? nein.
wade? nein.
mcgrady? nein.


aber ist schon ok so. ein gewisses maß muss auch sein. nur eins ist klar, ans limit kommt man so nicht. und deswegen wird kobe bryant auch nie wieder champion werden. jedenfalls nicht als der spieler, der er jetzt immer noch ist.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Natürlich läuft die Saison für die Wizards recht gut, aber bestimmt nicht wegen Gilberts regelmäßiger Amokläufe, sondern trotz dieser.

Es steht auch nirgends das die Saison wegen seiner Amokläufe gut läuft, dass der Hauptgrund für das Abschneiden aber trotzdem Arenas ist dürfte aber wohl auch unbestritten sein. Bei Arenas liegt Genie und Wahnsinn wirklich sehr eng beeinander, aber im Schnitt nun einmal doch deutlich eher Genie als Wahnsinniger.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
und deswegen wird kobe bryant auch nie wieder champion werden. jedenfalls nicht als der spieler, der er jetzt immer noch ist.

Ist doch eine logische Konsequenz. Solange Kobe Bryant kein Championship-Kaliber-Team um sich hat, wird er öfters so spielen bzw. spielen müssen. Wenn sein Team aber die Leistung bringt, die einen Champion ausmachen, dann wird auch Kobe Bryant anders spielen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Kobe Bryant sich z.B. beschwert oder den dicken Scorer raushängen lassen hat als die Lakers gegen die Suns in den letzten Playoffs Lamar Odom fast schon als erste Option eingesetzt haben.

Man hat auch schon in dieser Saison gesehen, dass Bryant oftmals die anderen Mitspieler ranlässt, wenn sie stark spielen. Aber dann kamen die ganzen Verletzungen von Leistungsträgern, die die Teamchemie störten und die Lakers in ein Tief warfen. Jetzt ist Bryant, wie vom Coach gefordert, wieder explodiert um das Team aus dem Tief zu holen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
wenn du mal die spiele schaust und konkret vergleichst, wirst du feststellen, dass kobe zumindest von allen superstars der größte egozocker ist, wenn ich gilbert arenas mal ausklammere.

dreh das spiel doch mal um und nenne einen superstar, der noch mehr um jeden preis alleine macht / alleine machen will.

nash? nein.
dirk? nein.
duncan? nein.
lebron? nein.
garnett? nein.
wade? nein.
mcgrady? nein.

Nash - besseren Supporting Cast als Kobe, schlechtere eigenen Scoring Fähigkeiten. Glaubst du Nash hat nen Turnaround 3er a la Kobe überhaupt drauf? Ich bin mir da nicht so sicher..

Dirk, Duncan, Garnett (beliebige andere BigMen nach Lust und Laune hinzufügbar...) - Übernehmen selten bis gar nicht den Ballvortrag, kommen dadurch sowieso seltener in Versuchung direkt 1 gegen 1 zu gehen. Außerdem auch hier bessere Mitspieler, bzw solche die schon bewiesen haben das sie clutch sind. Wer bei den Lakers kann auf Momente zurückblicken wie sie ein Robert Horry hatte? Und du kannst sicher sein, Kobe Bryant '07 würden dem oft genug den Ball geben...

LeBron - Von der Mentalität her einfach einer, der sogar lieber den Pass spielt. Kobe ist Scorer durch und durch, und genau das ist eben auch seine Rolle. LeBrons Rolle ist mehr aufs Aufbauspiel gerichtet als eigentlich gut wäre, was eben daran liegt das Snow nix kann. Man hat ja nicht grundlos an Mike Bibby rumgebaggert...Und, was noch dazu kommt, LeBron kann sich Bryants Spiel zur Zeit gar nicht leisten, dafür schwächelt er einfach zu sehr an der Linie..

Wade - Ob das ein klares nein ist weiss ich nicht. Er ist von Riley angehalten, regelmäßig über O'Neal zu gehen, sobald dieser auf dem Feld ist. Außerdem würde ich auch lieber einem Jason Williams den Ball geben an der 3er Linie, als dem depperten Smush Parker..und eher Kapono als irgendnem anderen Laker..

