mein tip ist
argentinien, allerdings ist es dieses mal echt schwer, so eine wirkliche übermannschaft gibt es meiner meinung nach nicht, alle haben irgendwie ihre schwachstellen.
brasilien ist vielleicht am ausgeglichensten, v.a. eine bombenabwehr, aber wird vermutlich nicht die schönste wm, die brasilien je gespielt hat.
argentinien hat das problem gerade in der abwehr, aber dafür einen sturm, der wirklich atembraubend ist, auf dem papier natürlich, ist ja alles theorie.
dann
spanien mit einem mittelfeld, bei dem alle wohl vor neid erblassen, aber im sturm hängt vieles von torres ab.
(die 3 teams in kombination wäre wohl der supergau
cesar; maicon, lucio, juan, bastos; xabi alonso, xavi, iniesta, fabregas/david silva; messi, higuain/milito
)
deutschland ist halt eine t...
, v.a. diesmal sehr jung, was ich gut finde,
aber abgesehen von einem torjäger auf hohem niveau und in form, fehlt mir irgendwas anderes. ballack und schweinsteiger sind im prinzip schon weltklasse im mittelfeld, mal sehen, was die abwehr so zulässt.
frankreich hat domenech, mehr braucht man da glaube ich nicht zu sagen.
england hätte mit capello mal einen fähigen trainer, aber irgendwie ist da jetzt schon sehr viel unruhe, ich bezweifle, dass das gut geht.
italien hat viele weltmeister dabei, und viele talente, aber irgendwie ist das für mich nicht harmonisch. abwehr zu alt (und zu viel loser-juventus
), mittelfeld geht so, sturm keiner der sich (international) besonders aufdrängt. gilardino zuletzt schwach, borriello spielt mannschaftsdienlich, vergibt aber zu viele chancen, di natale in der NM bisher blass, vielleicht startet pazzini durch.
holland hat offensiv sehr viel potential, taktisch sind se eh immer bestens eingestellt, ansonsten kann ich die schwer einschätzen. wenn huntelaar nicht so joker-mäßig wie bei milan eingesetzt wird könnte er auch torschützenkönig werden, oder sie scheiden halt in der vorrunde aus, da ist alles drin.