Wer ist der größte Ego-Zocker der NBA?


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiss, warum die alte Debatte um Kobe bei den Lakers wieder aufkommt.



weil dieses forum mehr kobe hater hat als jedes andere dass ich kenne. und dieser thread ist natürlich die ideale gelegenheit immer wieder den selben mist von sich zu geben.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Gilbert Arenas als Ego zu bezeichnen ist sicher nicht fair. Er nimmt viele Würfe, aber wer soll es in Washington sonst richten?
Als Ego würde ich sicherlich Jamal Crawford als Nummer 1 wählen. Der Typ nimmt die bescheuertsten Würfe und haut sie daneben. Das ist erstmal nicht schlimm, nur macht er es beim nächsten Mal wieder, bis sie endlich drin sind. Anstatt den freien Mann anzuspielen, den freien Raum zu nutzen oder jemanden zu fragen der weiß wie man sowas macht, stürmt er egoistisch in die Zone, verdreht sich dann wie ein Verrückter in der Luft und versucht dabei den Ball in Richtung Korb zu befördern. Wenns denn wenigstens funktionieren würde...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.206
Punkte
113
Ort
Country House
Erklär mal genauer, wieso es bei Nate Robinson nicht so extrem der Fall sein soll. Von den Auswirkungen auf dem Platz her steht er jedenfalls meiner Meinung nach hinter keinem einzigen der in deinen Augen im Gegensatz zu ihm "echten" Egozocker zurück.

Ich sehe in ihm weniger einen Spieler der sich über die anderen vier (11) stellt. Außerdem gibt er immer Einsatz auf dem Platz, lässt sein Team nicht hängen. Das du und andere ihn für seine Spielweise kritisieren ist ok, ich sehe ihn aber nicht als faulen Apfel in einem Eimer. Und das verbinde ich eher mit einem Egozocker. Definitionssache?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Erklär mal genauer, wieso es bei Nate Robinson nicht so extrem der Fall sein soll. Von den Auswirkungen auf dem Platz her steht er jedenfalls meiner Meinung nach hinter keinem einzigen der in deinen Augen im Gegensatz zu ihm "echten" Egozocker zurück.

Gemeint ist denke ich Robinsons Verhalten wenn er nicht auf dem Feld steht. Er neidet niemandem was, ist immer der erste Bankspieler der applaudiert, und sofort wenn ne Auszeit genommen wird die Spieler, die aktuell auf dem Feld stehen, noch mehr pusht.

Da ist er mir tatsächlich in jedem Knicks Game, welches ich bisher verfolgt habe, immer positiv aufgefallen. Nur der Profi Vertrag ist halt Bullshit, man sollte ihn vllt einfach in den Stab der Handtuchhalter und Gatordereicher eingliedern. :rolleyes:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich sehe in ihm weniger einen Spieler der sich über die anderen vier (11) stellt. Außerdem gibt er immer Einsatz auf dem Platz, lässt sein Team nicht hängen.


Da hast du Recht er lässt NIE sein Teamkollegen in Stich :thumb:
Erst J.R. Smith anschnauzen ,einen auf dicke Hose machen und in die Zuschauer Reihen hinein stürzen.....
und dann Melo hinterher rennen und wieder einen auf dicke Hose machen weil dieser Collins einen Schlag ins Gesicht verpasst hat. :jubel: :jubel:

Dieser kleine Pseudo Gangsta Kampfzwerg.....:idiot:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gilbert Arenas als Ego zu bezeichnen ist sicher nicht fair. Er nimmt viele Würfe, aber wer soll es in Washington sonst richten?

Als Ego würde ich sicherlich Jamal Crawford als Nummer 1 wählen. Der Typ nimmt die bescheuertsten Würfe und haut sie daneben. Das ist erstmal nicht schlimm, nur macht er es beim nächsten Mal wieder, bis sie endlich drin sind.

Na ja, das macht Gilbert aber viel zu oft genauso. Ist sicher nicht der größte Egozocker auf der Welt, aber seinem Team würde es bestimmt nicht schaden, wenn er sich manchmal ein bißchen zurückhalten täte. Das ist teilweise zum Haareraufen!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ganz klar t-mac ... wer in 45 sek 13 punkte macht is n totales ego ... der gibt ja noch nichtmal dem gegner den ball xD
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
nach wie vor Kobe, obwohl er sich schon verbessert hat und seine Mitspieler des öfteren sieht.
Crawford und Robinson sind auch schlimm. :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.859
Punkte
113
Ort
Oberbayern
nach wie vor Kobe,
Gibt es da auch irgendwelche Argumente für? Der junge Kobe sicherlich, der Kobe der letzten 2 Jahre sicher nicht mehr.

Ich behaupte mal, jeder Superstar braucht/hat ein gewisses Ego. Als erste Option einer Mannschaft nimmt man viele Würfe, fallen sie nicht, gilt man ganz schnell als Ego-Zocker. Ein Jordan hat z.B. auch sehr viele Würfe genommen, bei ihm spricht keiner von Ego-Zocker, weil sein Team komplett auf ihn ausgerichtet war und weil er eben MJ ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gilbert Arenas als Ego zu bezeichnen ist sicher nicht fair. Er nimmt viele Würfe, aber wer soll es in Washington sonst richten?