McGrady - Siehe Wade. Meinst du ernsthaft, Kobe Bryant würde Yao zu selten den Ball geben? Ich glaube er würde ne Menge dafür geben einen Yao Ming zu haben. Allein schon, weil man dem auch am Ende den Ball geben kann, und man nicht selber den Druck alleine schultern muss - denn im Gegensatz zum Dicken kann Yao bekanntlich Freiwürfe werfen..:thumb:


Wie gesagt, die Referenz für das Ego das heutigen Kobe Bryant's ist für mich das letzte Mal, dass alle Lakers fit und eingespielt waren, und er auf seine Mitspieler vertrauen konnte. Das war letztes Jahr in den Playoffs, und wer sein Spiel dort als Egozock beschreibt, der sollte sich vielleicht besser mit ner anderen Sportart befassen...

Und nein, ich bin immer noch kein Kobe-Fan, die Visage ist und bleibt mir zu eingebildet. :kotz: Aber das hat nunmal nichts mit dem zu tun, was er spielerisch macht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
cuttino schrieb:
aber ist schon ok so. ein gewisses maß muss auch sein. nur eins ist klar, ans limit kommt man so nicht. und deswegen wird kobe bryant auch nie wieder champion werden. jedenfalls nicht als der spieler, der er jetzt immer noch ist.

Es sei denn, jemand nennt ihm überzeugende Gründe dafür und Kobe gefällt sich ab dann in der Pose des "selbstlosesten Spielers aller Zeiten".

Er wirkt auch meines Beobachtens ähnlich der Zuordnung dmitrijs, der schrieb: "Es ist sehr schwer zu beschreiben, entweder man sieht es oder nicht."

Kobe ist vielleicht nicht der größte Egozocker der NBA, aber vielleicht der größte Poser. Je nachdem, welche Pose er gerade einnimmt, gefällt er sich in der Rolle des Mega-Scorers, des clutch-players, dem Respekt vor all den Legenden, die er kopiert, des enforcers oder des selbstlosen Gönners.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ad Arenas) Naja, gut laufen. Washington ist auf dem Weg zu 46 Siegen. Mit zwei weiteren Boarderlinie-Allstars und passenden Rollenspielern sollte das schon Ziel sein. In den Playoffs ist aber mit diesem tw. grauenhaften Spielstiel nichts drin.

Glaubst du Nash hat nen Turnaround 3er a la Kobe überhaupt drauf? Ich bin mir da nicht so sicher..
:laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Je nachdem, welche Pose er gerade einnimmt, gefällt er sich in der Rolle des Mega-Scorers, des clutch-players, dem Respekt vor all den Legenden, die er kopiert, des enforcers oder des selbstlosen Gönners.

Es kann ja sein, dass es wirklich so ist, aber wie kommst du zu dieser Einschätzung? Weil er sich nach bestimmten Situationen freut und er sich nach manchen Spielen von den Fans feiern lässt? Oder ist das die beschriebene hochgradig subjetive Einschätzung, weil es nur manche sehen und andere nicht?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe ist vielleicht nicht der größte Egozocker der NBA, aber vielleicht der größte Poser.



meine fresse

was für posen? welche posen macht er?

haut er sich auf dem kopf nach jedem dunk wie miles? zeigt er nach jedem dunk seine titten wie es kenyon martin macht? oder so ein tolles dynasty zeichen wie es lebron macht? (aber warte, der ist ja der king)

ich hab noch nicht einmal eine pose gesehen von kobe die in irgendeiner art provozierend oder egoistisch sein soll, von daher hätte ich bitte beispiele. sollte ja kein problem sein, wenn ihr das so oft beobachten könnt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@an meine beiden Vorschreiber: Ja, es gibt diese Posen und mancher sieht sie, und mancher übersieht sie vielleicht. So Sachen, wie bei irgendeinem Allstargame, als er einen Hakenwurf in den Korb machte und danach Kareem zuwinkte, nach dem Motto: "Ich kann auch deinen skyhook".
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
da wären wir jetzt beim thema was ein schwieriger wurf ist? für spieler x kann ein wurf schwer sein, aber für spieler y stellt er kein problem dar. ist spieler y dann ein ego zocker?

