Wer wird Weltmeister 2018?

Wer wird Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Ich weiß wer es wird ..... es wird eine Europäische Mannschaft. :D

Aber im Ernst, ich denke Belgien könnte es wirklich packen.

THEKAISER99

Social Media Team
Hoffentlich Belgien!
Ansonsten würde ich es noch Kroatien gönnen. Die anderen verbleibenden Teams sind mir einfach zu unspektakulär und machen nur Dienst nach Vorschrift. Hoffe das wird am Ende nicht belohnt.

der beste

Nachwuchsspieler
Die Russen kriegen doch garantiert wieder nen billigen Elfmeter.

Wehe.gif

Schlonski

Bankspieler
Also die Franzosen sind meines Erachtens jetzt der klare Favorit. So leicht wie jetzt wird es für die in 20 Jahren nicht mehr. Belgien und Kroatien/England/Rußland/Schweden schlagen und du bis Weltmeister.....mit Verlaub, aber das ist ein Topfavorit gegen die solide europäische 2.Reihe, die bisher nicht vollends überzeugt hat. Die Engländer sind vorne recht harmlos, die Kroaten teilweise undiszipliniert. Schweden und Rußland haben beide in einem WM-Finale absolut nix verloren.

Am liebsten wäre mir ein Finale Belgien-Kroatien, aber normalerweise marschieren die Franzosen da jetzt durch.

Murphy

Bankspieler
Wenn man sich die ganzen Weltmeister anguckt, dann hatten die immer großartige Teams, wo du von den Spielern noch Jahre und Jahrzehnte später in höchsten Tönen sprichst. Das einzige Team was da gerecht werden kann, sind die Franzosen, weil gestern das andere Team mit Brasilien leider viel Pech hatte. Die Franzosen haben ein weltmeisterwürdiges Team, deshalb wäre es jetzt folgerichtig wenn die Weltmeister werden würden. Die Engländer haben zu viele Defizite für einen Weltmeister.

De Bruyne und Hazard könnten der Fußballwelt ihren Stempel aufdrücken. Ich sehe bei den Franzosen auch nur Griezmann und Mbappé mit Starpotenzial.

L-james

Allrounder
De Bruyne und Hazard könnten der Fußballwelt ihren Stempel aufdrücken. Ich sehe bei den Franzosen auch nur Griezmann und Mbappé mit Starpotenzial.

Es geht nicht nur um Starpotential. Kein Team in der Geschichte hatte 8 Stars in der Mannschaft, sowas ist utopisch. Lloris, Varane, Umtiti, Kante, Pogba, Griezmann, Mbappe, das ist eine Weltmeisterachse, der Rest rundet das alles ab.

DaLillard

Bankspieler
Habe zwar für Deutschland gestimmt nach dem Motto "niemals gegen den eigenen Verein bzw das eigene Land setzen", mein Gefühl sagt aber, dass Kroatien ziemlich weit kommen wird. Weiß nicht wieso, aber das hat mich auch direkt dazu verleitet nen 10er auf die zu setzen. :saint:
Bin Nostradamus

35er quote izz da

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Frankreich , Belgien oder Kroatien wird's dann wohl werden. Die Engländer sind zwar im Halbfinale, aber eben auch nur wegen dem leichten Draw bis dahin. Die haben bisher nur gegen Tunesien, Panama , Kolumbien ( ohne James ) und nun die biederen Schweden gespielt. Sobald sie gegen eine halbwegs gute Mannschaft spielen ist Feierabend. Allerdings freut es mich trotzdem das sie mal etwas weiter in so einem Turnier gekommen sind.

Tuco

Bankspieler
England übrigens erst zum dritten mal unter den letzten vier bei einer WM. Zwei WM-Titel bei drei Halbfinalteilnahmen, das wäre mal effizient... ;)

Der Statistik-Guru hält die Chancen für ausgeglichen:

Ich bin nicht so weit davon weg und würde sagen: Frankreich 35, England 25, Belgien 25, Kroatien 15.

Frankreich ist schon deutlich ausgeglichener besetzt als Belgien und insofern sicherlich Favorit. Die Chance der Belgier könnte Deschamps' Defensivtaktik sein, wodurch ihre Schwächen in der Abwehr weniger zum Tragen kommen könnten als gegen Brasilien (wo das Weiterkommen schon sehr glücklich war).

Kroatien vs. England hätte ich an sich als ausgeglichen angesehen, aber nach den schwachen Leistungen der Kroaten in der K.O.-Runde traue ich ihnen nicht mehr viel zu. Für das relativ alte Team dürfte die erneute Verlängerung auch ein deutlicher Nachteil sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Übrigens kein WM-HF-Neuling. Alle 4 Teams standen schonmal in einem HF.

Frankreich mit der 6. HF-Teilnahme - letzte HF-Teilnahme 2006 - 2x Finale - 1x Weltmeister

Belgien mit der 2. HF-Teilnahme - letzte HF-Teilnahme 1986 - 0x Finale - 0x Weltmeister

England mit der 3. HF-Teilnahme - letzte HF-Teilnahme 1990 - 1x Finale - 1x Weltmeister

Kroatien mit der 2. HF- Teilnahme - letzte HF-Teilnahme 1998 - 0x Finale - 0x Weltmeister

MS

Bankspieler
Spanien-Frankreich im Finale, Sieger FRA.

Belgien fehlt Killermentalität, Brasilien könnte es auch schaffen, aber ich schätze Frankreich mit noch mehr Potential ein. England ist mE die große Unbekannte, keine Ahnung was die können. Uruguay und Kolumbien ohne Chancen, Kroatien verliert gg Spanien. Portugal, Schweden, Schweiz und Japan haben nicht die Klasse.
Ersetze Spanien durch England.

Sehe es bei
Frankreich 35
Belgien 30
England 20
Kroatien 15

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich sehe es etwa so:

Frankreich 40%
England 30%
Belgien 20%
Kroatien 10%

Grund: Frankreich macht einen souveränen Eindruck, scheint nur das Nötigste zu machen und jederzeit (siehe gegen Arg) einen Gang hochschalten zu können... Kroatien war gegen Rus (und auch schon gegen Den) gegen Ende der zweiten HZ platt, die hängen zu sehr von Modric/Rakitic ab, kannst du die ausschalten/neutralisieren, so ist Kroatien tot.

Damit ist wohl klar, dass Kroatien das Ding macht ;)

Oben