Für eine Liga mag sich der Mourinho-Fußball zwar wirklich nicht eignen, aber daraus würde ich nicht auf Wettbewerbe im Turniermodus schließen. Gerade bei EM und WM, wo es in der KO-Runde keine Rückspiele gibt. So kann man relativ "einfach" auf irgend ein Murmeltor hoffen und ansonsten den 35m-Bereich vor dem eigenen Tor kontrollieren
Kann mich da an
@Tuco nur anschließen. Frankreich könnte das alles viel mehr in die eigene Hand nehmen, dabei müssten sie nichtmal groß ins Risiko gehen, denn etwas mehr Aktivität in dem sie z.B. ein Mittelfeldpressing spielen (völlig normal heutzutage) und sie könnten diese Spiele noch klarer für sich entscheiden. Frankreich hat gewaltige Qualität, hinten haben sie eine IV die größere Räume mit ihrer Physis locker bespielen können, im Mittelfeld mit Jungs wie Kante und Pogba Athletikfreaks usw., da so enorm passiv zu spielen beraubt ihnen mehr die Stärken.
Die Franzosen hätten sich hier schon mehrfach verbrennen können, Australien und auch Peru war sehr glücklich, die toten Gauchos wurden zurückgeholt und führten auf einmal nach 50 Minuten mit 2-1, lass mal nicht direkt danach das Ding von Pavard reingehen und vll. wirds richtig eng, auch Belgien hätte in Führung gehen können, vll. sogar müssen (waren schon ein paar Situationen dabei).
Das alles ist komplett auf Kante genäht, obwohl sie das so nicht nötig hätten, Frankreich hat wahrscheinlich das beste Spielermaterial auf der ganzen Welt, im Gegensatz zu Deutschland und Spanien haben sie lauter pyhsische Freaks in der Truppe, Pogba ist körperlich eine Maschine und Kante ist neben Casemiro der beste Abräumer der Welt, solche Spieler fehlen Deutschland und Spanien komplett. Dazu 1vs1 Klasse wie Mbappe usw., die müssen nicht so destruktiv spielen, dürfte aber am Ende dann wohl trotzdem gut gehen.