Meine Definition von Ego Zocker ist ein Spieler der deutlich mehr Würfe nimmt, als für ihn im Gameplan vorgesehen sind... aber solche Spieler sind ganz schnell entweder aus der Liga raus, oder sie verändern den Gameplan :D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Jo³ Es gibt es genug spieler, die zu gut sind um aus der Liga zu fliegen, aber besser sein könnten, würden sie sich an den Gameplan halten oder einen anderen zulassen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zweitens werden oft Mitspieler, die völlig frei stehen oder effzienter scoren können übersehen. Drittens kommen Mitspieler oft gar nicht ins Spiel, wenn sie nicht eingebunden werden. Viertens wird die Offense oft vorherrsehbar und statisch. usw.
1.) Denke ich nicht, ich sehe es vielmehr so, dass ein schwerer Wurf für Bryant einem leichten für Cook gleicht.
2.) Argument akzeptiert, aber das Lakers-Team ist bezüglich der Triangle Offense und der Mitspieler gerade so ausgerichtet, dass Bryant so viel werfen und für sich kreieren kann, wie möglich. Bryant ist einfach Gott bzgl. des Scorings, für mich einer der besten aller Zeiten, noch vor Jordan. Höchstleistungen von 62 Punkten in 3 Vierteln, 65 Punkten oder 81 Punkten (um nur wenige zu nennen) bei 5.5 ApG und 47% sprechen eine deutliche Sprache. Das Konzept Bryant werfen zu lassen, geht auf, einfach weil er es kann. Der Vorwurf, er wär ein Ego-Zocker ist schlichtweg nicht angebracht, da er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt, ihr das beste tut und dadurch zu überzeugen weiß. Ohne Bryant wären die Lakers ein grottiges Lottery-Team...
3.) Abgesehen davon, dass das bei den Lakers in der Triangle nicht der Fall ist, ist es total irrelevant, was seine Mitspieler machen und wo sie sich aufhalten. Selbst wenn sie an der Mittellinie kaugummikauend rumlungern würden, wäre es unerheblich, solange die Lakers davon profitieren. Es geht hier darum, dass Bryant vorgeworfen wird, Ego-Zocker zu sein, obwohl er sich ungemein effektiv in den Dienst der Mannschaft stellt. Dabei sind die Nebenumstände, die das viele individuelle Spielen von Kobe, bemängeln, egal. Solange es klappt, und so ist es in der Tat, gibts nicht an Bryant und seinen vielen Würfen zu meckern.
Cuttino schrieb:
wenn du mal die spiele schaust und konkret vergleichst, wirst du feststellen, dass kobe zumindest von allen superstars der größte egozocker ist, wenn ich gilbert arenas mal ausklammere.
Der Unterschied ist, dass Kobe es kann. Ein Nash, ein Duncan, ein Nowitzki und wie sie alle heißen sind möglicherweise tolle Spieler, aber keiner von ihnen hat diese Fähigkeiten sich einen Wurf zu kreieren und keiner hat den Killerinstikt, den Kobe hat.

Es gibt einfach Würfe, die Kobe gegen zwei Gegenspieler mit 45% Wahrscheinlichkeit verwandelt. Das sind die Würfe, die kein anderer Spieler auf dieser Welt konstant drauf hat. Keiner. Schwere Würfe für Kobe Bryant sind oftmals leichter, als offene Schüsse für Smush Parker oder Brian Cook.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@ Jo³ Es gibt es genug spieler, die zu gut sind um aus der Liga zu fliegen, aber besser sein könnten, würden sie sich an den Gameplan halten oder einen anderen zulassen.


womit wir wieder bei der frage wären wer von ihnen der davon am meisten betroffene ist :rolleyes:
wir drehen uns im kreis
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
So Sachen, wie bei irgendeinem Allstargame, als er einen Hakenwurf in den Korb machte und danach Kareem zuwinkte, nach dem Motto: "Ich kann auch deinen skyhook".