Bitte? Caron Butler, Antawn Jamison...... Schon klar, dass sie immer weniger beachtet werden, wenn Arenas ihnen den Ball nicht gibt, aber er hat zwei der besseren Scorer der NBA an seiner Seite.
Für mich ist er das größte und selbstverliebteste Ego der NBA, man siehe sich nur mal seine kindischen Äußerungen gegenüber Kobe an oder sein Verhalten nach dem Cut vom Team USA.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich verstehe sowieso nicht, was es daran auszusetzen gibt, dass Bryant oder Arenas 20, 30 Würfe pro Abend nehmen? Wieso wird das Wort "Ego-Zocker" im negativen Kontext verwendet.

Wer trifft hat Recht - und Kobe trifft nunmal unglaubliche Würfe, die ihm das Recht geben zu werfen. Gerade angesichts seiner Mitspieler, die allesamt keine guten Scorer sind, gehört es zum Gameplan Kobe den Ball zu geben. Und ich mein: Bryant hat die individuelle Klasse zu scoren, die keiner vor ihm hatte.

Wen der Spieler das Scoring und die schwierigen Würfe beherrscht, ergo es dem Team gut tut, nicht schadet, ist es selbstverständlich so viele Würfe zu nehmen. Ich finde daran nichts vorwerflich. Vielmehr kann ich die Argumente von wegen "Basketball spielt man zu fünft" und "wenn ich so oft werfen würde, würde ich auch 81 schaffen" etc. nicht mehr hören :rolleyes:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wer trifft hat Recht
Gerade das trifft aber auf zB Areanas oft nicht zu. Zweitens werden oft Mitspieler, die völlig frei stehen oder effzienter scoren können übersehen. Drittens kommen Mitspieler oft gar nicht ins Spiel, wenn sie nicht eingebunden werden. Viertens wird die Offense oft vorherrsehbar und statisch. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wer trifft hat Recht ist einer der dümmsten Sprüche überhaupt!!!!!!!
Wer das wirklich glaubt, hat keine Ahnung vom Basketball!!!!!!
Fragt mal einen gescheiten Trainer und er wird euch genau dies sagen!
Diesen behinderten Spruch hat einst Frank Buschmann getätigt, seit dem geistert er durch die Welt der Amateur Basketballer wie ein schlechter Scherz!

Ich sehe Carmelo ganz weit oben. Mein absoluter Favorit ist allerdings Eddie House. Dieses Jahr ist es besser geworden, aber letztes Jahr bei den Suns war das einfach nur peinlich.
 

Jensen

Leitender Redakteur Crossover (BBL)
Beiträge
553
Punkte
0
Ort
Bielefeld
fürs ballern hatten die suns aber eddie house gerade geholt. den eindruck hat man jedenfalls, wenn man "7 seconds or less" (jack mccallums buch über die suns 05/06 ) liest. und fürs dumme sprüche labern, denn house bringt da den einen oder anderen heuler.

wenn d'antoni ihn aufs feld geschickt hat, ging es ihm gerade darum, dass eddie anfängt, die lampen auszuballern. quasi instant-offensive von der bank.

ich denke, die frage, ob ein spieler ein ego-zocker ist, lässt sich am besten beantworten, indem man sich das teamkonzept ansieht. wird von einem spieler erwartet, dass er viel schießt (der klassische Kobe)? oder zerstört er durch egoistische entscheidungen regelmäßig den spielfluss, wie er eigentlich vorgesehen war (z.b. fangen und erstmal endlos dribbeln), und bringt alle anderen im team auf die palme?

ich würd nate robinson nach jeder doofen aktion hauen. aber vielleich will isiah gerade von ihm, dass er den korb bedingungslos attackiert. warum sollte er ihm sonst minuten geben? ok, oder isiah ist einfach eine pflaume, wer weiß.

eigentlich verbinde ich "egozocker" eher mit dem hobbybereich. die eierköppe, denen die and1-buchse in den knien hängt. und dann feuer frei: backsteine, 5 stunden durch die beine dribbeln und "zirkusaffen"-******e in der zone.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
eigentlich verbinde ich "egozocker" eher mit dem hobbybereich. die eierköppe, denen die and1-buchse in den knien hängt. und dann feuer frei: backsteine, 5 stunden durch die beine dribbeln und "zirkusaffen"-******e in der zone.

Die Jungs geben aber auch alles! Danach sind alle 12 Schweissbänder nass :D

Egozocker verbinde ich nicht so sehr mit den Superstars, die bekommen ja oft auch nach Gameplan viele Würfe. Wobei Arenas und Kobe natürlich ausserhalb des Spiels mit einem extrem hohen Ego aufwarten und man dieses gerne auch mal aufs Spiel überträgt (teilweise auch zurecht, vorallem bei Arenas, siehe Wurfauswahl).

Egozocker sehe ich mehr im Rollenspieler/Bankbereich. Leute, die sich nicht ins Game und ins Team integrieren, sondern "ihr" Ding durchziehen oder einfach Sachen machen, die über ihrem Können liegen. Halt typische Beispiele Craw (selbsternannter Buzzer- und Crunchtimegott) oder Willie Green (da ihm keiner gesagt hat, dass er NICHT Iversons Rolle übernehmen soll, denkt er wohl eben genau das :D ).

Mit den beiden würde ich gerne mal plauschen und direkt danach fragen, was die sich bei sowas einfach denken.
 
Oben