wenn du mal die spiele schaust und konkret vergleichst, wirst du feststellen, dass kobe zumindest von allen superstars der größte egozocker ist, wenn ich gilbert arenas mal ausklammere.
dreh das spiel doch mal um und nenne einen superstar, der noch mehr um jeden preis alleine macht / alleine machen will.
nash? nein.
dirk? nein.
duncan? nein.
lebron? nein.
garnett? nein.
wade? nein.
mcgrady? nein.
Nash - besseren Supporting Cast als Kobe, schlechtere eigenen Scoring Fähigkeiten. Glaubst du Nash hat nen Turnaround 3er a la Kobe überhaupt drauf? Ich bin mir da nicht so sicher..
Dirk, Duncan, Garnett (beliebige andere BigMen nach Lust und Laune hinzufügbar...) - Übernehmen selten bis gar nicht den Ballvortrag, kommen dadurch sowieso seltener in Versuchung direkt 1 gegen 1 zu gehen. Außerdem auch hier bessere Mitspieler, bzw solche die schon bewiesen haben das sie clutch sind. Wer bei den Lakers kann auf Momente zurückblicken wie sie ein Robert Horry hatte? Und du kannst sicher sein, Kobe Bryant '07 würden dem oft genug den Ball geben...
LeBron - Von der Mentalität her einfach einer, der sogar lieber den Pass spielt. Kobe ist Scorer durch und durch, und genau das ist eben auch seine Rolle. LeBrons Rolle ist mehr aufs Aufbauspiel gerichtet als eigentlich gut wäre, was eben daran liegt das Snow nix kann. Man hat ja nicht grundlos an Mike Bibby rumgebaggert...Und, was noch dazu kommt, LeBron kann sich Bryants Spiel zur Zeit gar nicht leisten, dafür schwächelt er einfach zu sehr an der Linie..
Wade - Ob das ein klares nein ist weiss ich nicht. Er ist von Riley angehalten, regelmäßig über O'Neal zu gehen, sobald dieser auf dem Feld ist. Außerdem würde ich auch lieber einem Jason Williams den Ball geben an der 3er Linie, als dem depperten Smush Parker..und eher Kapono als irgendnem anderen Laker..
McGrady - Siehe Wade. Meinst du ernsthaft, Kobe Bryant würde Yao zu selten den Ball geben? Ich glaube er würde ne Menge dafür geben einen Yao Ming zu haben. Allein schon, weil man dem auch am Ende den Ball geben kann, und man nicht selber den Druck alleine schultern muss - denn im Gegensatz zum Dicken kann Yao bekanntlich Freiwürfe werfen..:thumb:
Wie gesagt, die Referenz für das Ego das heutigen Kobe Bryant's ist für mich das letzte Mal, dass alle Lakers fit und eingespielt waren, und er auf seine Mitspieler vertrauen konnte. Das war letztes Jahr in den Playoffs, und wer sein Spiel dort als Egozock beschreibt, der sollte sich vielleicht besser mit ner anderen Sportart befassen...
Und nein, ich bin immer noch kein Kobe-Fan, die Visage ist und bleibt mir zu eingebildet. :kotz: Aber das hat nunmal nichts mit dem zu tun, was er spielerisch macht..