:rolleyes:

erstens war es nicht kareem sondern magic johnson, und zweitens war da eine wette zwischen den beiden. magic sagte kobe könnte nicht so einen skyhook machen wie er damals 87' gegen die celtics. die beiden sind zudem sehr gute freunde.


wenn sowas posen sein soll, dann gute nacht


JoJoJo schrieb:
Meine Definition von Ego Zocker ist ein Spieler der deutlich mehr Würfe nimmt, als für ihn im Gameplan vorgesehen sind...


wüsste nicht, dass es auf kobe zutrifft. aber ich finde deine definition plausibel.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Flash3 Ich habe Kobe nie erwähnt. Er hat wohl ein großes Ego ist aber für mich nicht unbedingt ein Egozocker. Somit betrifft mich deine Argumentation nicht.

Selbst wenn sie an der Mittellinie kaugummikauend rumlungern würden, wäre es unerheblich, solange die Lakers davon profitieren.
Es ist unwahrscheinlich, dass ein Team davon profitieren würde. Allein schon für die Motivation der Mitspieler und Chemie im Team wäre es Gift.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:rolleyes:

erstens war es nicht kareem sondern magic johnson, und zweitens war da eine wette zwischen den beiden. magic sagte kobe könnte nicht so einen skyhook machen wie er damals 87' gegen die celtics. die beiden sind zudem sehr gute freunde.

wenn sowas posen sein soll, dann gute nacht

Einwand akzeptiert. Und dennoch gibt es in vielen Spielen von Kobe diese Art Aufschneiderei.
Vielleicht ist es ja auch sein Spielwille, gepaart mit dem nötigen Talent und Ehrgeiz....
Aber unter den allergrößten macht er es nicht. Vielleicht muss er es auch, eben weil er alles dafür mitbringt.

Für den Egozocker würde ich ihn auch nicht nominieren. So Heinis wie früher Stackhouse gehören da rein (in den "Ich werfe nur, wenn ich den Ball habe"-Modus kann er zwar immer noch fallen, aber Dallas ist zu gut, um darunter zu leiden).

"Poser" ist natürlich ein negativ besetztes Wort und in der rein negativen Wertung tue ich ihm vielleicht Unrecht. Aber er wirkt schon so, als gefalle er sich immer besonders gut, in dem was er gerade macht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich muss theGegen und Dmjtri einfach zustimmen, Kobe hat dieses gewisse Etwas was große Sportler einfach haben. Auch ein Michael Ballack hat so etwas an sich, dieses übers Platz stolzieren, was einfach auf ausenstehende arrogant wirken kann.

Genau so ist es bei Kobe, seine Mimik nach jedem schweren Wurf ist einfach eingebildet in meinen Augen, er hat diese Arroganz einfach. Das er der beste Scorer der Liga ist steht außer Frage, trotzdem stimme ich Cuttino zu und sage das er als 1.Option kein Titel gewinnen wird und auch noch nicht gewonnen hat :D.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@an meine beiden Vorschreiber: Ja, es gibt diese Posen und mancher sieht sie, und mancher übersieht sie vielleicht. So Sachen, wie bei irgendeinem Allstargame, als er einen Hakenwurf in den Korb machte und danach Kareem zuwinkte, nach dem Motto: "Ich kann auch deinen skyhook".

Inklusive breitem Grinsen als er auf Magic zeigte. ;)

Nene, ich weiβ selber, dass Bryant auch mal eine Pose bringt. Zum Beispiel als er nach dem 81 Punkte-Spiel das Feld verlässt mit dem Zeigefingern gen Himmel oder als er sich nach dem 62-Punkte-Ding gegen Dallas Shaq-Gedächtnis-mäβig auf die Brust klopft.

Aber dennoch verstehe ich diesen folgenden Punkt nicht...

theGegen schrieb:
Je nachdem, welche Pose er gerade einnimmt, gefällt er sich in der Rolle des Mega-Scorers, des clutch-players, dem Respekt vor all den Legenden, die er kopiert, des enforcers oder des selbstlosen Gönners.

Hat er für jede Art seines Spiel eine Pose oder wie hat man es zu verstehen?

PS: Viele Spieler haben Posen. Selbst beim sympathischen Dirk Nowitzki habe ich öfters Sachen die als Pose durchgehen würden. Wenn er z.B. die Zunge nach einem Treffer raushängen lässt...

@Terry

Cuttino hat nicht gesagt, dass man mit Kobe als erste Option keinen Titel gewinnen kann.
 
Oben